• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

K8 - Einweihung Rouladen mit Bockbiersauce

dmvm

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Freitag konnte ich nicht mehr länger widerstehen und musste @Spiccy ne K8 abkaufen. Da Versand super schnell war und knappe 24h nach Order auch schon der Postbote klingelte lag es nahe sie gleich zu nutzen.

Geplant waren Rouladen in Bockbiersauce.
Dazu Rouladen mit Salz und Pfeffer gewürzt, dann mit Meerrettich und Senf bestrichen, Speck drauf und mit Karotte, Zwiebel und Gürkchen eingewickelt.

Für die Sauce hab ich Sellerie, Zwiebeln, Lauch und Karotten kleingeschnitten, angeröstet und mit Tomatenmark vermengt und mit nem Dunklen Bock von Veldensteiner sowie Rinderfond aufgegossen.

Bisher haben meine DO alle Füße, aber die K8 kommt ja ohne welche daher. Gleich genutzt und den Herd zum anbraten genutzt und dann in Grill.

Nach mehr als 3h bei ca 180 Grad war es dann soweit. Dazu gabs Blaukraut und Spätzle.

20191201_082552.jpg
20191201_082930.jpg
20191201_083441.jpg
20191201_083942.jpg
20191201_110730.jpg
20191201_132333.jpg


Fazit: Super lecker und auch Meerettich kam durch. Auch die K8 ist ne super Sache !


Danach gings noch auf den Christkindlesmarkt
20191201_143613.jpg
 
Wirklich schön verDOpft :thumb2:
Aber eine K8 brauch ich nicht .......... nö ......... zumindest nicht sofort ....... vielleicht zu Weihnachten :hmmmm:
 
Klasse gemacht. Schaut absolut lecker aus :messer:
 
Klasse gedopft, schöne Einweihung.
Ich habe solch einen DO, denn benötigt Mann schon
 
Moinsen, Rouladen gehen immer und die sehen sehr gelungen aus. Tolle Einweihung der K8.
 
Zurück
Oben Unten