• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Hallo zusammen, für eine WoMo Norwegenreise habe ich einen kleinen faltbaren Gasgrill für bis zu 3 Personen gesucht. Da wir mit dem Flieger anreisen, war Packmaß wichtig...
Bin beim Skotti gelandet. Habe den gestern eingebrannt - dabei ist er mir mit CAP immer ausgegangen - denke, das liegt an zu wenig Luft? Wie ist Eure Erfahrung? LG Uwe
 
Hallo hab vor ein paar Wochen mal ein paar Probleme mit dem Skotti hier geschrieben/beschrieben ,das funktioniert jetzt alles soweit super der Grill hat richtig Dampf.(Problem war zu geringe Leistung-Lösung war Flasche nicht ganz so fest anziehen die Kartuschen sind da bisschen empfindlich)
Und da genau ist jetzt das neue Problem seit neustem schießen aus dem Brennerrohr gelbe Flammen 🔥 eher wie ein Holzfeuer😆.
Und es rußt dann auch dementsprechend den Rost voll, das brennerrohr ist sauber, an was kann das wohl liegen?
Zum Flammenbild : die Flamme kommt direkt aus dem Rohr blau und wandelt sich nach fünf mm in eine Blaue Flamme die unter dem Schutzblech hervorschaut bei Vollgas.
Wenn viel Fett runter tropft entstehen auch kleine Fettbrände logisch weil es so direkten Kontakt mit der Flamme hat.
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben ,
LG Jonas aus dem (jetzt nicht so) sonnigen Oberbayern😂😊
 
Hallo hab vor ein paar Wochen mal ein paar Probleme mit dem Skotti hier geschrieben/beschrieben ,das funktioniert jetzt alles soweit super der Grill hat richtig Dampf.(Problem war zu geringe Leistung-Lösung war Flasche nicht ganz so fest anziehen die Kartuschen sind da bisschen empfindlich)
Und da genau ist jetzt das neue Problem seit neustem schießen aus dem Brennerrohr gelbe Flammen 🔥 eher wie ein Holzfeuer😆.
Und es rußt dann auch dementsprechend den Rost voll, das brennerrohr ist sauber, an was kann das wohl liegen?
Zum Flammenbild : die Flamme kommt direkt aus dem Rohr blau und wandelt sich nach fünf mm in eine Blaue Flamme die unter dem Schutzblech hervorschaut bei Vollgas.
Wenn viel Fett runter tropft entstehen auch kleine Fettbrände logisch weil es so direkten Kontakt mit der Flamme hat.
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben ,
LG Jonas aus dem (jetzt nicht so) sonnigen Oberbayern😂😊
Welche Marke an Gaskartuschen hast du?
 
Hallo hab vor ein paar Wochen mal ein paar Probleme mit dem Skotti hier geschrieben/beschrieben ,das funktioniert jetzt alles soweit super der Grill hat richtig Dampf.(Problem war zu geringe Leistung-Lösung war Flasche nicht ganz so fest anziehen die Kartuschen sind da bisschen empfindlich)
Und da genau ist jetzt das neue Problem seit neustem schießen aus dem Brennerrohr gelbe Flammen 🔥 eher wie ein Holzfeuer😆.
Und es rußt dann auch dementsprechend den Rost voll, das brennerrohr ist sauber, an was kann das wohl liegen?
Zum Flammenbild : die Flamme kommt direkt aus dem Rohr blau und wandelt sich nach fünf mm in eine Blaue Flamme die unter dem Schutzblech hervorschaut bei Vollgas.
Wenn viel Fett runter tropft entstehen auch kleine Fettbrände logisch weil es so direkten Kontakt mit der Flamme hat.
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben ,
LG Jonas aus dem (jetzt nicht so) sonnigen Oberbayern😂😊
Hallo ,
Weiß niemand eine Lösung bzw hatte ein ähnliches Problem?
 
Hallo zusammen, für eine WoMo Norwegenreise habe ich einen kleinen faltbaren Gasgrill für bis zu 3 Personen gesucht. Da wir mit dem Flieger anreisen, war Packmaß wichtig...
Bin beim Skotti gelandet. Habe den gestern eingebrannt - dabei ist er mir mit CAP immer ausgegangen - denke, das liegt an zu wenig Luft? Wie ist Eure Erfahrung? LG Uwe
Mit Cap ging er immer nach 2-3 Minuten aus.... Hat einer dasselbe Problem und eine Lösung?
 
Dann schaue dir mal diesen Post an. Siehe hier. Kann ja sein das das was für dich ist😉

Gruss Dirk
Ok, ich hatte auch mit dem BW “geliebäugelt“, hatte aber (glaube ich) irgendwo gelesen dass der Skotti wohl doch besser verarbeitet sei….
Der Post wird allerdings/vermutlich seinen Grund haben…. Dann werde ich noch mal weiter lesen…
 
Ok, ich hatte auch mit dem BW “geliebäugelt“, hatte aber (glaube ich) irgendwo gelesen dass der Skotti wohl doch besser verarbeitet sei….
Der Post wird allerdings/vermutlich seinen Grund haben…. Dann werde ich noch mal weiter lesen…
Hallo Dirk,

ich habe mich dann doch überzeugen lassen und gestern den Willi bestellt!
Gruß Thilo
 
ich habe mich dann doch überzeugen lassen und gestern den Willi bestellt!
Dann mal viel Spass mit dem BW.
Also ich bin mit ihm voll zufrieden.
Windschutz, Plancha und nen GN Deckel gleich mitbestellen. Dann haste auch gleich ne Cap😉. Alles weitere in meinem Tread "Grilldroge Bruzz Willi"

Gruss der "TischgrillMacGyver"
 
Habe mich nach einiger Recherche für den Skotti entschieden. Packmaß, Qualität und erhätliches Zubehör (auch von Drittanbietern) haben mich schließlich überzeugt.
Erste Testgrillung mit Bravur gemeistert. Wir sind zu viert relativ flott satt geworden. Meine Befürchtung, dass diese ultra kompakten Grills Spielzeug sind bei dem man viele Kompromisse eingehen muss hat sich nicht bewahrheitet. Man kann damit schlicht "ganz normal" grillen. Er wird zu den Rändern hin und am hinteren Ende des Brenners nicht ganz so heiß, das stimmt. Hab ich aber tatsächlich auch schon als Feature nutzen können und es bedeutet für mich keine Einschränkung der Funktionalität.
Feuerzeug, 4 in 1 Tool, Thermometer und das klappbare Vicotrinox Messer finden locker Platz in der Fettauffangschale. Danke an @Dicker Dirk für die Inspiration beim kompakten Zubehör! Die Plancha ist noch unterwegs weil wir ganz gerne mal Fisch, Scampi etc. brutzeln.
IMG_8227.jpg
WhatsApp Image 2023-07-16 at 18.27.13.jpeg
 
Hallo an die Skotti-Spezialisten.
Ich habe meinen Skotti vor 1,5 Jahren auf das 50mbar-System umgebaut.

Nachdem er jetzt in den Van gewandert ist möchte ich ihn wieder mit der vollen Power aus der Kartusche nutzen, die ich sowieso für den Kocher dabei habe.

Leider finde ich die originale Gasdüse nicht mehr.

Die Option mit dem 50mbar-Kartuschendruckminderer kommt nicht in Frage.

Kann mir jemand sagen, welche Düse im Lieferzustand verbaut ist?

Die angehangen Bilder sind das 50mbar-Umrüstset (hatte 2 Düsen bestellt).
Was hierbei komisch ist --> die Düsen haben unterschiedliche Prägungen???

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • IMG_20230725_174630_997.jpg
    IMG_20230725_174630_997.jpg
    792,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20230725_175417_526.jpg
    IMG_20230725_175417_526.jpg
    960 KB · Aufrufe: 56
Hat zwar nicht direkt mit diesen Thread zu tun aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja doch.

TischgrillMacGyver Avatar/GIF erstellen

Habe ja den Zusatz "TischgrillMacGyver" bekommen. Da musste doch mal was passendes her. Lange gesucht und gefunden. Da wollte ich doch zeigen wie es geht.

Hier mal die Seite wo ich es gemacht habe. Drücke hier

Nach aufrufen der Seite oben im Suchfeld "Fireball" eingeben. Beim Ergebnis auf "Mehr" drücken. Dann kommt diese Auswahl.

Da habe ich dann "Feuerball-Text" genommen.
Screenshot_20230826-111829_1.png


Dann kommt dieses. Dann auf "Beschrifte....." drücken
Screenshot_20230826-112126_1.png


Mit diesem Link werden die Esten Schritte übersprungen. Drücke hier


Text eingeben und die Textfarben ändern.
Screenshot_20230826-112718_1.png


Als nächstes Zeitspanne auf 0 setzen und einen Haken bei "Bewegung von Text in Bildern" setzen
Screenshot_20230826-113102_1.png


Jetzt den Text im Bild anpassen.

Er soll klein aus der mitte rauskommen. Also mache ich ihn klein und setze ihn in die Mitte.
Screenshot_20230826-113452_1.png


Dann die Zeitspanne auf Ende des gifs schieben.
Screenshot_20230826-113717_1.png


Jetzt die Schrift grösser machen
Screenshot_20230826-113921_1.png


Habe es noch zum Schluss auf 360 gestellt.
Screenshot_20230826-115007_1.png


Dann auf Vorschau drücken und es schaut dann so aus.

Sehr Zufiedenstellend👌🏻
7x0g0t.gif


Dann noch den dateinamen rein und privat anklicken. Und auf generieren drücken.
Screenshot_20230826-114326_1.png


Dann der letzte Schritt.

Runterladen. Als gif oder mp4. Hier im forum geht nur gif😉
Screenshot_20230826-114610_1.png


Oder mal anders

Musste mir nur das gif ruterladen. Und zwar hier. Dann das gif zuschneiden so das die Werbung unten weg ist (hier). Und auf "Verwenden Sie......" drücken. Dann das runtergeladene gif auswälen. Usw...wie beschrieben.
Screenshot_20230826-112433_1.png


Fertig. So kommt es dem GSV näher😁
7x165f.gif


Vielleicht hat ja jemand eine Idee für sein Profilbild😁 Da gibt es bestimmt noch andere sachen die man auf der Seite machen kann😉
 
Nach langer Zeit steht mal wieder ein Projekt für mein Skotti in den Startlöchern. Ob es geht wird sich raus stellen🤔 Werde es ja sehen. Das dazu gehörige Teil ist schon bestellt. Bin gespannt.

Werde berichten wenn es soweit ist😉
 
Erst mal Basteln.

Auflage für Grillplatte

Man nehme einen Topfuntersetzer von Ikea. Füsse abmachen nicht vergessen.
IMG_20230902_093103.jpg


In der mitte durchschneiden
IMG_20230902_093111.jpg


Jetzt die Führungsstangen. 35 cm lang 5 mm Durchmesser Habe erstmal diese genommen. Man man die Ablage auf den Grill passend auf 37 oder so ziehen😉
IMG_20230902_092904.jpg


Enden feilen
IMG_20230902_093005.jpg


Zusammenschieben.
IMG_20230902_093408.jpg


Fertig😁 Mal schauen ob sie passt
 
Zurück
Oben Unten