• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsefilet

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Da ich heute wieder endlich mal ein bisschen Zeit und Muße hatte, gab's was zum Essen, leider nicht vom Grill, aber dafür schön fettig :F

Man braucht:

Rezept:
http://www.grillsportverein.de/reze...et---schweinefilet-mit-kaese-ueberbacken.html

1 Schweinefilet
200 g geräucherten Speck
200 g Appenzeller
200 g Raclettekäse
3 EL Frischkäse
1/2 Becher Sahne
2 TL grünen Pfeffer
1 EL Petersilie
2 kleine Zwiebeln
2 EL scharfer Senf
1 Becher Sahne

Das Schweinefilet von der Silberhaut befreien und den Speck auf Frischhaltefolie auslegen.
Nun mit Druck das Filet in den Speck einrollen. Die Folie vorsichtig entfernen und in Scheiben schneiden.

Den Käse und die Zwiebeln fein würfeln, mit dem Frischkäse, dem halben Becher Sahne und dem Pfeffer und der Petersilie vermengen.

Die Fleischstücke in eine geölte Gusspfanne legen und von beiden Seiten mit scharfem Senf bestreichen sowie salzen und pfeffern. Die Pfanne heiß werden lassen und das Fleisch leicht anbraten.

Nun in den vorheizten Backofen und bei 200 Grad ca. 30 Minuten garen.

Als Beilage hatte ich Pfannengemüse und Nudeln, dazu noch eine Sauce aus:

300 ml Rotwein
300 ml Portwein
300 ml Fond

Einkochen lassen, ca. 1 h , dann mit Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken und nochmals kurz aufkochen.


8_kaesefilet1_1.jpg

8_kaesefilet2_1.jpg


8_kaesefilet3_1.jpg


8_kaesefilet4_1.jpg


8_kaesefilet5_1.jpg


8_kaesefilet6_1.jpg


8_kaesefilet7_1.jpg


8_kaesefilet8_1.jpg


8_kaesefilet9_1.jpg


8_kaesefilet10_1.jpg


8_kaesefilet11_1.jpg


8_kaesefilet12_1.jpg


8_kaesefilet13_1.jpg


8_kaesefilet14_1.jpg
 
Hallo Admin,
schau doch mal bitte hier: Käsefilet. Da wirst Du fündig!
 
1A, Elmar!

Sieht lecker aus

:prost:
 
Oh ja das füllt ne Lücke. Dazu fünf bis sechs Halbe und einen Klaren und Du wirst hundert Jahre alt.

Sehr lecker

Grillschlurch
 
Toll! Toll! Toll!
Schön mit Käse überbacken, das schmeckt mir auch!
Und mein Bauch wird immer größer und größer!
Trotzdem werde ich es wie Cruiser handhaben und versuchen das mal im DO nachzubasteln
:prost: :prost:
 
Schöne Sache, Elmar.

Ich liebe solche überbackenen Käsegeschichten :messer:
 
Klasse Filets. Hast du die bei Ober-Unterhitze im BO oder Umluft?
Wäre was für Weihnachten macht nicht zuviel Mühe und ist sehr lecker. Filets habe ich auch noch einige im Froster.

:cool: :prost:
 
Zurück
Oben Unten