• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juesseelauf 2017 Hossberg

Sie töten den Rest der verbleibenen Braukunst im Siegerland
Und die Einezelhändler im Siegerland tuen ihr Bestes dazu.
Kurze Story: Ab und an verweilen wir ja auch im schönen Sauerland und sind dann meistens in einem Hotel in Lennestadt untergekommen.
Leider ging bei einem Urlaub mein Biervorrat vorfristig zu Ende und ich musste und wollte Bier nachkaufen.
Nebem dem Hotel befindet sich ein kleiner Tante Emmaladen, welchen ich zielstrebig ansteuerte.
Im Laden musste ich dann feststellen, dass die Bierauswahl doch sehr begrenzt war. Es gab Krombacher, Krombacher und Krombacher und sonst nicht`s:(. Schade!
 
Als Beispiel aus meinem Heimatort Brauereigemeinschaft Edertal, http://braugemeinschaft-edertal.de/ Das dunkle ist sehr zu empfehlen. Ollis Idee war gerade etwas für Hossberg zu organisieren, aber die verkaufen kein Flaschenbier, Naja, mal sehen :D

Edith hat versucht zu verlinken
 
Obwohl vor kurzem Zahlen bekanntgegeben wurden, dass die Zahl der Brauereien wieder wächst:thumb2:.

Und das Schöne ist, dass auch immer mehr Supermärkte und Getränkehandel kleinen Brauern eine Plattform bieten und das sogenannte Craft Beer an den Mann bringen. Ich probiere regelmäßig "neue" deutsche Marken aus und bin so u.a. Ein Fan von Pale Ale made in Germany geworden :)
 
@DerHoss
Geile Aktion die ihr da aufgezogen habt.
Eine Kiste Krombacher, neben Jim Beam, kam dann wohl von mir als Mitbringsel zur Feuerplattenabhol-Party. Muss ich mich wohl "outen"!!!
Hätte ich wohl vorher ne Umfrage starten sollen....
Ich merke es mir, für das nächste Mal, dann gibt es zum Besäufnis natürlich nur den edelsten Stoff....
 
@DerHoss
Geile Aktion die ihr da aufgezogen habt.
Eine Kiste Krombacher, neben Jim Beam, kam dann wohl von mir als Mitbringsel zur Feuerplattenabhol-Party. Muss ich mich wohl "outen"!!!
Hätte ich wohl vorher ne Umfrage starten sollen....
Ich merke es mir, für das nächste Mal, dann gibt es zum Besäufnis natürlich nur den edelsten Stoff....
Ich habe kein Problem mit dem Bier. Kiste ist auch schon weggeputzt

Danke nochmal
 
Irle, Ilse, Erzquell, Bosch.

Alles ein geiler Stoff und mehrfach damit zu Grunde gerichtet :Leckerer:
Bosch aber nur das Lager... (Hat das eigentlich immer noch die Würfel im Deckel?:D)
Da gibts noch ein anderes von Bosch, davon gibts Schädel.

Eichener nicht zu vergessen.
Waren das noch Zeiten als beim Airportfestival noch Eichener ausgeschenkt wurde :DiscoStu:
 
Also ich hab von Bosch noch nie Schädel bekommen. Früher machte das mal die Runde, beim normalen Pils, aber das ist mit Sicherheit schon 15 Jahre her.
Braunbier schmeckt mir persönlich sehr gut.
Oder wie gesagt das Dunkle von der Brauereigemeinschaft Edertal, aber das kennt von euch wohl keiner :D
 
oder Schlappeseppel trinken, ist bei uns in der Gegend eines der besten Biere, ein schönes Kellerbier und der Tag ist gerettet:thumb2::trinkbrueder-smilie_text
 
Zurück
Oben Unten