• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Joe´s 16" Tradition zu kalt

Meinungen

Hallo Frank,

Ich habe geschrieben, dass Buche MIR zu intensiv ist und ich kenne einige,
bei denen das auch so ist.

mea culpa: Das hast du nicht geschrieben. Du hast es verallgemeinert.

Wenn jemandem lasierte Holzdecke als Smokerholz taugt, dann kann er auch das in die Brennkammer werfen.

Sehr gut! Habe noch drei original DB kammergepresste Bahnschwellen. :rotfl:


Ne mal im Ernst! Muss das alles sein????

Viele Grüße

Christian

... der im Jahr durch alte Holzrechte 14 rm Buche vergünstigt bekommt....
 
Macht euch mit dem Holz net kirre. Ich mache auch Braten und Ribs nur mit Buche. Das Feuer brennt aber so sauber, dass da nicht mehr als ein Hauch Rauch zu schmecken ist. Im Gegenteil: beim Grillschinken waren alle der Meinung ich hätte ruhig mehr räuchern können. Ich weiß, dass es einen Geschmacksunterschied zwischen den verschiedenen Rauchhölzern gibt, bei sauberer Verbrennung ist das aber zu vernachlässigen... Ich merke an meinen Ribs keinen nennenswerten Unterschied zwischen Kirsch- und Buchenholz.
 
Hi,

So wie Wechnitzbube schreibt!
Kleine Scheiter die unbedingt brennen müssen, dann hast auch keinen Rauch. Ich kombiniere auch mit Grillkohle.

SONST :DS:
How to buy a smoker

lg
smokyfire
 
Aja - und das find ich auch einfach super....





lg
smokyfire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

Also ich heiz nur noch mit Nilpferdknochen, die bei Vollmond von tibetanischen Jungfrauen mit in Potwaltran getränkten Palmwedeln von den westlichen Komoren benetzt wurden.
:DS:
Zurück zum Thema jetzt?:geige::D

Jan
 
Zurück
Oben Unten