• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Das habe ich mir auch nur damals besorgt um sowas zu testen ob es was bringt.
Den Rost mit 2 Fingern hochhalten. Einsprühen drauflegen fertig. Jedenfalls bekommt man ihn nachher wieder einfacher sauber. Darauf kam es mir an. Und es sehr ergiebig. Weil der skotti auch nicht gerade gross ist😂. Wenn das alle ist kann man ja immer noch mal was anderes austesten. Habe 2 Flaschen für 8€ bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.

Zum Testen reicht's😉

Und es hat kein Treibmittel und passt super in die Tasche 😁
 
Außer das Westfalia Trennspray sind alle so groß,
Im Wohnwagen könnte ich die großen schon mitnehmen das hält dann 100 Jahre und ich habe gelesen das manche nur 1 oder 2 Jahre halten.
Eine 200 ml Dose wäre nicht schlecht.
Beim Westfalia schreiben die `Das Spray sollte am idealerweise bei 15-20°C gelagert werden.` Das habe ja selten beim Wohnwagen.
Oder wird das nur zur Sicherheit geschrieben.
 
Ist es den in der Tasche dicht oder kann man es verriegeln.
Also die Weber Antihaft Spray Flasche ist dicht. Maße kann ich auch nochmal geben. 21 cm hoch. Durchmesser 5,5 cm ( ohne Drücker ) mit ist sie 7,5 cm breit. 200ml Inhalt. Also ich bin mit zufrieden. Rost geht gut nachher sauber. Hatte allerdings noch kein anderes Mittel zum testen. Wenigstens ist auch kein Treibmittel drin. Also nix Bums bei Hitze 😆

Gesichert
IMG_20201230_144429.jpg


Ungesichert
IMG_20201230_144723.jpg


Rundum noch nen Klebeband gemacht vorsichtshalber. Man(n) weiss ja nie.
IMG_20201230_144929.jpg


Aus 30 cm Entfernung auf Pappe gesprüht. 3 mal gedrückt. 1,3 gr pro Drücker😆
Ca 20 cm Durchmesser. Wehn es interessiert 😁
IMG_20201230_145904_1.jpg


Also Skotti Tiefe (20 cm). Aber nach rechts und links fehlen jeweils 5 cm.
Sprühen ich halt aus 35 cm Entfernung 😏 lol. Kleiner Scherz am Rande 😉

Hoffe das alle Fragen beantwortet sind.
 
Hallo,
gute alternative ist ein befüllbarer Pumpsprayer.
Bei normalen Temperaturen und Verwendung von Rapsöl ,versprüht dieser hier recht fein, ntürlich nicht mit einem Aerosol aus den Döschen, aber meist völlig ausreichend.
Ciao baeckus
 
Hatte die auch schon Mal in die engere Wahl genommen. Aber die Bewertungen waren so unterschiedlich. Da habe ich die sprüflaschen erst Mal abgetan.

Außerdem haben die keine Sicherung. Wenn der sprüher in der Tasche ist ist nacher alles voller Öl😝
Wenn man den Knopf sichern könnte🤔

Vielleicht zeigt Mal einer wie die sprühen.
Den Pappetest 😂

Habe aber erstmal Vorrat genug. Vielleicht macht ja da Mal einer einen Test😉
 
recht fein, ntürlich nicht mit einem Aerosol aus den Döschen,
Ich müsste halt selber mischen und das möchte ich nicht.
Kommt so Trennspray bei kaltem oder heißem Gill auf die Platte.
Meine Frau hat gerad so etwas für den Herd. Back Trennspray von Bellasana aus der Schublade gezogen.
Das scheint aber Brandgefährlich zu sein. Also vor dem Anbrennen drauf zu kommen.
30-12-_2020_16-29-15.jpg
30-12-_2020_16-29-42.jpg
 
Kommt so Trennspray bei kaltem oder heißem Gill auf die Platte.
Also ich halte den Rost in der Luft fest mit 2 Fingern. Dann sprühe ich ihn ein.
Bei dem sollte es genauso gehen. Nur nicht verwenden bzw einsprühen wenn der Grill an ist und der Rost drauf liegt. Könnte Bums machen😰
 
So habe gerade mein Skotti auf dem Balkon das erste mal angeworfen.
Ist nicht die optimale Temperatur zum Grillen (1 Grad). Aber trotzdem gut.
Damit Ihr ein bisschen Hunger bekommt, und noch ein paar Infos, damit ich auch etwas Beitragen kann.
Das erste mal gestartet. Die Gasflasche habe ich in einer Neopren Tasche wegen der Kälte.
30-12-_2020_17-48-33.jpg


Deckel kurz geöffnet und kurz rechts und links gemessen.
30-12-_2020_17-45-32.jpg

30-12-_2020_17-45-05.jpg


Lecker Rinderhüftsteck und Süßkartoffeln.
30-12-_2020_17-46-15.jpg

Das Ergebnis
30-12-_2020_17-46-54.jpg

Und hier noch ein Test mit meinem Rippchenhalter.
30-12-_2020_17-47-34.jpg


Das Spray von meiner Frau ist glaube ich nicht der Renner, da muss ich noch schauen.
 
Doofes Bild😝 Macht Hunger🥺

Anderes Thema 😁
Kenne ich😉 darum habe ich zum Transport mir auch diese Tasche zugelegt.

Und als Gas das Primus Power Gas. Ist super für SOMMER UND WINTER 😏
IMG_20201006_212423_1.jpg
 
Und hier noch ein Test mit meinem Rippchenhalter
Hier Mal der Link zum Rippchenhalter.
Müsste der richtige sein.
Bleibt die Frage offen. Wenn rippchen drinn sind passt der Deckel noch drauf🤔 wie hoch ist der Halter?
Könnte knapp werden.

Jetzt noch als Stecksystem (Rip to go) so das es in meine Tasche passt. Und ich bin dabei👍
Das komplette Mangal2go Set habe ich ja. Leider passt es nicht auf den Skotti.
 
Zur Hülle, das war dein Vorschlag. Ich will damit die Gasflasche an mein Grilltisch hängen dann braucht er kein Platz.
War jetzt halt geschickt wegen der Kälte dem Gas was ich noch hier hatte.
Der Skotti kommt sobald es wieder mit Wohnwagen losgeht dort rein und dann bleibt er dort.
Deshalb lohnt sich Wintergas für mich nicht.

Sobald der Skotti aus der Spühlmaschine kommt kann ich noch mal zusammenbauen und messen.
Beim Camping kaufen wir sowieso fertig gegrillte Rippchen, die werden dann nur noch ein bißchen gerillt. :-)
 
Wir kaufen auch fertig. Für 2 Personen lohnt sich der Aufwand nicht. Und 2 von den Teilen passen nicht auf den Skotti 😂
IMG_20201019_121153_1.jpg


1 Spareribs und man ist vom Platzen nicht weit entfernt 😰

Witwe Bolte lässt grüssen.
IMG_20190628_192239.jpg

Jetzt ist es aber gut. Bekomme richtig Hunger😔
 
Oh Mann, ihr haut ja wieder einen nach dem anderen raus...:respekt:

Notiz an mich selbst: IchbrauchekeinenskottiIchbrauchekeinenskottiIchbrauchekeinenskottiIchbrauchekeinenskotti :D

P.s.: Ribs mache ich auch mal nur für mich alleine, immer selber gewürzte, einfach mal ausprobieren, meiner Meinung nach kommen da keine gekauften ran... obwohl 3 - 2 - 1 auf dem skotti wohl eher nicht funktioniert, oder? Der ist wohl eher zum schnell flachgrillen...?

Obwohl ich keinen Skotti brauche verfolge ich das hier mal aufmerksam weiter... :pfeif::D:prost:
 
So jetzt hatte ich Zeit den Halter im Grill zu messen.
Die Deckplatte vom CAP ist etwa 9,3 CM von der Grill Platte entfernt.
02-01-_2021_14-50-49.jpg

Vom tiefsten Ausschnitt des Rippchen Halters bis zur Deckplatte CAP sind es 7.8 CM
02-01-_2021_14-47-02.jpg

Abstand zwischen Deckplatte CAP und Rippchen Halter Oberkannte sind 2 CM
02-01-_2021_14-46-03.jpg

Der untere Punkt vom Rippchenhalter zur Grillplatte beträgt 1,5 CM
Die wichtigste Angabe sind wohl die 8 CM zwischen Unterkannte Halter und Deckel,
Ich habe 2 Pack eingeschweißte Rippchen geholt.
Die sehen dann so aus.
02-01-_2021_14-57-12.jpg

Sollte also ganz gut klappen.

Man kann sicher den Halter unten noch etwas kürzen maximal 1 CM, dann hat man noch 0,5 CM Material.
Werde ich jetzt aber nicht machen

Die Breite der Schlitze sind 3,3 CM.
 
Danke für das Ausmessen. Das nenne ich mal super Maßangaben.

Also mir hätte die Höhe des Rippchenhalter gereicht. Habe ja den Deckel 😁 Aber so ist es natürlich noch besser👍

Warte ich dann erstmal den Test ab von dir. Die Witwe kommt ja 😉
Verhungern zu ich wohl bis dahin nicht😆
 
Hallo @Dicker Dirk
kannst du bitte mal die Breite des Schlitzes für den Grillspieß messen.
Guten Morgen
Aber sicher doch😏. Hier die gewünschten Maße der Grillspießschlitze.


Breite des Schlitzes:
IMG_20201231_080917.jpg


Die Tiefe des Schlitzes:
IMG_20201231_082126.jpg
 
Zurück
Oben Unten