• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Wenn es interessiert...
Die Spießhalterung mit Spießen von Sturmkappe passt nicht unter die Cap.
Die Cap liegt auf den Spießen auf...

20210916_105651.jpg


20210916_105741.jpg
 
Hätten sie die Halter etwas weniger hoch gemacht so das die Spiesse ganz knapp über die Kante gehen hätte die cap warscheinlich gepasst. Habe ich denen auch schon geschrieben. Aber keine Interesse. Die haben nicht mal eine cap zum testen (Haben die mir geschrieben). Müsste passen kam als Antwort. Ein anderer Kunde hat bilder geschickt das es kompertiebel ist.

Also so sieht das für die aus wenn es kompertibel ist🤔

FB_IMG_1618595026788.jpg

FB_IMG_1618595032819.jpg


Irgendwie sind die Sachen (Drehspieß /Schaschlikhaltery) von denen mit der skotti cap nicht kompertiebel. Schade
Darum habe ich es auch sein gelassen. Vielleicht sollten die sich mal mehr gedanken machen über die sachen die sie herausbringen. Ein cap ist ja auch so teuer🤔 Kann sich so ein Laden sowas nicht leisten? Habe denen sogar den link von hier geschickt. Fragen kostet nix🤓

Aber erstmal Urlaub machen😎

PS. Falls ihr das lest Sturmkappe. Wir sind jederzeit für Tips zu erreichen und helfen gerne😉
 
Stahldrahtspiesse😂
Not macht erfinderisch.
 
Die Sturmkappen Spieße habe ich schweren Herzens zu Hause gelassen, die sind für die Reise zu lang. Ich habe noch keine Lösung gefunden, die Teile einfach und sicher zu transportieren.
Die Drahtseile/Spieße sind top und lassen sich auch ganz leicht wenden. Allerdings dreht sich auch das Grillgut darauf.
 
Die Sturmkappen Spieße habe ich schweren Herzens zu Hause gelassen, die sind für die Reise zu lang. Ich habe noch keine Lösung gefunden, die Teile einfach und sicher zu transportieren.
Die Drahtseile/Spieße sind top und lassen sich auch ganz leicht wenden. Allerdings dreht sich auch das Grillgut darauf.
Hast Du schon an ein dünnes PVC Rohr mit Endkappen gedacht? Abwasser, Elektro? Es gibt für große Werzeugmaschinen Fräser, die in Steckverpackungen aufbewahrt werden. Die habe ich in Verwendung. Evt. hast Du oder ein Bekannter Zugang zu den weggeworfenen Verpackungen.
 
Hast Du schon an ein dünnes PVC Rohr mit Endkappen gedacht? Abwasser, Elektro? Es gibt für große Werzeugmaschinen Fräser, die in Steckverpackungen aufbewahrt werden. Die habe ich in Verwendung. Evt. hast Du oder ein Bekannter Zugang zu den weggeworfenen Verpackungen.
Guter Hinweis. Leider habe ich erst einmal keinen solchen Zugang. Letztlich ist es quasi die Überlänge, die mich aktuell stört. Ich habe die Skotti Tasche und meine Grilltasche (meine ehemalige Laptop Tasche) und fertig.
.... Muss ich sehen, wenn ich eine vernünftige Verpackung finde, ist es evtl gar nicht so schlimm, das zusätzliche Röhrchen mitzuführen 🤗
 
Die Sturmkappen Spieße habe ich schweren Herzens zu Hause gelassen, die sind für die Reise zu lang.

Unter anderen habe ich sie mir deswegen auch nicht geholt. Auf die 6 kurzen Spieße passt genauso viel wie auf die 3 langen. Und sind platzsparender. 😉 Und man kann sie auch mit Windschutz benutzen bzw mit jedem Rost.

IMG_20210917_092905.jpg

IMG_20210917_093540.jpg

IMG_20210917_094953.jpg



Gerade noch probiert. Gn Rost geht es auch.
IMG_20210917_114912.jpg


Hier sind zB Lange Spieße mit Tasche. Vielleicht hilft es ja weiter.
Hat man tasche und ersatzspiesse.
 
Gekauft! 10€ und die Probleme sind gelöst....
Mein komplettes set hat damals 15€ gekostet😁

Das was du dir jetzt geholt hasst
da mustte nur drauf achten das die Spiesse vor der spirale lang genug sind😉 Bei meinem link Kannste den knubbel hinten noch abschneiden. Sind dann immer noch 42 cm lang. Und flacher.

Screenshot_20210917-110129_1.png
 
Hast natürlich recht mit dem Preis.... Aber der liegt momentan gute 6€ unter dem Normalpreis, für komplett Edelstahl. Die Aufbewahrung ist auch Edelstahl...
Halter 15€
Spiesse 8,50€
Und jetzt noch 10€

Sind 33,50€😉 tada🤓

Egal. Bleibt jedem selber überlassen.
Bin zufrieden. Kann es mit jedem rost benutzen !!
 
Lehrgeld...Danke, dass du mir das so explizit aufzeigst 😩
Die Unterlage, das Servierbrett habe ich mir zb noch nicht gekauft, da ich es eigentlich nicht in weiß möchte, aber hauptsächlich, da ich es nicht wirklich günstig bekomme und 5€ mehr zahlen muss. Ist aber unpraktisch, wie ich jetzt feststelle. Ich möchte den Grill auf der Schale nach dem Grillen (versifft) in den Fussraum stellen können....
So ist das, an der einen Stelle zu viel ausgegeben, total unnötig. Auf der anderen Seite paar Kröten gespart bei einem wichtigen Punkt....
 
Dank der Tipps hier und des Vergleichs des Skottis mit dem Bruzzwilli habe ich mir vor kurzem den BruzzWilli angeschafft - Kosten Dank Newslettergutschein: 93€ inkl. Versand. Ich kann mich nur anschließen: Das Grillen mit so einem kleinen Teil macht richtig Laune, zudem gefällt mir beim BruzzWilli die Fettauffangschale, die integrierten Grillspießhalterungen und der "normale" Grillrost - wirkt fast so, als ob sie bei der Planung des Grills hier mitgelesen hätten :-). Habe mir zudem auch noch günstige Edelstahlpieße (6€ bei Amazon) gekauft - die passen perfekt. Ich werde außerdem versuchen mit einem kleinen Perkolator Kaffee auf dem Bruzzwilli zu kochen - der Test dafür steht allerdings noch aus (sollte das nicht klappen oder zu viel Gas benötigen wird der kleine Gaskocher eben auch noch mit eingepackt ;). Der Perkolator ist von GSI, fasst sechs Tassen und macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck:

IMG_20210917_130729788.jpg
 
Kopieren des Grills klingt besser.
Nein, da der BruzzWilli eben keine Kopie ist (sonst hätte Skotti sicher auch längst juristisch reagiert), sondern eine konsequente und gelungene Weiterentwicklung einer guten Idee. Einen klassischen Chinaklon hätte ich mir nicht angeschafft, doch hier hat sich offensichtlich jemand ernsthaft bemüht den Grill besser zu machen (und dass es am Skotti genug zu verbessern gibt zeigt dieser Thread ja eindrucksvoll.. ;)). In meinen Augen ist das gelungen und das zu 2/3 des Preises. Lediglich die simple Tasche aus LKW-Plane gefällt mir beim Skotti besser, doch selbst die haben die BruzzWilli-Leute eben nicht kopiert, sondern direkt einen ganzen Rucksack entworfen und sich auch da wieder viele grundsätzlich sinnvolle Dinge einfallen lassen (ein extra Fach für Grillzeugs, eine herausnehmbare extra Tasche für den Grill, Halterungen für das Gas etc.).
 
Dann eben Idee geklaut. Mit Kopie meinte ich die Idee kopiert. Lege nicht alles so auf die goldwaage😉
 
So.
Haben uns heute mal verwöhnen lassen
von Siggi. War echt Lecker wie immer. Fleisch und Salate sind Hausgemacht😁
Also wer auf der Durchfahrt ist in Neuharlingersiel. Hier gibts Legga Essen👍🏻

Bilder vom letzten Jahr.
IMG_20190622_114028.jpg

IMG_20170917_151507.jpg


Bilder von heute.
IMG_20210917_145842.jpg


Preisliste
IMG_20210917_145811_1.jpg


Hier mal das Bild vom letzten Jahr.
Hatte so ein Kohldampf und vergessen ein Foto vom Essen zu machen😬
IMG_20200919_142827.jpg
 
Dann eben Idee geklaut. Mit Kopie meinte ich die Idee kopiert. Lege nicht alles so auf die goldwaage😉
Das ist aber nunmal ein Unterschied ;). Skotti hat die Idee eines steckbaren Grills genauso "kopiert", das gab's ja ebenfalls schon davor (z.b. von esbit oder als Holzkohlevariante). Neu war, dass sie das dann mit dem Gasbrenner kombiniert haben (wobei die Idee, einen Grill mit Gas zu betreiben ebenfalls nicht neu war ;)). Die Idee das zu kombinieren war somit auch eine Weiterentwicklung/Kombination von etwas, was davor schon da war. ;-)
 
Zurück
Oben Unten