• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Johanns in 94065 Waldkirchen

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute poste ich mal ausnahmsweise was nicht selbst gemachtes ;)

Meine Frau hat sich für das Menü entschieden, ich hab ein paar (zu viele :D ) Gänge à la carte gegessen, hat mich mehr interessiert. Wen es interessiert: es war im Johanns in Waldkirchen. Wirklich klasse und sehr zu empfehlen.

Ein paar nette Aperos: Honigmarshmallow mit Rehsalami, Tapiokacracker, Saiblingsknäckebrot und herzhaftes Studentenfutter

IMG_4834.jpg


Gin-Tonic Espuma

IMG_4835.jpg


Dattelbutter mit ein paar versch. Brotsorten (z.B. mit Blutwurst)

IMG_4836.jpg


IMG_4837.jpg


nochmal Amuse: Schwertfischcarpaccio mit Rhabarber, Staudensellerie und Apfel

IMG_4838.jpg


1. Gang für mich: Bachforelle | Apfel | Kohlrabi-Rohkost | Rote-Rüben-Joghurt

IMG_4839.jpg


1. Gang für meine Frau (leider vergessen zu fotographieren): Kohlrabi, Gerstenmiso und Chicorée

2. Gang für meine Frau: auf der Salzplanke gegarte Reinanke mit weißem Spargel, Saubohnen und Backerbsen

IMG_4840.jpg


IMG_4841.jpg


2. Gang für mich: fein geriebene Geflügelleber, gesurte Entenhaxerl, Apfel-Sellerie-Gemüse, Feigensenf und Laugenbrioche

IMG_4842.jpg


IMG_4845.jpg


3. Gang für meine Frau: Germknödel mit fermentiertem Powidl, geschmortes Gockelhaxerl

IMG_4847.jpg


3. Gang für mich: Rindertatar mit weißem Tomatenschaum, Spargel und Avocado

IMG_4848.jpg


4. Gang für meine Frau: Dry-aged Rind mit Aubergine, Salatherz und Gelbwurz-Mayo, dazu Ravioli

IMG_4849.jpg


4. Gang für mich: lackierter Stör mit Topfennockerl, Kalbskopf und weißen Wurzeln

IMG_4850.jpg


Dessert für uns beide: Caramell Macchiato mit Salzkaramell, knuspriger Milchhaut, Schokoküchlein, Quittenbirne und Moccaeis und Milchschaum

IMG_4851.jpg


Zum Kaffee noch eine schöne Spielerei wie auf der Karte beschrieben :)

IMG_4854.jpg


IMG_4852.jpg



War wahnsinnig lecker, gar nicht mal so teuer und eine sehr lockere, angenehme Atmosphäre. Kommt vorbei wenn ihr in der Region seid! :)
 

Anhänge

Oben Unten