• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Hallo, habe kurz vor Ostern einen Skotti bestellt. Es wird einem ja immer vermittelt der überall verwendbare Grill , Angeln, Balkon, See usw. Aber da habe ich so meine Probleme. Hauptsächlich ist der Skotti fürs Camping um am Zelt auch mal grillen zu können aber ggf auch während einer Radtour. Nur wenn ich an die Seen denke die wir häufiger besuchen da ist Grillen nur an ausgewiesenen Stellen erlaubt und das sind dann Stellen die häufig überlaufen sind. Wie handhabt ihr das?
 
Wenn es Bereiche gibt, an denen Grillen untersagt ist, solltest du dich auch daran halten. Zumindest solltest du nachfragen, ob sich das nur auf Kohle bezieht oder auch Gas. Wobei ich davon ausgehe, dass da kein Unterschied gemacht wird.
Ansonsten hocke ich mich mit dem Ding dahin, wo ich grillen möchte. Natürlich unter Einsatz des gesunden Menschenverstandes, damit ich nichts und niemanden anzünde und niemanden belästige.
 
Ich meine ich würde nie auf die Idee kommen am Strand eines Sees den Grill aufzubauen wo hunderte Menschen außen herum sind sondern eher wenn man mit dem Frahrrad aussen herum fährt an so Ruheplätzen wo so Bank-Tisch Garnituren stehen . Aber mit dem Gesetz will ich nicht in Konflikt kommen!
 
Nur wenn ich an die Seen denke die wir häufiger besuchen da ist Grillen nur an ausgewiesenen Stellen erlaubt und das sind dann Stellen die häufig überlaufen sind. Wie handhabt ihr das?
Ich weis ja nicht wie genau das Grillen verboten ist...
Aber beim HOBOGASI ist eine App dabei um zu Kochen !!!
Kommt wer. Rost runter. App drauf. DOPF drauf 8-) .
"Wir kochen Gulasch. Das kann schon mal 6 Sd dauern... Aber hier stehen die Feuerlöscher.
Tun wir echt was Verbotenes??? Ist doch nur Gas... Und das auch nur in ner kleinen Kartusche!"

Und wenn das ganze dann auf Steinen steht und alles SICHER ist...! (Bäume?) Sollte Kochen doch erlaubt sein. :cool:
 
Ja gibt es hier auch nicht im Umkreis, halte immer die Augen offen in Bau- und Restpostenmärkten. Bestelle immer beim großen A einen Vorrat. Aber verstehe schon vorauf @BBQmeetsVAN raus will, da freut mich man sich das es einen neuen Post im Skotti Forum gibt, freut sich auf Tipps und Tricks und sieht man Brandmalerei oder einen Schlüsselanhänger.
Echt nicht Böse gemeint, aber oft am Thema vorbei und verdirbt etwas die Freude am mitlesen.

Ich hätte eine Frage, hat einer diesen Gasanschluss im Gebrauch und kann berichten ob das Flammenbild gleich ist zur kleinen Kartusche (schlechter / womöglich besser?)
https://de.skotti-grill.eu/products/gasflaschen-anschlussset
Sorry für die sehr späte Antwort. Ja, ich nutze Schlauch und Schnellverschlüsse mit einer nachfüllbaren 0,5l/1l Gasflasche. Das Flammenbild sieht tatsächlich anders aus, bzw man hat mit der Gasflasche mehr Druck als mit einer Kartusche. Den Druck kann man natürlich mit dem Regler regeln.
 

Mini Feuerplatte steckbar aus Edelstahl​

Kleiner Hinweis. Finde ich gut, ähnlich dem Skotti. Gibt wohl keine Tasche dazu.
Modifikationen gibt es dann wieder später, sodass die "Erstkäufer" in die Röhre schauen, bzw nachkaufen dürfen.

Passend dazu gibt es noch den süßen Mini Wokaufsatz - Diesen erhälst du bei Bestellungen bis zum 16.04. kostenlos dazu!

Feuerplatte

1681462690334.png
 

Mini Feuerplatte steckbar aus Edelstahl​

Kleiner Hinweis. Finde ich gut, ähnlich dem Skotti. Gibt wohl keine Tasche dazu.
Modifikationen gibt es dann wieder später, sodass die "Erstkäufer" in die Röhre schauen, bzw nachkaufen dürfen.

Passend dazu gibt es noch den süßen Mini Wokaufsatz - Diesen erhälst du bei Bestellungen bis zum 16.04. kostenlos dazu!

Feuerplatte

Anhang anzeigen 3103465
Meine ist heute auch angekommen :-)
 
Was macht man mit übergebliebenen Jägermett? Eine

Frikadelle aus der Mini Pfanne
Beitrag siehe hier.

IMG_20230422_133458.jpg
 
Für alle die es mal interessiert

Grössenvergleich FG, BW und HoBoGasi
Skotti ist ja inetwa gleichgross wie der BW


Ohne grosse Worte
IMG_20230507_181958.jpg


Von oben
IMG_20230507_182334.jpg


Grillfläche

Links Flunder-Grill: 45 x 29 cm
Mitte Bruzz Willi: 29 x 18 cm
Rechts HoBoGasi : 18 x 13 cm
Nicht abgebildet der Skotti: 30 x 21 cm
 
Hier mal was für einen anderen Geschmack. Eine

Smoke Gun

IMG_20230515_161908.jpg

IMG_20230515_162526.jpg


Hier gehts zum Thread
 
Burger am Tisch. Ein echtes gemütliches Highlight. In 5 Minuten war auch wieder alles sauber.

I love it…
 

Anhänge

  • IMG_5066.jpeg
    IMG_5066.jpeg
    532,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_5069.jpeg
    IMG_5069.jpeg
    577,3 KB · Aufrufe: 140
Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr eigentlich zufriedener Skotti-Nutzer. Seit ein paar mal Benutzen fällt mir immer mehr auf, dass der Skotti nicht mehr so richtig auf Betriebstemperatur kommen will 🤔 Ich habe schon diverse Gaskartuschen genutzt und ausprobiert, aber ohne zufriedenstellende Ergebnisse. Ich habe mir auch den Adapter für eine große Gasflasche gekauft und es damit getestet. Dabei ist mir jetzt aber aufgefallen , dass der skotti immerwieder ausgeht, obwohl Gas weiterhin strömt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin eigentlich ein begeisterter skotti Fan. Danke und Grüße, Tobias
 
Moin,
hört sich ein wenig so an, als wäre da was verstopft. Als erstes solltest du das Brennrohr checken und evtl. mit einer Nadel die Löcher öffnen. Wenn das nichts hilft, kann es am Ventil/Schlauch liegen. Falls du die Möglichkeit hast, den mal tauschen. Falls nicht, wird es natürlich schwieriger. Wenn alles anderes auszuschließen ist, würde ich vermutlich von der Grillanschlussseite bei geöffnetem Ventil mit Druckluft durchpusten. Falls das Ventil zerlegt werden kann, ist das zu bevorzugen.
Viel Erfolg!
 
Moin zusammen,
ich hab heute schnell den Skotti aus dem Bus geholt um bei unserem Zwischenstopp ein paar Würste drauf zu schmeißen. Er ging mir allerdings bestimmt 4-5 mal aus und ich musste wieder zünden. Hatte ich bisher noch nie und Flammenbild war auch eher gelb anstatt blau. Brenner war sauber und frei hatte ich kontrolliert. Hing an der 5kg Flasche aus dem Bus also auch keine fast leere Kartusche. Kann mir einfach nicht erklären was das Problem war. Es gab ganz leichten Wind aber wenn er da schon ausgeht dann gut Nacht… Hatte das schon jemand?
Grüße
 
Hallo liebe Skottianer,
Habe meinen Skotti gestern zum ersten mal begrillt Wetter war so naja Regen 18 Grad aber ich grillte auf dem Balkon ohne Wind.
Als Gas nahm ich das Original Skotti.
Ich war irgendwie von der Leistung nicht zufrieden die Flammen wo man in den Videos sieht waren nur mit Geduld und Mühe zu provozieren 😂.
An was könnte es liegen? Hab für paar Grillfackeln und 1 kg Fleisch (Schweinennacken) ca 1 Stunde gebraucht und musste teilweise ein Reindl überstülpen um die Hitze überhaupt ans Fleisch zu bringen. Gas war voll aufgedreht.🫣
Hat wer Tipps oder Vermutungen an was es gelegen haben könnte?
 
Sorry fürs off- Habe keinen Skotti . Aber wenn beim Hobo die Flamme zu klein wird is dat GAS alle.
Weiß aber vom Phönix das man das ab und an auch mal reinigen und neu einstellen sollte.
Würde mich freuen zu hören ob ne Reinigung geholfen hat.
 
Zurück
Oben Unten