• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

bin am zucken. Ich suche einen Reisegrill. An Position 1 steht der Napoleon Travel Q ( wegen 2 x Kreisen). Bin jetzt auf den Skotti gestoße….
 
Gerade mal nach dem Napoleon Travel Q
Gegoogelt. Na das nenne ich mal kompakte abmessungen😂 Heidewitzka
Der ist ja grösser wie mein ganzes equitment zusammen und 3 kg schwerer😖

Siehe hier in einer Tasche
und hier aufgeteilt in 2 Taschen​
 
Ich we , dafür nen Deckel und 2 Brenner
Alles was auf denn Bild ist. Ist in den 2 Taschen und wiegt zusammen 15 kg.
IMG_20210420_171118_1.jpg

Und da ist auch nen Deckel mit bei😉
Aber keine 2 Brenner. Tricksen und friemeln ist angesagt😂
 
Morgen kommt der Grillrost. Dann mal ab in die Firma und es passend machen. Bin auf den Test schon gespannt wie Nachbars Lumpi.

Werde berichten. Über das zurecht schneiden und über den Test.

Was der Bruzz Willi kann sollter Skotti auch können😉
 
Kommt natürlich auch darauf an, was du auf deinem Reise-Grill grillen möchtest. Für Würstchen, Steak(s) oder Burger reicht der eine Brenner auf jeden Fall.
Kommt doch vor allem darauf an, WIE man unterwegs ist. Wandern, Kanufahren o.ä. oder mit einem Superdupperwohnmobil mit ausfahrbaren Seitenteilen und Smartgarage unter dem integrierten Whirlpool.
Für Auto-plus-Zelt-Urlaub kann ich so ziemlich jeden Grill mitnehmen außer diesen überbreiten Riesengasgrills, selbst ein Kugelgrill wäre möglich, auch zusätzlich zu meinem alten Campingaz-auf-die-Flasche-Aufschraub-Kocher aus den Siebzigern.
Mich reizt am Skotti, neben der Möglichkeit, sowohl Gas wie auch Holz zu benutzen, daß er in den Rucksack passt oder die Fahrradtasche. Und auch im Flugzeug mitgenommen werden kann oder zum Segeln.
Da ist er recht alternativlos.
Aber die Vorstellungen, wie man Urlaub macht, sind halt unterschiedlich. Zum Glück.
 
Kommt doch vor allem darauf an, WIE man unterwegs ist. Wandern, Kanufahren o.ä. oder mit einem Superdupperwohnmobil mit ausfahrbaren Seitenteilen und Smartgarage unter dem integrierten Whirlpool.
Für Auto-plus-Zelt-Urlaub kann ich so ziemlich jeden Grill mitnehmen außer diesen überbreiten Riesengasgrills, selbst ein Kugelgrill wäre möglich, auch zusätzlich zu meinem alten Campingaz-auf-die-Flasche-Aufschraub-Kocher aus den Siebzigern.
Mich reizt am Skotti, neben der Möglichkeit, sowohl Gas wie auch Holz zu benutzen, daß er in den Rucksack passt oder die Fahrradtasche. Und auch im Flugzeug mitgenommen werden kann oder zum Segeln.
Da ist er recht alternativlos.
Aber die Vorstellungen, wie man Urlaub macht, sind halt unterschiedlich. Zum Glück.
Ich geb dir vollkommen Recht, ich sagte ja auch, es kommt AUCH darauf an was man grillen möchte. Da er als Alternative den Travel Q nannte bin ich nicht davon ausgegangen, dass er mit dem Fahrrad unterwegs ist. Aber wer weiß 😀
 
Morgen kommt der Grillrost. Dann mal ab in die Firma und es passend machen. Bin auf den Test schon gespannt wie Nachbars Lumpi.
Hoffe nur das der Rost kein Nickel abgibt.
Frauchen hat eine Nickelalergie. Habe ich vorher nicht drann gedacht. Ist ja verchromt 😖
Die verchromten weberroste sind nach einem bestimmten standart verchromt. Siehe diesen Post.
Soll wohl klappen😞
 
Paket ist gekommen.
Dann mal gleich ausgepackt. Da liegt es nun. Der Grillrost.
IMG_20210731_130112.jpg


Jetzt kleben wir ein Klebeband ca 1 cm entlang von den beiden mittleren streben.Vorher bitte schauen welche streben länger bleib müssen.
IMG_20210731_130437.jpg


Jetzt Dremel ich mal ne runde.
IMG_20210731_131223.jpg


Sodele es ist raus
IMG_20210731_132209.jpg


jetzt ca 2 cm von den dicken streben messen und mit Klebeband markieren, und wieder den Dremel anschmeissen.
IMG_20210731_132911.jpg


Und wieder Dremeln. Die Schnittkanten noch Feilen und fertig.
IMG_20210731_133308.jpg


Und es passt
IMG_20210731_133417.jpg


Und so normal
IMG_20210731_135053.jpg


Test folgt demnächst. Mal schauen obs klappt. Wenn nicht 12€ in den Sand gesetzt 😟


Ein Teil meiner Projekte gibt es als Video.
Hier geht's zur Youtube Playlist

Vorschläge bitte in die Kommentare
Über einen👍🏻 würde ich mich freuen
 
Paket ist gekommen.
Dann mal gleich ausgepackt. Da liegt es nun. Der Grillrost.
Anhang anzeigen 2592707

Dann ankleben. Ca 1 cm von den Mittelstreben gemessen.
Anhang anzeigen 2592708

Jetzt Dremel ich mal ne runde.
Anhang anzeigen 2592709

Sodele es ist raus
Anhang anzeigen 2592710

Jetzt von den beiden streben 2 cm ausmessen.
Anhang anzeigen 2592711

Und wieder Dremeln. Die Schnittkanten noch Feilen und fertig.
Anhang anzeigen 2592712

Und es passt
Anhang anzeigen 2592713

Und so normal
Anhang anzeigen 2592735

Test folgt demnächst. Mal schauen obs klappt. Wenn nicht 12€ in den Sand gesetzt 😟
Richtig gut! Bin gespannt was du sagst bzw. ob es funktioniert. Hab leider nix zum dremeln/schneiden. Muss ich dann mal schauen.
 
Bin gespannt was du sagst bzw. ob es funktioniert.
Hauptsächlich wollte ich den Rost für Würstchen haben. Irgendwie klappen die nicht so wirklich auf den originalen Rost. Weiss auch nicht warum. Vielleicht doch gleich 5 Würstchen drauf knallen🤔 dann weiss ich obs geht.

So wie auf meiner BBQ box habe ich es/sie mir in etwa vorgestellt.
20160914_181753.jpg


Gesagt getan😁
Los gehts.

Erstmal Gas an uns zündung. Dannn die Wurst platziert.
IMG_20210731_180940.jpg


Nach 8 min zum reinbeissen lecker.😍 Trotz Wind hat es ganz gut geklappt.
IMG_20210731_181751.jpg


Und wech sind sie😂
IMG_20210731_181910.jpg

Der Grillrost hat es überlebt.
Und ich bin begeistert vom Ergebnis 👍🏻

Und sauber ist er auch wieder 😉
IMG_20210731_183751.jpg
 
Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher.
Habe zum ersten mal auf einem Oldtimer gegrillt. Der Grill grillt von von oben!!! Sollte man wissen😂 wurde von unten irgendwie nicht braun🤔Hat sonst ganz gut geklappt. Nur es hat geeeedaaauert bis es fertig war. Hier mal ein paar Bilder.
IMG_20210801_131147.jpg

IMG_20210801_125524.jpg
IMG_20210801_132405.jpg
 
Hauptsächlich wollte ich den Rost für Würstchen haben. Irgendwie klappen die nicht so wirklich auf den originalen Rost. Weiss auch nicht warum. Vielleicht doch gleich 5 Würstchen drauf knallen🤔 dann weiss ich obs geht.

So wie auf meiner BBQ box habe ich es/sie mir in etwa vorgestellt.
Anhang anzeigen 2593416

Gesagt getan😁
Los gehts.

Erstmal Gas an uns zündung. Dannn die Wurst platziert.
Anhang anzeigen 2592965

Nach 8 min zum reinbeissen lecker.😍 Trotz Wind hat es ganz gut geklappt.
Anhang anzeigen 2592968

Und wech sind sie😂
Anhang anzeigen 2592969
Der Grillrost hat es überlebt.
Und ich bin begeistert vom Ergebnis 👍🏻

Und sauber ist er auch wieder 😉
Anhang anzeigen 2592970
Genial! Du hast nicht zufällig Lust, mir auch so ein Teil zurecht zu basteln? 😀 Ich zahle natürlich alles, logisch .....
 
Sodele
Jetzt mal Nackensteaks auf dem Rost gemacht. Also der Rost ist wohl nicht für sowas geeignet 😟
IMG_20210802_162824.jpg


12 min später ( inclusive Katuschenwechsel )
IMG_20210802_164238.jpg

IMG_20210802_165032.jpg

Und so sieht er nach dem saubermachen aus.
IMG_20210802_173424.jpg

Werde wohl doch was anderes suchen müssen😞

Wäre auch zu schön gewesen.
 
Moin
Bin nicht zuhause. Bräucht mal gerade die genaue Masse der Standfläche vom Skotti.😟

Wird wohl zu klein sein als Untersatz.
Melamienbrettchen
 
Zurück
Oben Unten