• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jerk Pork

Gabel-rein

Grillkaiser
Nachdem ich mich mal ein wenig über Jerk Pork informiert habe, und das auf Videos aus Jamaika immer direkt und nicht als so ein dicker Braten gegrillt wird, wollte ich das einfach mal mit Nackenkoteletts ausprobieren.
Also schnell mal die Marinade nach Raichlen zusammen gemixt und die Koteletts mariniert.
Da mir Rum fehlte habe ich Ricard genommen und statt 6-12 Chilis nur 2 Roco orange. Die anderen meckern ja schon wenn ich noch gar nichts merke.
Auch Koriander habe ich weg gelassen da ich den nicht mag.
Jerk1.jpg

Jerk2.jpg

Daneben noch ein paar Kleinigkeiten für alle die keinen Nacken essen
Jerk3.jpg

Und so sah das Jerk Pork dann gegrillt aus.
Jerk4.jpg

Und mein Tellerbild ;)
Jerk5.jpg


Mein Fazit sehr leckere Marinade, nicht scharf genug, ich habe nichts gemerkt. Wird aber auf jeden Fall wiederholt aber mit mehr Chilis drin.

:prost: Kai
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Kai,

schöne Grillplatte :happa:

:prost:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auch bei dir gilt wohl das motto "Fleisch ist mein Gemüse!" :rofl:

ist genau nach meinem Geschmack ! :thumb1:

gruß Z
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
schmeckt man überhaupt noch was von der marinade, auf den fotos wirkt es fast so, als ob kaum mehr was auf dem fleisch ist?!?? :helm:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Toll gemacht :thumb2:

das auf Videos aus Jamaika immer direkt und nicht als so ein dicker Braten gegrillt wird
Das liegt aber eher an der Touriverköstigung. Normalerweise wird das auf Jamaica schön in alten Tonnen gemacht...
 
Oben Unten