• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kachelfleisch = Deckelchen?

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man liest hier ja immer wieder mal was von Kachelfleisch und seiner positiven Eigenschaften bzgl. Flachgrillen.
Jetzt war ich beim MmV und hab einfach mal nachgefragt. Erst haben sie (die versammelten Metzgereifachverkäuferinnen) gemeint, ich will sie veräppeln. Aber da sie in letzter Zeit öfters mal "exotischere" Bestellungen von mir bekommen haben (es kommt wohl selten vor, dass die Kundschaft mit einer dieser roten Boxen nach Hause geht ...), sind wir wieder auf die Sachebene zurück gekommen :D
Wir haben uns darauf geeinigt, das es das Stück vom Tier sein könnte, dass sie als "Deckelchen" kennen.
Liegen wir da richtig?
 
OP
OP
Einweggriller

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke!

Fledermaus hab ich auch gesagt, das haben die aber irgendwo im Rachen verortet :o
Es ist schon ein Krux mit diesen vielen verschiedenen regionalen Bezeichnungen :)
 
Oben Unten