• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt musste es ein Burger sein

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

in den letzten Wochen bin ich durch Auslandsreisen kaum zum Grillen gekommen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte heute Heißhunger auf Burger. Nix Besonderes .............. 220g Patty, selbstgebackene Buns aus dem Froster, GÖGA hat in der Zwischenzeit die Big Mac-Sauce angerührt und ruck zuck waren die Burger fertig.

Aber hier die Bilder

Patty

IMG_8737.JPG


Und die Buns

IMG_8739.JPG


Ein paar Zwiebeln angebraten

IMG_8744.JPG


Patties auf den Grill und mit Beemster Pikant überbacken

IMG_8746.JPG


IMG_8747.JPG


Die Sauce ist fertig

IMG_8753.JPG


Zwiebeln und Bacon auch

IMG_8755.JPG


Jetzt wird gebaut

IMG_8750.JPG


IMG_8757.JPG


IMG_8768.JPG


IMG_8770.JPG


IMG_8774.JPG


IMG_8780.JPG


IMG_8782.JPG


IMG_8784.JPG


Jo, und durstig wird man auch

IMG_8736.JPG


Hmmmmmmmmm ............... das hat gut getan

Es grüßt Euch
Hualan :prost:
 

Anhänge

  • IMG_8737.JPG
    IMG_8737.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 1.248
  • IMG_8739.JPG
    IMG_8739.JPG
    405,2 KB · Aufrufe: 1.247
  • IMG_8744.JPG
    IMG_8744.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 1.231
  • IMG_8746.JPG
    IMG_8746.JPG
    406 KB · Aufrufe: 1.239
  • IMG_8747.JPG
    IMG_8747.JPG
    462,9 KB · Aufrufe: 1.240
  • IMG_8750.JPG
    IMG_8750.JPG
    366,4 KB · Aufrufe: 1.249
  • IMG_8753.JPG
    IMG_8753.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 1.243
  • IMG_8755.JPG
    IMG_8755.JPG
    570,3 KB · Aufrufe: 1.232
  • IMG_8757.JPG
    IMG_8757.JPG
    433,4 KB · Aufrufe: 1.242
  • IMG_8768.JPG
    IMG_8768.JPG
    400,7 KB · Aufrufe: 1.243
  • IMG_8770.JPG
    IMG_8770.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 1.241
  • IMG_8774.JPG
    IMG_8774.JPG
    417,8 KB · Aufrufe: 1.234
  • IMG_8780.JPG
    IMG_8780.JPG
    427,3 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_8782.JPG
    IMG_8782.JPG
    417,4 KB · Aufrufe: 1.225
  • IMG_8784.JPG
    IMG_8784.JPG
    424,8 KB · Aufrufe: 1.224
  • IMG_8736.JPG
    IMG_8736.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 1.237
Goil....................:clap2:
 
Hallo,

tolle Sache, sieht genau nach meinem Geschmack aus :D

Gruß Mike
 
Ja Geil ich könnte auch sofort reinbeißen..... :messer:
 
Schöner Burger, da hätte ich auch nicht nein gesagt :thumb2:
 
Ich nehm sofort einen :woot: Klasse :thumb2:
 
@Pfaelzer1986

Hier das Rezept für die Buns:

- 600 g Mehl
- 1 Päckchen Trocken-Hefe
- 350 ml warmes Wasser
- 4 EL Olivenöl
- 2 TL Zucker
- 2 TL Salz

Zubereitung:
Die Trockenhefe und Zucker in dem warmen Wasser auflösen. Das Wasser dann zu dem Mehl mit dem Salz zugeben und beim Kneten das Olivenöl langsam beimischen. Nach ca. 5 Minuten kneten den Teig abgedeckt ca. 1,5 Stunden gehen lassen. Dann vom Teil immer je ca. 115 g abwiegen und zu flachen Fladen ausrollen. Diese Fladen dann jeweils vom Rand zur Mitte zuklappen und anschließend in der Hand zu einer Kugel rollen. Diese Kugel dann auf dem Backblech mit der Handfläche zu einem runden Fladen von ca. 10 cm Durchmesser flach drücken und nochmals 1/2 Stunden gehen lassen. Dann leicht mit etwas Mehl bestäuben. Anschließend im Backofen bei 200°C für ca. 20 Minuten backen bis die Farbe gefällt und die Buns knusprig sind.

Damit erhält man nicht zu hohe Buns im Durchmesser von ca. 10 cm und kann diese mit Patties von 180 bis 200 g bequem belegen. Die Buns halten und zerbröseln nicht und bei der Größe kann man sie auch wunderbar belegen.

Viel Spaß beim Nachbau :prost:
 
Sieht genial aus! :ich_habe_hunger:
Ist die Soße kalt oder warm?
 
@marcu
Hallo Mary, die Sauce war kalt. Aber jetzt, wo Du danach fragst, müsste man sie auch warm machen können. Wäre vielleicht sogar besser :hmmmm:
Gruß, Norbert :prost:
 
Hi Norbert,
schön zu lesen das du wieder heile zurück aus Asien gekommen bist. Ich esse meine Burger auch sehr gerne mit dieser Art Bic Mac Sauce. Die ist einfach klasse! Wie machst du die?
Ich nehme 5EL Majo und Schmand, 5TL Ketchup und Senf. Dazu ne Gurke und etwas Zwiebel. S&P.
Vielleicht probiere ich mal die Buns nach deinem Rezept aus, bislang war ich immer zu faul diese selber herzustellen...
Der Burger sieht jedenfalls toll aus!
Gruß
Daniel
 
Moin Norbert,

ein schöner Cheeseburger :thumb2:
Hätte ich auch gern genommen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 952
Geil, freue mich jetzt schon, mir für die Fastenzeit Fleisch ausgesucht zu haben...:ballaballa:

Schöner Burger
 
Ich esse meine Burger auch sehr gerne mit dieser Art Bic Mac Sauce. Die ist einfach klasse! Wie machst du die?
Ich nehme 5EL Majo und Schmand, 5TL Ketchup und Senf. Dazu ne Gurke und etwas Zwiebel. S&P.
Gruß
Daniel
:sun:Danke, dass Du mir zuvor gekommen bist; ich bin genauso neugierig drauf!:-)
Rotes Pulver ist da noch dabei - entweder Rattengift, oder Paprika.? Sie sieht jedenfalls köstlich aus!

Ehrlich gesagt - ich bin kein Burger-Fan. Aber zu Cevapcici oder auch Bratwurst oder Frikadellen kann ich mir die gut vorstellen.
Ich mag eigentlich alles, was ihr in so einem Turmbau zu Babel verbaut - aber ich würde es lieber separat auf dem Teller haben - wäre für mich leichter "zu bekämpfen".
Bei "allesaufeinander" muss man doch Maulsperre bekommen??? :husch1:
 
Wow...so einen Burger bitte jetzt sofort für mich.
Wie machst Du die Sauce?
 
:sun:Danke, dass Du mir zuvor gekommen bist; ich bin genauso neugierig drauf!:-)
Rotes Pulver ist da noch dabei - entweder Rattengift, oder Paprika.? Sie sieht jedenfalls köstlich aus!

Ehrlich gesagt - ich bin kein Burger-Fan. Aber zu Cevapcici oder auch Bratwurst oder Frikadellen kann ich mir die gut vorstellen.
Ich mag eigentlich alles, was ihr in so einem Turmbau zu Babel verbaut - aber ich würde es lieber separat auf dem Teller haben - wäre für mich leichter "zu bekämpfen".
Bei "allesaufeinander" muss man doch Maulsperre bekommen??? :husch1:
Also zu Cevas kann ich mir diese Sauce nicht vorstellen, da brauche ich knofelsauce. Aber Geschmack ist was gefällt. Durch die enorme Anzahl an Kalorien wertet die Sauce eh jedes Gericht auf :-D
Die meisten Zutaten hat man eh zu Hause, somit ist die auch flux angerührt.
Denke die passt auch super als Dressing zum Salat!
 
Also zu Cevas kann ich mir diese Sauce nicht vorstellen,
Ich habe zu Cevapcici bisher immer Ajvar und gehackte Zwiebeln genommen - aber diese -eure - Soße wird doch zu Hackfleisch gereicht?
Die passt da besser, weil Salat und Tomaten mit gestapelt sind?
Ach - egal, Karl! Ich werde die einfach mal machen - sieht saulecker aus! ;)
 
Zurück
Oben Unten