• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt gehts Los :-) / das erste mal

fritte78

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, nachdem ich gestern abend meinen Smoker bekommen habe mußte er heute auch gleich her halten.
Wie gut das ich immer was zu hause habe somit steht dem Smoken nichts mehr im Wege, naja außer meiner Inkompetenz, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Für habe ich mir ne kleinigkeit ausgedacht mal sehen obs auch so klappt.
3-2-1 Ribs, Chicken wings+halbe Beine, Gorgonzola Nudelgratin Filetspieße und nen Plaumencrumble zum Abschluß.
Wenn die hälfte klappt bin ich schon ganz froh.
Naja jetzt wird erst einmal weiter gemacht und später werden die nächsten Bilder hochgeladen wenn wir fertig sind mit Futtern.
smo1.2.jpg

Anhänge

• smo1.2.jpg
    smo1.2.jpg
    195 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Also das Foto macht richtig Hunger.

Meine Smoker-Entscheidung ist eigentlich auch so gut wie durch...

Viel Spass noch mit dem GrillSportGerät :thumb1:

Danke, das schlimme ist, ich habe auch schon welchen.
Nur vor 17 Uhr gibt es noch nichts :DS:
Was ich schon mal fest gestellt habe ist, das ich ne Klappe brauche oder mir ergend etwas einfallen lassen muß, die Flammen schlagen teilweise bis zur hälfte des GR rein und das ist echt too much.
Aber mal sehen wie ich das geregelt bekomme.

Beim Joe`s gibt es als Zubehör eine Joe´s Convection Plate.

Sicher gibt es so was auch für die anderen Modelle oder mit einer Kiste Bier zum Metallbauer fahren :prost:

...jedenfalls kann man bei uns im Westerwald ne Menge mit einer Kiste Bier bewegen. Bei 1KB denkt hier oben keiner an dem Computer :D

Zuletzt bearbeitet:
es geht weiter, die nächsten Bilder sind doch schon fertig.
hier sieht man ganz gut wie die flammen schlagen
smo1.5.jpg

smo1.4.jpg

smo1.3.jpg

Anhänge

• smo1.3.jpg
    smo1.3.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 439
  • smo1.4.jpg
    smo1.4.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 449
  • smo1.5.jpg
    smo1.5.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 441
so, wir haben fertig :bbq:
Wat soll ich sagen, :wiegeil: war das denn.
Es hat fast alles geklappt.
Nur waren die 3-2-1 für meinen geschmack zu dunkel und naja ich sage mal verbesserungsfähig.
Die Schweinefiletspieße sind ein wenig trocken geworden und das bei 120°c
aber das werde ich beim nächsten mal auch etwas anders machen.
Die Sucuk kam ganz gut an, und gläntze wie ne Schweineschwarte.
Mais ist eh immer dabei und die Bollen waren super lecker und saftig.
Hier noch ein paar Bilder für euch.
Von uns gibt es keine Bilder, wir sterben gerade so vor uns hin, und das Dessert so billig und einfach es auch ist, mmmmmjam jam sagte meine Frau.
Somit ein guter Start der ausbau fähig ist.
Ach ja, aufs anrichten der Platte/Teller legten wir keinen gesteigerten Wert, nach dem Motte hauptsache es Schmeckt, Ne
smo2.0.jpg

smo2.1.jpg

smo2.2.jpg

smo2.3.jpg

smo2.4.jpg

Anhänge

• smo2.4.jpg
    smo2.4.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 424
  • smo2.3.jpg
    smo2.3.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 394
  • smo2.2.jpg
    smo2.2.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 442
  • smo2.1.jpg
    smo2.1.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 417
  • smo2.0.jpg
    smo2.0.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 432
fritte78;1530538 die Flammen schlagen teilweise bis zur hälfte des GR rein und das ist echt too much. Aber mal sehen wie ich das geregelt bekomme.[/QUOTE schrieb:
hi fritte78 - hast die ganze siedlung eingeladen, sieht gschmackig aus :thumb1:
das flammenproblem habe ich mit einer 3cm granitplatte gelöst die zur hälfte in die sfb ragt und somit die flammen unter die steinplatte in die garkammer ableitet. somit verteilt sich die temperatur auch gleichmäßiger.
hier die bilder dazu:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-garden-neuer-smoker-mypatio.187322/page-4

grundsätzlich hat hier so jeder seine eigene methodik - liest man halt im forum :thumb2:

lg
smokyfire

Ganze Siedlung,,,,,,,,,,, nenenenene das war für 2 Personen :-)
Mußte sich doch auch lohnen das ganze:thumb1:
Könnte ein klein wenig zu viel gewesen sein, aber was solls, morgen ist auch noch ein Tag, dann gibbet Reste zu futtern.

Muß aber dazu sagen, es sollten eigentlich noch welche dazu kommen, doch die haben kurzfristig abgesagt. Also noch kurzfristiger wie ich den Entschluss gefasst hatte nen Smoker zu kaufen und heute einzuweihen.

Aber es gibt echt schlimmeres.
z.B das ich noch keinen brauchbaren Platz für meinen Smoker habe, denn da wo er jetzt steht, steht er leicht schief und das Fett sammelt sich in der Mitte.
Desweiteren ist dort der Pavilion und der sieht nach ein paar Runden best. nicht mehr so ansehlich aus.
Habe zwar nen Platz gefunden, nur müssen dafür 5 8 Meter hohe Bäume weg, und ne Mauer muß her und ich muß dafür wieder ne Menge arbeiten.
Mal sehen wann dieses Großprojekt startet.

Männer -> richtige Männer haben immer irgend welche Projekte :D

Also-auf was wartest du noch?
Und schick uns Bilder dazu!

lg
smokyfire

Naja wir machen immer ein wenig mehr, falls überraschend mal Besuch kommt oder nen Bus hält :dankedanke:
Aber da wir hier im Dorf leben, abseits der Zivilisation, wird kaum ein Bus mal halten müssen :thumb1:

Das Thema mit dem Groß projekt könnte noch etwas dauern.
Muß erst einmal die Dachterasse fertig machen und das sind auch noch 40qm die neu Geteert werden müssen, Steinplatten Runter, wieder Rauf, Neues Geländer und und und.
Mir wird die nächsten Wochen ähhm, nein, Jahre best. nicht langweilig.

Lade ein, soviel du an Hände bekommen kannst und du wirst alles schnell erledigt haben :D
Organisiere und Smoke und alle sind zufrieden - Yehhhh

Da gibbet ein Problem, bin vor einem Jahr erst hier her gezogen, Grundstückspreise nebst immobilien sind hier zu günstig, fast 200km von der Heimat entfernt, nix da, kenne so gut wie niemanden hier.
Hier bekommt man nen Haus mit Grundstück zu preisen, da bekam ich in meiner alten Heimat nicht mal ne Garage für.
Von daher lautet die deviese, alles selber machen oder von nix kommt nix.
Aber es gibt schlimmeres, das sind ja schon Luxusprobleme wenn man bedenkt das andere kaum Ihre Miete zahlen können geschweige denn was zu futtern auf den Tisch haben.
So dicke habe ich es zwar auch nicht, aber meine Holde kann mit der kohle gut wirtschaften/haushalten und somit geht das immer irgend wie.

Hier mal ein Bild vom letzten Projekt ist aber OT
l1.jpg

l3.jpg

Anhänge

• l1.jpg
    l1.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 227
  • l3.jpg
    l3.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 210
mach halt an grillsportvereinrundruf - alle unter 100km dürfen helfen :thumb1:
du smokest und alle anderen werken :thumb1:

Klasse Bilder, ich hoffe meine erste Einweihung fördert ähnliche Ergebnisse zu Tage...

Na dann brauche ich ja doch keine neue Kamera :-)
Ist alles nur mit Handy geschossen, da ich meine Dslr verkloppt habe um mir ne andere zu kaufen.

Ich glaube ich bekomme keine Helfer zusammen, die meisten werden doch wesentlich Versierter bei der Sache sein und lieber selber smoken als hier zu schufften.
Aber wäre ne Idee, eigentlich bräuchte ich nur ein paar helfer, schön ne schlange bilden und die platten durch reichen, dann geht das ruck zuck.
Und eines ist mal ganz klar, verhungern wird man bei mir NIE.

Zurück
Oben Unten