• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Just another grillkaufberatung

HarriHirsch

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Mein Name ist Harald, ich bin 43 Jahre alt und grille gerne.
Wir sind nun in ein neues Haus gezogen und haben endlich wieder eine Terrasse - 6 Jahre ohne Balkon und Terrasse sind endlich vorbei!:muhahaha:

Nun bin ich für meine Frau und Zwillinge auf der Suche nach einem neuen Sportgerät. Ich möchte direkt und indirekt grillen, ab und an auch gerne mal was Aufwändiges wenn wir Gäste im Haus haben. Mehr als 6-8 Leute sind wir aber in der Regel nicht. Das gute Stück sollte ein Gasgrill sein, im Bereich von max. 500€ liegen und benötigt keinen Sideburner. In der wärmeren Jahreszeit wird er wohl sicher im Freien stehen, wenn es kälter und feuchter wird werde ich das Schmuckstück in die Garage verlegen.

Ins Auge habe ich bisher gefasst:

Broil King Royal 320
Weber Spirit E-210 classic
Weber Q2200

Welchen der drei würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Euer Harald



 

Chucklow

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Bei dem Budget solltest Du dir den q3200 mal anschauen. Habe den vor 2 Wochen als Ergänzung zur 57er Kugel gekauft. Hat eine Gasflaschenhalterung, 2 Brenner, Warmhalterost sowie einen Gusseisenrost. Habe mich aufgrund der Abmessungen und Gewicht fuer den Q3200 und gegen den Spirit entschieden. Ich bin echt begeistert von dem Q3200 und wuerde den in jedem Fall weiterempfehlen.
 

fleischlein

Grillkaiser
Hi, ich denke ein Spirit 3xx wäre besser oder ein broil king oder Napoleon mit 3 Brennern
 

fleischlein

Grillkaiser
Der Broil King Royal 320 hat doch 3 Brenner.


Ist der nicht zu flach? Die Dinger sehen recht flach aus und ich möchte auch gern mal BBC oder ähnliches machen...
Ja du musst halt den Rost heraus nehmen das Huhn auf die Brenner Abdeckung in einer Schale stellen. Nimm trotzdem ein mit mehr Brennern
Der BK mit 3 Brennern ist OK. Meinte einen Napoleon mit 3 Brennern.
 

Chucklow

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ja du musst halt den Rost heraus nehmen das Huhn auf die Brenner Abdeckung in einer Schale stellen. Nimm trotzdem ein mit mehr Brennern
Der BK mit 3 Brennern ist OK. Meinte einen Napoleon mit 3 Brennern.

sicher das man den Rost rausnehmen muss ? Der Deckel ist meiner Meinung nach hoch genug dafür....hatte jetzt am Wochenende einen Gyrosspies zum hinstellen auf dem Grill. Der Spies war in jedem Fall auch so hoch wie ein Gickel.
 

Chucklow

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
hier mal ein Bild von einem Grillgickel auf einer Koncis. ist zwar liegend aber allein die Koncis ist ja schon 5 cm hoch....und da war noch luft nach oben

IMAG0291.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0291.jpg
    IMAG0291.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 973
Oben Unten