• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

joe`s convection plate abmessungen

lacanau

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Kann mir jdm. zufällig mal die abmessungen für das o.g. convection plate für einen 16"er nennen? Und wo und in welchem Winkel ungefähr die Abkantung ist?

Danke
 

p4mers

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
34cm breit
55cm lang bis zur Abkantung
Abkantung 8 cm
ca 45Grad.
 

Redslim

Militanter Veganer
Hallo freunde des low and slow,

Sorry das ich dieses thema wieder aus der versenkung holen muss aber mir war es zu dumm ein neues thema für meine frage zu eröffnen.

Möchte mir die joes convection plate für meinem smoker bestellen. Allerdings habe ich keinen kein joes smoker. Platte würde trotzdem in meinen jetzigen smoker passen. El fuego ay307.

Muss man die platte fest einbauen also schweissen mit haltewinkeln oder kann man die platte auch einfach in der garraum legen ohne befestigung? Habe bedenken das sie sich durch die wärme ausdehnen würde und sich die platte im garraum verkeilen könnte.

Gruß redslim
 

p4mers

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo redslim,.

da wird nichts geschraubt oder festgeschweißt,
die liegt einfach auf den Abrundungen unten auf,
kann hin und hergeschoben werden und auch ohne
Probleme wieder entfernt werden
Da verkeilt sich nichts und brauchst keine Bedenken zu haben.
Bei mir in einem 16" Joe im Einsatz.

Gruß Jürgen
 

Redslim

Militanter Veganer
Wie viel temperatur unterschied habt ihr denn von der sfb biss zum kamin? Also mit und ohne plate?

Gruß redslim
 

p4mers

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo redslim,

schau mal hier

da habe ich in verschiedenen Positionen getestet.
Was auf jedenfall klappt ist ein gleichmäßigere Temperaturverteiung im GR.

Gruß Jürgen
 

betzelor

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Kann mir jemand sagen aus was für einem Material die Joe's Convection Plate 16" ist?
 

betzelor

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So, eine Edelstahlplate habe ich mir jetzt angefertigt, jetzt bleibt nur noch die Frage nach den Durchmessern der Löcher. Kann mir da irgedwer weiterhelfen?

mfg Betzelor
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Betzelor! Gotteswillen... :o

Nein, keine Ahnung. Aber das ganze Internetz ist voller Bilder davon. :thumb2:

Einer hier hat schon die Maße verraten: :thumb2::thumb2:

34cm breit
55cm lang bis zur Abkantung
Abkantung 8 cm
ca 45Grad.

Dann nimm ein Bild aus dem WWW. Am Besten eines, das nicht schräg fotografiert ist. Messe die Breite der Löcher und die Gesamtbreite im Bild; setze das in Relation zur genannten Breite und der Rest ist Dreisatz. :oops:

Und wie der Dreisatz funktioniert seht ihr nach der nächsten Maus. :lach:

Grüße

Christian
 

betzelor

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Die Maße usw. Hab ich ja auch alle. Das hab ich wohl schon ergoogelt. Mir gehts hier ja rein um die Löcher.
Hätte ja sein können das hier jemand so ein Teil hat und mir die Maße der Löcher!! eben mitteilen könnte.

mfg
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Die Maße usw. Hab ich ja auch alle. Das hab ich wohl schon ergoogelt. Mir gehts hier ja rein um die Löcher.
Hätte ja sein können das hier jemand so ein Teil hat und mir die Maße der Löcher!! eben mitteilen könnte.

mfg

Hallo,

Kannst Dir doch ausrechnen.... Und es kommt bestimmt nicht auf zwei Millimeter an.

Grüße

Christian
 

lebori

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich würde verschiedene Platten mit unterschiedlichen Löchern machen und die je nach Außentemperatur und Brennstoffmenge einsetzen. Kommt ganz auf Dein Sportgerät, Aufstellort, Seehöhe, Bierpegel und Schlafmenge an. Leider ist keine generelle Aussage möglich.

Das muss alles seine Ordnung haben bei diesen High-Tech-Sportinstrumenten.

SG
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Aus aktuellem Anlass:
Kann mir jemand die Maße der 20´´ Convection Plate nennen? (Die Löcher sind mir dabei wurscht...;))

Danke und schöne Grüße,
Jan
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hat denn keiner die Plate für den 20er???
 
Oben Unten