• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Skotti ist bei uns beim Campen im Dauereinsatz - ein tolles Gerät!

IMG_2075.jpg
 
Meiner hat noch keinen Urlaub mitgemacht (schitt Corona ). Aber hier ist er jedes Wochenenden 1 mal im Einsatz.
Schon 13 Mal😉
Aber ab nächstes Wochenende sieht er mal die Nordsee. Aber leider Grillen am Strand verboten 😔 Aber den Deich sieht er. Der ist 100 Meter von der Unterkunft wech👍
 
Das mit dem grillen am Strand hab ich einfach gemacht.:muhahaha:
Ab 18:00 wird es eh ruhiger und das Grillen bekommt dann kaum jemand mit.
Die Leute, die mich gesehen haben, waren ehr neidisch.
 
Offenes Feuer verboten. Am Strand 🤔. Mach ich die plancha drauf😉
oder den Grill mit Deckel.🤔 Ist es dann noch offenes Feuer?
Egal. Dann am Deich im Garten.
 
Hm also zum Thema Pizza kann ich nur sagen wie ichs beim O grill gemacht hab. Einfachn 10 Euro Pizzastein vom Feinkost Albrecht genommen und mim Fliessenschneider geschnitten geht super. Bzw entgratet mit Flex und Schrubbscheibe.
Was mich aber viel mehr interresiert würde wie das Low and Slow funktionieren soll beim Skotti. Wie bekomme ich das Grillgut vom Brenner entkoppelt mal abgesehen davon das ne indirekte Zone recht klein ausfällt.
Würde mich freuen wenn jemand dazu ne Antwort hat.
 
Ich hätte jetzt gesagt das Gas fast komplett ausdrehen. So das nur ganz schwache Hitze ist. Dann dürfe es den gleichen Effekt haben🤔 bei ganz schwacher Flamme dürften keine oder kaum Flammen mehr unter dem dreieckigen Blech vorkommen. Bei direkter Hitze auf Kohle ist es doch auch so. Direkte Hitze viel Temperatur indirekte Hitze wenig Temperatur. Skotti Gas auf gleich direkte Hitze, Gas fast zu indirekte Hitze. Theoretisch zumindest. Glaube ich. Dann ist der ganze Grill theoretisch eine indirekte Zone🤔
 
Eine indirekte Zone ist nie über einer Flamme. Egal ob große oder kleine Flamme.
Zum rstellen einer indirekten Zone müsste man eine weitere Etage über der Plancha einbauen.
Aber dann sind wir vom Skotti-Slogan weit entfernt
grill. EINFACH. Überall

... oder man schiebt ein kleines Rohr über den Brenner. Damit auf der ersten Hälfte des Brenners kein Gas austritt. Aber das kann auch in die Buxe gehen oder besser gesagt in die Luft gehen.
 
Ich habe es nur angenommen. Habe ja nicht behauptet das es geht. Aber schön wenn sich andere da auch Gedanken zu machen👍
 
Von indirektem Grillen kann man bei Skotti nicht direkt sprechen. Mit dem Deckel sollte in kleinem Umfang low and slow möglich sein. Oder sagen wir mal die Ruhe- bzw. Ziehphase ist umsetzbar.
 
oh man ich spiele ja auch schon einige Zeit mit dem Gedanken, wenn ich die Bilder so sehe steigt der HWF jetzt noch weiter an.

hätte ich hier blos nicht reingeschaut :cry:
 
HWF🤔 den HWV den kenne ich😉
 
Glück gehabt ich dachte schon da geht nen neues Virus um. Das Haben will Virus reicht schon😔
 
Die Worte von meinem Kollegen haben mir die Entscheidung erleichtert "man lebt nur einmal, kaufe ihn" sagte er.
 
Jetzt fehlt noch sowas in der passenden Größe 🤔
IMG_20200906_093643.jpg

Wasserschale gibt es schon😁
Die kleine Ikea Auflaufform passt 100% in den skotti. Die würde ich auch als Kohleschale für Zuhause nehmen😉, Habe schon Erfahrungen damit bei der Esbit BBQ Box gesammelt. Siehe: Hier. Ist genial dafür 👍

Dann passt der Spruch " GRILL, EINFACH, ÜBERALL"
 
Danke an @Dicker Dirk für die genannte Maße. Somit konnte ich meinen Vater einen Windschutz für seinen Skotti anfertigen. Der konnte heute, als er zu Besuch war, auf exzellente Passung:thumb2: überprüft und montiert werden.
Einfach und gut!

20200906_173001.jpg


20200906_173036.jpg
 
Zurück
Oben Unten