• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Hallo liebe Skottianer,
Habe meinen Skotti gestern zum ersten mal begrillt Wetter war so naja Regen 18 Grad aber ich grillte auf dem Balkon ohne Wind.
Als Gas nahm ich das Original Skotti.
Ich war irgendwie von der Leistung nicht zufrieden die Flammen wo man in den Videos sieht waren nur mit Geduld und Mühe zu provozieren 😂.
An was könnte es liegen? Hab für paar Grillfackeln und 1 kg Fleisch (Schweinennacken) ca 1 Stunde gebraucht und musste teilweise ein Reindl überstülpen um die Hitze überhaupt ans Fleisch zu bringen. Gas war voll aufgedreht.🫣
Hat wer Tipps oder Vermutungen an was es gelegen haben könnte?
Hattest du die Pool mit Wasser drin? Ich hab das bei mir nun nochmal getestet und habe das Gefühl, dass sobald ich Wasser in der Auffangschale habe das Flammenbild und auch die Hitzeentwicklung eine andere sprich schlechtere ist. Muss das aber mal noch genauer beobachten. Hatte vorgestern vergessen Wasser einzufüllen und er ging Vollgas, gestern mit Wasser eher etwas gemächlicher und teilweise gelbe Flammen. Alles an einer vollen 5kg Flasche. 🤷‍♂️
 
Hatte vorgestern vergessen Wasser einzufüllen und er ging Vollgas, gestern mit Wasser eher etwas gemächlicher
Also ohne Wasser würde ich Würstchen machen :-) :-) :-)

Sorry das war sehr off.

Kauf dir nen HoBoGasi Der macht je nach Version mächtig RAUCH. Is aber echt viel kleiner. Kann aber gute "Kubaner". Reicht von der Fläche für 2 mann. " wenn man muht hat und auf kleine Portionen steht. Als Stau steh Grill kann ich ihn nur jedem ans Herz legen.

KEINE WERBUNG BITTE :::Sabber:!:
 
Hattest du die Pool mit Wasser drin? Ich hab das bei mir nun nochmal getestet und habe das Gefühl, dass sobald ich Wasser in der Auffangschale habe das Flammenbild und auch die Hitzeentwicklung eine andere sprich schlechtere ist. Muss das aber mal noch genauer beobachten. Hatte vorgestern vergessen Wasser einzufüllen und er ging Vollgas, gestern mit Wasser eher etwas gemächlicher und teilweise gelbe Flammen. Alles an einer vollen 5kg Flasche. 🤷‍♂️
Ne hatte kein Wasser drinnen,
hab gestern mit nem Arbeitskollegen geredet und der meinte dass das Wetter evtl ungünstig war (18 grad) und sich das Gas nicht so durch den Brenner zieht wie bei wärmeren Temperaturen.
Was meint ihr dazu? Ich habe auch mit meinem Vater schon eine Art Windschutz mit Grillwarmhalteplatte geplant ,Bilder kommen!
Und noch eine Frage ich musste die Flasche (neu) mehrmals auf und abschrauben bis ich die wenn ich sie aufgedreht habe Gas kam vorher gab es kein zischhhhh. Was kann das sein?
 
Leute, Leute...ich bin auch angefixt...

Wir sind mit dem WoMo unterwegs un der Enders "Grill" nett weil er nicht wirklich grillt und wirklich schlecht sauber zu halten ist.

ABER

neben dem toten Tier möchte ich evtl. auch eine Gemüse im Topf schmoren, reicht der Platz? Z.B. eine von den Boks und dann noch etwas grillen?
Und wenn ich nur eine Pfanne benutzen möchte ist das auch eher suboptimal, oder?
 
Ne hatte kein Wasser drinnen,
hab gestern mit nem Arbeitskollegen geredet und der meinte dass das Wetter evtl ungünstig war (18 grad) und sich das Gas nicht so durch den Brenner zieht wie bei wärmeren Temperaturen.
Was meint ihr dazu? Ich habe auch mit meinem Vater schon eine Art Windschutz mit Grillwarmhalteplatte geplant ,Bilder kommen!
Und noch eine Frage ich musste die Flasche (neu) mehrmals auf und abschrauben bis ich die wenn ich sie aufgedreht habe Gas kam vorher gab es kein zischhhhh. Was kann das sein?
Kann ich mir fast nicht vorstellen, 18Grad ist ja jetzt nicht kalt. Schlechtere Leistung würde ich evtl ab unter 10Grad erwarten je nach Gasgemisch eben. Aber bei 18 Grad sollte das keine Rolle spielen.
Leute, Leute...ich bin auch angefixt...

Wir sind mit dem WoMo unterwegs un der Enders "Grill" nett weil er nicht wirklich grillt und wirklich schlecht sauber zu halten ist.

ABER

neben dem toten Tier möchte ich evtl. auch eine Gemüse im Topf schmoren, reicht der Platz? Z.B. eine von den Boks und dann noch etwas grillen?
Und wenn ich nur eine Pfanne benutzen möchte ist das auch eher suboptimal, oder?
Welchen Enders hast du denn?
Also gehen tut das schon aber wirklich viel Platz ist dann nicht mehr. Und nur zum Braten auf Pfanne ist es zu viel Gas und Hitzeverschwendung finde ich. Hatte neulich einen Camping Alutopf von Primus drauf und das ging schon aber eben sehr ineffizient. Da hol ich dann doch lieber schnell den Kocher raus.
 
den Urban...ist ja eigentlich eher ein Kocher ;-)

Ich finde den Skonti halt gut, weil klein und gut verstaubar im Wohnmobil

also wie immer die Suche nach er eierlegenden Wollmilchsau
 
also wie immer die Suche nach er eierlegenden Wollmilchsau
Habe ja erst den Skotti gehabt und dann testweise mir den Bruzz Willi besorgt. Habe meine meinung zum Skotti geändert. Finde den Willi mittlerweile besser und durchdachter. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen.

Infos zum Willi gibt es genug zum lesen und stöbern. Siehe hier.
 
Habe ja erst den Skotti gehabt und dann testweise mir den Bruzz Willi besorgt. Habe meine meinung zum Skotti geändert. Finde den Willi mittlerweile besser und durchdachter. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen.

Infos zum Willi gibt es genug zum lesen und stöbern. Siehe hier.
Hallöchen Dirk,
was kannst du zur Brennerleistung der beiden im Vergleich sagen?(Skotti vs. Willi)
Würd mich interessieren 😁😄
 
Hallöchen Dirk,
was kannst du zur Brennerleistung der beiden im Vergleich sagen?(Skotti vs. Willi)
Würd mich interessieren 😁😄
Also ich kann nur Skotti 1 und Bruzz Willi 1 vergleichen. Brennerleistung würde ich beide als gleich gut bewerten soweit ich mich erinnern kann😂. Habe aber den Skotti jetzt schon seit September 21 nicht mehr genutzt. Der Willi hat mich mehr überzeugt mit allen sieben Vorzügen. Die Brennerleistung vom BW 1.1 soll noch mehr sein. So wie ich es gelesen/gehört habe. Kann aber selber nix zu sagen.

Jetzt bist du warscheinlich nix schlauer wie vorher🤔
 
Also ich kann nur Skotti 1 und Bruzz Willi 1 vergleichen. Brennerleistung würde ich beide als gleich gut bewerten soweit ich mich erinnern kann😂. Habe aber den Skotti jetzt schon seit September 21 nicht mehr genutzt. Der Willi hat mich mehr überzeugt mit allen sieben Vorzügen. Die Brennerleistung vom BW 1.1 soll noch mehr sein. So wie ich es gelesen/gehört habe. Kann aber selber nix zu sagen.

Jetzt bist du warscheinlich nix schlauer wie vorher🤔
Aber was genau findest du denn am Bruzz besser als am Skotti, würde mich schon auch interessieren! 😊
 
Aber was genau findest du denn am Bruzz besser als am Skotti, würde mich schon auch interessieren! 😊

Bruzz Willi vs Skotti
Vorteile vom BW sind für mich eindeutig👍🏻


Der Preis ist günstiger😉 Und alles andere siehe Bilder. Hoffe das ich nichts vergessen habe🤔

Normaler Grillrost
Finde ich persönliche viel besser!
IMG_20230608_094721.jpg


Fettauffangschale rausziebar
IMG_20230608_094736.jpg


Genormte gn schale passt
IMG_20230608_094759.jpg


Spießhalter integriert
IMG_20230608_094902.jpg


Windschutz mit gn Deckel
IMG_20230608_095206.jpg


Windschutz mit Gn Schale
Evt unten Grillen oben warmhalten
IMG_20230608_095227.jpg


Windschutz mit Gn Schale und Deckel
Evt unten Grillen oben warmhalten
IMG_20230608_095241.jpg


Windschutz mit Spießen
Unten grillen und oben Spieße.
IMG_20230608_095313.jpg


Und ein Rostheber
IMG_20230608_095429.jpg


Mit Plancha
IMG_20230608_101219.jpg


Und dann noch geschlossen
IMG_20230608_101029.jpg


Oder GN Schale als Deckel
Mit dem passenden Deckelheber👍🏻
IMG_20230608_105416.jpg


Spieße mit Gn Schale als Deckel
IMG_20230611_132335.jpg


Alles kann man ohne den Willi auseinander zu bauen ändern.

Das einzige was man sich basteln muss ist eine Klappe vorne (siehe hier). Das wollte ich so haben😁
img_20220228_164347-jpg.jpg


Und wieder einpacken
IMG_20230608_102240.jpg

IMG_20230608_102302.jpg

IMG_20230608_102339.jpg


Der Vergleich bezieht sich auf den gezeigten BW 1. Die Unterschiede zwischen BW1 und BW 1.1 habe ich hier mal gezeigt.

Wer sich für den Bruzz Willi interessiert dem empfehle ich diesen Thread
Feddich. Hoffe das reicht😅
 
Bruzz Willi vs Skotti (Vorteile)

Der Preis ist günstiger😉 Und alles andere siehe Bilder. Hoffe das ich nichts vergessen habe🤔

Normaler Grillrost
Finde ich persönliche viel besser!
Anhang anzeigen 3150650

Fettauffangschale rausziebar
Anhang anzeigen 3150651

Genormte gn schale passt
Anhang anzeigen 3150652

Spießhalter integriert
Anhang anzeigen 3150653

Windschutz mit gn Deckel
Anhang anzeigen 3150654

Windschutz mit Gn Schale
Evt unten Grillen oben warmhalten
Anhang anzeigen 3150655

Windschutz mit Gn Schale und Deckel
Evt unten Grillen oben warmhalten
Anhang anzeigen 3150656

Windschutz mit Spießen
Unten grillen und oben Spieße.
Anhang anzeigen 3150657

Und ein Rostheber
Anhang anzeigen 3150658

Mit Plancha
Anhang anzeigen 3150661

Und dann noch geschlossen
Anhang anzeigen 3150662

Oder GN Schale als Deckel
Mit dem passenden Deckelheber👍🏻
Anhang anzeigen 3150708

Alles kann man ohne den Willi auseinander zu bauen ändern.

Das einzige was man sich basteln muss ist eine Klappe vorne (siehe hier). Das wollte ich so haben😁
Anhang anzeigen 3150659

Und wieder einpacken
Anhang anzeigen 3150671
Anhang anzeigen 3150672
Anhang anzeigen 3150673

Feddich. Hoffe das reicht😅
Super, Danke!
 
Bruzz Willi vs Skotti
Vorteile vom BW sind für mich eindeutig👍🏻


Der Preis ist günstiger😉 Und alles andere siehe Bilder. Hoffe das ich nichts vergessen habe🤔

Normaler Grillrost
Finde ich persönliche viel besser!

Fettauffangschale rausziebar

Genormte gn schale passt

Spießhalter integriert

Windschutz mit gn Deckel

Windschutz mit Gn Schale
Evt unten Grillen oben warmhalten

Windschutz mit Gn Schale und Deckel
Evt unten Grillen oben warmhalten

Windschutz mit Spießen
Unten grillen und oben Spieße.

Und ein Rostheber

Mit Plancha

Und dann noch geschlossen

Oder GN Schale als Deckel
Mit dem passenden Deckelheber👍🏻

Spieße mit Gn Schale als Deckel

Alles kann man ohne den Willi auseinander zu bauen ändern.

Das einzige was man sich basteln muss ist eine Klappe vorne (siehe hier). Das wollte ich so haben😁

Und wieder einpacken

Der Vergleich bezieht sich auf den gezeigten BW 1. Die Unterschiede zwischen BW1 und BW 1.1 habe ich hier mal gezeigt.

Wer sich für den Bruzz Willi interessiert dem empfehle ich diesen Thread
Feddich. Hoffe das reicht😅

...na super - jetzt war ich schon soooooo knapp davor mein "SKOTTI-Paket" (ca. 320 bestehend aus SKOTTI 2.0, 2x Boks (zum getrennten Warmhalten), Haube) zu bestellen und dann kommst Du mit SO einem Vergleich daher ... :o *blauer Bootscreen*

Mich würde jetzt noch interessieren wie klein sich das "Gesamtpaket" des BW (ohne Gasbuddel) aber mit Deckel zusammenlegen lässt ?!
Und ob der BW zusammen mit der Skotti-Haube vernünftig funzt (weil Deckel flacher zerlegbar) oder die SKOTTI-Haube nur ein Kompromis ist ....
 
Mich würde jetzt noch interessieren wie klein sich das "Gesamtpaket" des BW (ohne Gasbuddel) aber mit Deckel zusammenlegen lässt ?!
Und ob der BW zusammen mit der Skotti-Haube vernünftig funzt (weil Deckel flacher zerlegbar) oder die SKOTTI-Haube nur ein Kompromis ist
Schaue morgen mal nach. 😉 Habe aber das im BW Thread noch gefunden. Hilft vielleicht ein bisschen weiter. Siehe hier.
 
Zurück
Oben Unten