• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

JJP mit dem neuen Smokenator

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Dank 964thunderbird´s Sammelbestellung bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines Smokenators!!
Eigendlich wollte ich ja Ribs machen, aber dann habe ich mich doch zu einem JJP durchgerungen.

Gewürzt frei Schnauze:
3 Chilies (GöGa mags leider nicht so scharf beim Essen)
2 EL Piment
1 EL schwarzer Pfeffer
1 1/2 EL Salz
2 Zwiebeln
1 TL Thymian
4 EL Olivenöl
4 EL Sojasauce
2 EL Fischsauce
5 EL Zitronensaft
3 EL Ahornsirup
JJP1.jpg

Das ganze 1 Tag im Kühlschrank durchziehen lassen.

DANN LEIDER KEINE BILDER VOM NEUEN SMOKENATOR :mad:
Aber mit viel eingeweichten Pimentbeeren geräuchert.

Nach 6 Stunden bei 120°C GT und 79°C KT runter von Grill und anschneiden
JJP2.jpg


Die ersten Scheiben habe ich so gegessen, danach mit BBQ-Sauce auf einem Brötchen.
JJP3.jpg


Der Pimentgeschmackt kam sehr gut zur Geltung.

Gruss
Markus
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht echt super aus (Wenn man sich die Bilder Scharf denkt ;) )

Hätte ich jetzt auch gerne ein paar scheiben von


gruß Z
 
Oben Unten