• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jerktonnenprojekt und Grillrostfrage...

Hallo zusammen!

Endlich hatte ich wieder etwas Zeit.
Die Fässer sind nun Fertig geschweist und das Kohlerost ist auch fertig.

Das Ausbrennen war allerding eine Katastrophe!
Ich habe nicht genug Temperatur bekommen, damit die Farbe verbrennt.

Meint ihr wenn ich ihn Fertig habe und mit Kohle und Holz belade reicht das um den rest Farbe loszuwerden?

Leider gibts nicht so viele Bilder von heute.

Aber seht selbst.
Das Kohlenrost:
Kohlerost 01.jpg

Kohlerost 03.jpg


Das Ausbrennen:
Ausbrennen 02.jpg


Weiter habe ich einen "Kamin" besorgt. Ein Ofenrohrknie.
11cm durchmesser. Das Ding bekommt eine einfache Klappe wei bei vielen Smokern.

So mal sehen wie es morgen oder übermorgen mim erneuten Ausbrennen aussieht...

Lieben Gruß und einen schönen Abend noch!
 

Anhänge

  • Ausbrennen 02.jpg
    Ausbrennen 02.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 663
  • Kohlerost 01.jpg
    Kohlerost 01.jpg
    799,1 KB · Aufrufe: 718
  • Kohlerost 03.jpg
    Kohlerost 03.jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 741
Sooo ihr lieben...
Ich bin nun am ausbrennen und werde wohl die nacht im freien verbringen...

Hab ne knappe stunde holzgehackt und so siehts nun aus...
Vom anmachen
uploadfromtaptalk1351100433787.jpg

Und nach knapp 2h feuern...
uploadfromtaptalk1351100492362.jpg


Lack, farbe und.sonstiges sollten nun der vergangenheit angehoeren...

Ich bin gespannt wies morgen im hellen aussieht.

Bin also bald soweit.
Eine gute nacht vom feld wuenscht
Martin
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351100433787.jpg
    uploadfromtaptalk1351100433787.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 682
  • uploadfromtaptalk1351100492362.jpg
    uploadfromtaptalk1351100492362.jpg
    23 KB · Aufrufe: 673
  • uploadfromtaptalk1351100523785.jpg
    uploadfromtaptalk1351100523785.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 140
Hier die Bilder für die, die keinen Bock auf anklicken haben:

429043-jerktonnenprojekt-und-grillrostfrage-uploadfromtaptalk1351100433787.jpg

429044-jerktonnenprojekt-und-grillrostfrage-uploadfromtaptalk1351100492362.jpg


Gruß Johannes
 
Das kann ich noch nicht sagen.
Stecke noch auf der Arbeit.
Aber in ner Stunde weiß ich mehr!
Hoffe nur er ist nicht nass geworden...
Ich hasse diese Pampe aus Asche und Holzresten... :puke2:

Aber so wie der gestern gebrannt hat sollte alles Paletti sein.

Habe nun auch nen Griff und nen "Werkzeughalter"...

Lieben Gruß Martin
 
Es ist vollbracht...

... der Abend ist gelaufen und alles hat geklappt. Das ist das wichtigste! :prost:

Der Grill läuft supa! Bin echt zufrieden!
Zwar nicht alles fertig geworde aber was solls.
...Form follows funktion...

Aber hier erstmal ein paar Bilder vom betrieb...
Abend 03.jpg

Abend 02.jpg

Abend 04.jpg

Abend 05.jpg


und mal ein Bild der Ribs...

Abend 08.jpg

Abend 01.jpg


was echt klasse! Super zart, weicht und richtig was dran!

Am Grill selber fehlen momentan die Luftregelklappe. Habe das am Tag selber mit Alufolie im Loch gelöst. :thumb1:
, die Farbe und der richtige Kamin. Habe einen 80mm mit ner Klappe bestellt.
Der ist dann auch steckbar.

Habe nen Laden in der nähe der Sandstraht. An die hatte ich gedacht und dann nen schönen schwarzen Lack.

Das blaue Gestell war eigendlich ne Notlösung, aber ich finde die Höhe und ablagefläche rechts supa, das der 19" Rahmen wohl nun Räder und ne feste Arbeitsplatte bekommt. :hmmmm:

Denke im laufe der Woche gehts weiter. Aber nun heist es erstmal von den letzten 2 Tagen mit einkaufen, umbauen, aufbauen, feiern und aufrämen erholen. War echt wieder viel arbeit...

In diesem sinne...

Einen wunderschönen Abend und vielen, vielen Dank!

Martin Link

Abend 03.jpg


Abend 02.jpg


Abend 04.jpg


Abend 05.jpg


Abend 07.jpg


Abend 01.jpg


Abend 08.jpg
 

Anhänge

  • Abend 01.jpg
    Abend 01.jpg
    746,7 KB · Aufrufe: 532
  • Abend 07.jpg
    Abend 07.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 243
  • Abend 05.jpg
    Abend 05.jpg
    913,8 KB · Aufrufe: 555
  • Abend 04.jpg
    Abend 04.jpg
    887,1 KB · Aufrufe: 486
  • Abend 02.jpg
    Abend 02.jpg
    811,3 KB · Aufrufe: 479
  • Abend 03.jpg
    Abend 03.jpg
    865,2 KB · Aufrufe: 495
  • Abend 08.jpg
    Abend 08.jpg
    794,2 KB · Aufrufe: 488
Moin,
ich weiss der Thread schon etwas in die Jahre gekommen ist aber eine Frage bzw ein offenes Ohr für Ideen hab ich trotzdem....gelogen sind sogar 2 Dinge bei denen ich noch nicht ganz weiter weiss.
Ich hab quasi die selbe Situation Martin. Fass aufgeflext, entlackt und jetzt geht´s an schweißen.
Punkt 1 : Ein, nennen wir es "Deckelhalter"?! Jemand eine Idee wie ich den Deckel gesicherter bekomme ?
Punkt 2 : Beim Lack einbrennen,reicht es da aus beide Teile zu schließen? Also reicht die Temperatur auch für den Deckel aus?
 
Zurück
Oben Unten