• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kabeldurchführung / Hitzeschutz

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe Mitgriller,

ich möchte mir ja so einen Rocket Roaster zulegen (Link zur Info).

Ich möchte gern eine Kabeldurchführung haben, um die KT zu ermitteln.

Roaster-page-001.jpg


Ich weiß, dass das nicht unbedingt notwendig ist, ich möchte es aber.

Allerdings wird es außen ziemlich warm, wegen der Kohlen, die unterhalb aufgehäuft werden, siehe hier:

Rotisserie Chicken - - Rocket Roaster - YouTube

Es gab irgendwo einen Thread, in dem eine solche Kabeldurchführung mit Hitzeschutz beschrieben wird. Die Durchführung bestand aus mehreren Röhrchen unterschiedlicher Materialien, die ineinander gesteckt waren.

Ich habe den leider nicht wieder gefunden, da der eigentliche Thread eine primär anderes Thema hatte.

Weiß jemand, welchen Thread ich meine oder hat eine gute Idee dazu?

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • Roaster-page-001.jpg
    Roaster-page-001.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 2.033
Ich schiebe meine Frage nochmal an, vielleicht hat jemand ja eine Idee oder kennt den gesuchten Thread...

Gruß
Humpadiedel
 
Das Kabel vom Sensorspieß ist doch hitzebeständig.
Mir erschließt sich die Problematik nicht, bzw. die Notwendigkeit der Röhrchen.

Ein Loch mit einer beweglichen (drehbaren oder verschiebbaren) und durch Federdruck fixierten Abdeckklappe sollte doch ausreichen.
 
Das Kabel vom Sensorspieß ist doch hitzebeständig.

Ich befürchte jedoch, dass die Temperaturen oberhalb der Glut die Hitzebeständigkeit des Kabels übersteigen.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich hoffe ich darf das hier mal verlinken, soll keine Werbung sein:

Klick mich!

Auf den letzten Bilder liegt das Kabel auch direkt über der Glut.
Leider habe ich in dem Text keine genauen Gradzahlen gefunden.
 
Zurück
Oben Unten