• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

K.A.L.T ein Karpfen Angler Laber Thröd

Kaulaygriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Um das Thema "Was habt ihr heute so gefangen" nicht zu strapazieren einfach mal ein Laber Thread, rund ums Karpfen Angeln.
Bissi mein Tackl sauber gemacht und geordnet die neune Ruten Montiert und nebenbei ein paar Makro Bilder gemacht :-)

Ka.putt
kaputt.jpg

Ganz neu

neu.jpg

Rostig

rost.jpg

D-Rig

drig.jpg

Schlagschnurknoten 0,65 auf 0,40mm 0,35mm

knot.jpg

So jetzt ein wenig fehlendes Tackel nachordern...

wunderbar :thubmb2:
des is klasse .. kenne ich unter dem Namen Fairbrass-Rig, "mein" D-Rig sieht eher wie ein Choddy-Rig aus (in Gedanken zumindest)

40er Hauptschnur :woot: gut, warum nicht ..
hast einen Namen für diesen ???
denn für die Schlagschnur nehm ich seit sehr viel langer Zeit den "verbeserten Albright Knoten" ;)
:angler:

Schnur ? Knoten ? was meinst
Knoten :D
50er Hauptschnur .... da würde mir eine gute Schlagschnur genügen ... hatte grad am Samstag so eine Sache, mit 31er Hauptschnur, hat wunderbar gereicht, und das unterhalb des Kraftwerkes in der Strömung ... allerdings 80er Schlagschnur ;)

Knoten ist der einfache Albright und die dünne Schnur mache ich immer noch 2x einen Omaknoten, warum ...weil ichs kann :-)
Da ich zu 90% am Fluss Angle bin ich doch schon öfters mal an die belastungsgrenze einer 40er gekomme.
Aber im Bild ist gar keine 40er, ist ne 35er Exotec Clear, bei sovielen Spulen kommt man Auswendig schon mal durcheinander.
Meine Flussmontagen sind auch etwas anders aufgebaut als üblich, da wir in der Mosel doch recht viele Muscheln haben.
Im extremfall habe ich noch 3 Meter Submerge davor...

Eines meiner Lieblingsprodukte der letzten Jahre sind Quick Links.
Wenn man wie ich mehrere Gewässer beangelt und nicht für jedes Rod Pod,BankStick, Buzzerbar usw. eigene Bissanzeiger hat sind diese Gold wert.
Einmal am Bissi Installiert braucht man nur noch die unterteile auf das jedweile zu schrauben, dadurch ist ein wechsel schnell möglich.
Auch das ordenliche verstauen ist damit ganz easy :-)

quick.jpg

Adapter sind eine wundervolle Erfindung :D
ich hab die von Solar, sind kleiner, und imho sind die Verbindungen besser
Und seit letztem Jahr auch noch die magnetischen Rutenhalter von ND Tackle, sind wirklich gut, vor allem fürs High-Pod fischen :D

1658331680400.png

vor allem fürs High-Pod fischen
Genau dafür hatte ich mir die auch Bestellt, und auch ebenso schnell wieder zurück.
Meine waren für den High Aufbau zu schwach, die Hebelwirkung bei 13 Fuss Ruten war zu Groß.
Bei etwas Strömung sind mir diese 2x rausgesprungen, am Fluss ist es nicht immer möglich einen weichen Freiauf einzustellen,
Für den "Normalen" Aufbau sind die Praktisch, ohne zweifel gut Verarbeitet sind die auch.

das hätte ich nicht erwartet :woot:
aber grad im Fluss hab ich die Bremse eher mehr offen :hmmmm:

Am Fluss, gefühlt 60% zu. Ansonsten ziehts dir jedesmal wenn n Ästle kommt Schnur runter, ober bei einem Schiff.
140gr bleiben halt auch nicht immer liegen. Je nach Situation muss dann die 13 Fuss 3,75lb Rute zum Einsatz kommen, damit bekomme ich 170gr gelegt. Und bei nem Schiff je nachdem wie Beladen habe ich schon mal nen 1/2 Meter Biegung oben, und da machts dann schwups und rutscht raus.

33 Grad hmm, gestern bissi Deepern und Spomben, heute noch schnell ne 24er machen, mal schauen ob was geht.
Neuer Platz, Einmal bei 3,3 Meter Rechts, einmal 2,8 Links, Gefüttert 5kg 18,20,24er Murmeln gemischt, 10KG Mais.

platz_17_neu22_01.jpg
platz_17_neu22_kante.jpg

ist da eine Dezimalstelle abhanden gekommen ??? :hmmmm:
Tiefe

Für den ersten Tag Futter, im großen Fluss muss man die erst finden, wer weiß ob die schon auf Strecke sind.
Such Fütterung ist bei mir immer 5kilo Partikel, 2,5 Kilo Pro Rute Murmeln.
Jenachdem wie die Stelle dann läuft auch mal das doppelte. Am Fluss halte ich die eh nicht am Platz.
Und solche machen das auch nicht leichter :-)
schiff.jpg

Nicht mal ein zupfler...Grr
Alt vs faul die Korda D-Rig Kicker einfacher und schneller geht es nicht, macht das Rig aber auch wieder um 0,50 Cent teurer, dafür aber in 0,nix gebunden.

alt_vs_faul.jpg

Und für die ganz faulen, mit Bait Screw. Ich liebe es :-)

Zurück
Oben Unten