• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jerk Pork und Apple Cobbler

pragmatiker

Metzger
10+ Jahre im GSV

Das war heute mal ein eine geile Vegrillung.:mosh:

Erst die Rindersteaks am Mittag http://www.grillsportverein.de/foru...roastbeef-vom-schlachthof-lahnfleisch.121045/
und am Abend noch Jerk Pork und ein Apple Cobbler.

Die Marinade hab ich nicht dokumentiert, ich hab sie einfach vom übernommen.
Auch sonst sind wenige Fotos entstanden, da wir heute Gäste hatten und ich Zeit mit ihnen verbringen wollte.

Es ist halt nicht immer Zeit für eine komplette Fotostorie :(

Was ein Duft.
PB083655.JPG

Die aufwendige Marinade brennt wie die Hölle.
PB083657.JPG

Das Stück haben wir vorher auf einem Gussrost über dem Wokbrenner angebraten.
Ich wollte die Kugel nicht so sehr aufheizen nur um gleich danach die Temp wieder auf 100° runterzukriegen.
PB083675.JPG

Zwischendrin noch den Apple Cobbler vorbereitet.
PB083680.JPG

PB083682.JPG

PB083684.JPG

Bei KT 70 kam das Teil vom Grill und für 10 Min. in die Thermotasche.
Der Anschnitt an der Spitze.
PB083710.JPG

Noch ein Bild vom Mittelteil, endlich mal ein dezenter roter Ring :p
Zugegeben kein gelungenes Foto aber die Beleuchtung war sehr gemütlich gehalten.
PB083718.JPG

Tellerbild mit Ofenkartoffeln, Knoficreme, Salat und dünnen saftigen Scheiben vom Jerk Pork.
PB083715.JPG

Fazit: Lecker wars und jede Minute vorbeitung hat sich gelohnt.
Der Geschmack den die Marinade an das Fleisch abgegeben hat war eine Erleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
da krieg ich schon wieder Hunger :braten:

Hallo,

Kompliment, war bestimmt sehr lecker.

Das wäre auch genau meine Kombination gewesen.:anstoßen:

Der Apple Cobbler hätte mich auch noch interessiert.

LG

Martin

ich liebe jerk pork, sehr geil! aber hast du das fleisch beim marinieren nicht gejooked, tim? durch das jooking dringt die marinade tiefer und besser ins fleisch, es schmeckt dann noch besser. :prost:

Jerk Pork fetzt super gut! Ist doch prima gelungen!!! Ich sehne mich auch nach meinem Jerk vom Sommer....

Frage: Hast Du die Marinade vor dem Grillen / Smoken abgewischt? Schaut auf dem Foto so aus.

Scharfe Grüße
SmoKing

ah gut!

isch lese :)

tnx!

edith:
The origination of the term "Jerk" varies. The most accepted theory in Jamaica relates to the process of cooking: during grilling the meat or seafood is turned over and over again (jerked over and over again) until it is fully cooked.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten