• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Junge Ente auf dem Spieß

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:) :)

Ich gehe nicht gerne Einkaufen......da sehe ich immer so leckere Sachen.......

Wir waren beim Toom-Markt wegen der Barbarie-Ente für Weihnachten, da ist mir doch auch gleich noch eine frische, junge Ente in den Einkaufswagen gesprungen......

Da kann ich ja dann gleich mal testen, wie das an den Feiertagen werden soll :lol:

Also mal die ersten Bilder.........

1992_IMGP0003_1.jpg

Die Sauce will ich aus frischen Champignons und dem Entenfond vom letzten Vogel machen :roll:

1992_IMGP0006_1.jpg

........ja die Wand hinter mir, aber geht mich nix an, die gehört nen Nachbarn :-?

1992_IMGP0008_1.jpg

1992_IMGP0010_1.jpg

.......yeah, check this out ;-)

1992_IMGP0013_1.jpg

....der Fond.....

1992_IMGP0017_1.jpg

....später mehr :prost:

Sehr schön, :roll:
genau so ein Projekt steht bei mir am 25.12. mit zwei Enten an (ürsprünglich waren 4 Vögel geplant).
Dodge, ich lass Dich heute nicht mehr aus den Augen. :o
Wird bestimmt interessant.
:prost: :roll:

Da schaut aber jemand ganz schön gierig auf das Bier - naja zu verdenken ist es der Katze ja nicht - ist ja superlecker Mönchshof. :prost: :prost:

1992_IMGP0008_1.jpg

P.S: Geiler Vogel :sabber:

.....weiter

:D

die Sauce......ein bischen vorbereiten, zuerst die Champ's....

1992_IMGP0018_1.jpg

......oha, zuviel Fett im Fond.....

1992_IMGP0020_1.jpg

.....mit dem Saucendecanter kein Problem, wer öfter Gans und Ente macht braucht so ein Teil....

1992_IMGP0021_1.jpg

....so, nun habe ich die Champ's mit etwas Mehl bestäubt, damit ich nacher eine schöne Bindung für die Sauce bekomme.....

1992_IMGP0023_1.jpg

........ :cool:

....i think, i'm a lonesome Griller?

:D :D

Ok, das ganze wird jetzt fertig.....die Beilagen sind in der Küche auch schon soweit :D

1992_IMGP0039_1.jpg

....82 Grad......

1992_IMGP0041_1.jpg

.....OK, die Haut ist noch zu weich :D also Vollgas ! Alle Brenner 20 KW, lets rock it :evil:

1992_IMGP0043_1.jpg

1992_IMGP0044_1.jpg

Jetzt wir tranchiert.......die Bilder hat GöGa geschossen :roll:

1992_IMGP0047_1.jpg

1992_IMGP0048_1.jpg

1992_IMGP0049_1.jpg

1992_IMGP0050_1.jpg

1992_IMGP0051_1.jpg

.......so, jetzt essen ;)

1992_IMGP0053_1.jpg

.....und an dem Dampf, welcher das Bild etws stört, sieht mann's eindeutig: WIR ESSEN HEISS !

1992_IMGP0056_1.jpg

Anschnittbild von der Entenbrust.....

1992_IMGP0057_1.jpg

Das war eine frische Wiesenhofente, ja, mann könnte jetzt sicher sagen "Industriefleisch", das ist vieleicht auch so, ich weis es nicht. Jedendalls war die Brust von dem Vieh so zart und saftig, dass mann sie hätte zerstreichen können..........die Haut war aussen leicht knusprig aber aufgrund des hohen Fettgehaltes auch noch sehr weich.

Das Teil hatte 1800 Gramm und war 1,5 h bei knapp 200 Grad auf dem Spiess, den Rest habt Ihr ja gesehen :D

Den Rest von der Karkasse, die Keulen und so mache ich auseinander, wenn es abgekühlt ist, das gibt morgen nochmal ein tolles Resteessen :lol:

Jepp, mehr brauch ich nicht zu sagen, Du weißt wie ich deine Lovestorys liebe.

Grillschlurch, bei dem es Morgen Wildente gibt :roll:

Wow und bei mir viel heute Mittagessen aus. Gratuliere schönes Vogerl das du da auf dem Gasi hattest.
Einen Guten brauche ich wohl nicht mehr zu wünschen, werden nur noch Knochen rum liegen. :D :prost:

:o :o

wie geeeiiieeellllll..... :respekt:

dodge....ich will ein "rind" von dir.........

.....groopie forever...muuaaahhhhhh

:thumb1:

Sieht klasse aus :thumb1:
Hab gerade in der Metro ne Ente zum trainieren geholt.
Bei den Bildern bekomm ich nen wahnsinns Spaichelfluß.
Bravo

Sehr geil, Volker!

Sieht super aus und tolle Bilder

:prost:

Zurück
Oben Unten