• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Just Wings...

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
Today: Wings.

Rub:

3 Tl Rohrzucker
3 Tl Paprika, edelsüß
1,5 Tl Salz
1 Tl schwarzer Pfeffer
1 Tl Koblauchpulver
1/2 Tl Cayenne Pfeffer

das ganze mit 3 El Olivenöl mischen und damit das Huhn marinieren. Heute nur ca. 2 h, darf und sollte aber ruhig länger.

Den Grill für indirektes Grillen vorbereiten, und die Flügerl auf den Rost legen. Zwischenzeitlich mal durchtauschen und umdrehen. Kurz vor Ende (ca. 10 Min vor dem Essen mit Ahornsirup einpinseln. Geniale Alternative habe ich heute getestet, nämlich mit Cranberrysirup. Super fruchtig, süßer und einfach einen Tick besser als Ahornsirup. Unbedingt mal testen!

Bilder:

Rub:
100_4632.jpg


Indirekt im Kugelgrill:
100_4634.jpg


Im hinteren Viertel die Cranberrywings:
100_4640.jpg


Optisch, nicht zu unterscheiden, aber Geschmacklich.. (die zwei vorne sind mit Cranberrysirup gemoppt)
100_4645.jpg


Und das war von meinen 8 Wings übrig, Rusty schaut nur blöd, weil er die Knochen vom Hendl nicht bekommt.
100_4646.jpg


Gruß Steffe

(hab ich erwähnt das Cranberrysirup auf Chicken rockt? :mosh: )
 

Anhänge

  • 100_4632.jpg
    100_4632.jpg
    88 KB · Aufrufe: 1.747
  • 100_4634.jpg
    100_4634.jpg
    151 KB · Aufrufe: 1.706
  • 100_4640.jpg
    100_4640.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 1.715
  • 100_4645.jpg
    100_4645.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 1.713
  • 100_4646.jpg
    100_4646.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.727
Sehen verdammt gut aus die Wings. Das mit den Cranberries hast du glaube ich mal kurz angedeutet.
 
Moin Steffe,

die Wings sehen zum Anknabbern aus :happa:

:prost:
 
Total super :sabber:
War heute wohl Hähnchen-Tag

Klasse is das euer Hund Hähnchen genauso anhimmelt wie unsere Katzen
194642d1306176274-just-wings-100_4646.jpg
 
Der Hund ist Alkoholiker, der starrt auf's Bier


:lol:

:prost:
 
Sieht sehr lecker aus, kannst du mir sagen wie lange die Wings auf dem Grill waren?
 
Cranberry-Wuser rockt :metal:

goil Steffe!
 
Klasse Idee mit dem Cranberry. Ich hab immer ne Marinade aus Ketchup, Sojasoße und viel Honig (paar Gewürze auch noch mit bei), das süße passt gut zu Hähnchen. Wo kriegt man den Sirup? Ich kenn nämlich nur den Saft

Ich habe den Sirup bei uns beim Kaufland gekauft, sonst ist mir der Sirup auch noch nie aufgefallen.

Gruß Steffe
 
@MaxP, das kann ich Dir nicht sagen. Es war ein 3/4 gefüllter Aldi- Azk auf eine Handvoll erstickte Kohle vom letzten Mal. Ist so Pi mal Daumen ~180 - 200°C. Mein alter Weber hat kein Deckelthermo und fürs Digitale war ich mir zu faul, bei Wings.

Gruß
 
Wirklich gar nicht von schlechten Eltern :AufDich: - Mann: Super Wings haste da vergrillt! :happa:
 
Zurück
Oben Unten