• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jumping Java Wings - Smokey Joe Einweihung

thelsmth

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

unter dem Christbaum war heuer ein Smokey Joe von Weber :santamad:

Der musste natürlich gleich mal ausprobiert werden und Chicken Wings mit Jumping Java Rub wurden auf das gute Teil aufgelegt.

Noch ein kurzer Eindruck vom Grill.
Ich finde das Gerät super. Er ist schön handlich, man kann gut direkt grillen, auch für mehrere Personen und kleine Mengen (Männerportionen) sind auch indirekt super möglich.

Nun zu den Wings.

H A M M E R ! Das Fleisch löste sich wie von selbst von den Knochen. Manche Knochen konnte man komplett herausziehen und der "genießbare Teil" blieb in einem Stück erhalten.
Der Rub ist auch genial, nach dem Grillen schmeckt man nicht mehr sooo viel vom Kaffee, aber es ist echt ein Fest für die Geschmacksnerven.

Nun die Bilder:

20121227_175212.jpg


20121227_180147.jpg


IMG_2112.jpg


IMG_2113.jpg


IMG_2114.jpg


IMG_2115.jpg


IMG_2116.jpg


IMG_2120.jpg


IMG_2121.jpg
 

Anhänge

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
JJR ist genial. Habe erst vor kurzem auf einen Post geantwortet ... versuche mal was Fruchtiges an die Wings zu bringen, z.B. Cranberry (für ein paar Stunden in Cranberrysaft einlegen und evtl. mit Granberrysirup glacieren). Die Verbindung JJR und Frucht ist extrem gut.
 
Oben Unten