• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Joghurttörtchen mit Früchten

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da zur Zeit viele Früchte Hochsaison haben , habe ich heut eine andere Variante der Obsttorte zubereitet.
Der Anschnitt ist allerdings erst morgen, damit die Gelatine schön fest wird.

Zutaten Boden:
4 Eier
4 EL Zucker + 1P.Vanillezucker
2 EL Öl
1 EL Essig 10%ig
1/2 T.Backpulver
5 EL Mehl
Zuerst die Eier mit dem Zucker cremig aufschlagen, dann den Rest dazu. Eine Springform fetten, Teig rein und ab in den vorgeheizten Ofen.
Bei 160°C - ca 20min backen.(Ich hab den Boden gestern schon gebacken)

45 001.JPG


Zutaten Belag:
500g Naturjoghurt
150g Puderzucker
1 Zitrone-nur der Abrieb
alles mit einander verrühren

6 Blatt rote Gelatine - 10min in kaltem Wasser einweichen (ihr könnt auch weiße Blattgelatine nehmen)
Saft der Zitrone + 5 EL Wasser erwärmen (lauwarm)
ausgedrückte Gelatine hinzu geben und auflösen! Vorsicht darf nicht heiß werden !!!

45 004.JPG


45 002.JPG


Die aufgelöste Gelatine mit etwas Joghurtmasse verrühren

45 005.JPG


nun die Gelatinemasse zur Joghurtmasse zurück geben und durchrühren.
250ml Sahne steif schlagen
500g Früchte putzen (ich hab Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren genommen)

Sahne und Früchte in die fertige Joghurtmasse geben und vorsichtig unterheben!

45 006.JPG


45 008.JPG


Diese Masse auf den Tortenboden streichen und dann in den Kühlschrank stellen. Die Torte sollte mindestens 4-5h im Kühlschrank stehen,
besser aber über Nacht.

45 009.JPG


Bin gespannt wie sie morgen aussieht, dann geht es hier weiter. Eigentlich wollte ich noch eine dünne Schicht Erdbeeren oben drauf geben
und mit einem Tortenguß abschließen.
Aber das wird nun leider nix, da die Backform bis oben hin voll ist. Hab mich ein bisschen mit der Mengenmasse verschätzt.

Also bis morgen,ahoi Jana.
 

Anhänge

  • 45 001.JPG
    45 001.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 454
  • 45 004.JPG
    45 004.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 428
  • 45 002.JPG
    45 002.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 539
  • 45 005.JPG
    45 005.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 450
  • 45 006.JPG
    45 006.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 455
  • 45 008.JPG
    45 008.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 435
  • 45 009.JPG
    45 009.JPG
    164 KB · Aufrufe: 433
Sehr schöne leichte Torte, wenn sie sehr fest wird kannst du sicher noch a usgeschnittene Erdbeeren drauf legen, das geht auch ohne guss.
Gruss Andrea
 
Hi Jana,
das ist natürlich auch mal eine tolle Idee, also die Früchte direkt mit rein zu geben.
Ich bin auf den Anschnitt gespannt!
Gefällt mir! :thumb2:
 
Heute war Anschnitt und ich muss euch sagen, dass Törtchen schmeckt wunderbar. Hier die restlichen Bilder.

mi 002.JPG


mi 006.JPG


mi 011.JPG


mi 010.JPG


Ihr müsst sie unbedingt mal nachbauen, ihr werdets nicht bereuen. Ahoi Jana
 

Anhänge

  • mi 002.JPG
    mi 002.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 408
  • mi 006.JPG
    mi 006.JPG
    234 KB · Aufrufe: 425
  • mi 011.JPG
    mi 011.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 374
  • mi 010.JPG
    mi 010.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 373
Ahoi,
wird definitiv nachgebaut!
 
Zurück
Oben Unten