• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Käsekuchen aus der Kugel

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

unseren Käsekuchen aus den Dutch Oven hatte ich ja bereits vorgestellt.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaesekuchen-ohne-boden.181601/

Und genau nach diesem Rezept haben wir ihn nun auch im Weber Kugelgrill gebacken.

Wichtig, Temperatur sollte unter 160 Grad bleiben, sonst wird er zu dunkel!

Ohne viele Worte, hier die Bilders
konvertiert001.jpg

konvertiert002.jpg

konvertiert003.jpg

konvertiert004.jpg

konvertiert005.jpg

konvertiert006.jpg

konvertiert007.jpg

konvertiert008.jpg

konvertiert009.jpg

konvertiert010.jpg

konvertiert011.jpg

konvertiert013.jpg

Der schmeckt echt gut.. :essen!:

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus !:thumb2:

Was mich interessieren würde: war da ein Unterschied zu schmecken im Vergleich zum BO ?:hmmmm:

Gruß Matthias

OP
OP
Peter

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus !:thumb2:

Was mich interessieren würde: war da ein Unterschied zu schmecken im Vergleich zum BO ?:hmmmm:

Gruß Matthias
Servus Matthias, ja da schmeckt man einen Unterschied zum BO. Ich gebe ich die Glut ein/zwei Holzchips (mehr nicht), das gibt ein feines Holzofenaroma...

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Matthias, ja da schmeckt man einen Unterschied zum BO. Ich gebe ich die Glut ein/zwei Holzchips (mehr nicht), das gibt ein feines Holzofenaroma...
Gute Idee !!:thumb2:

Das man da natürlich was schmeckt ist klar.
Interessant finde ich, ob man ohne Holzchips einen Unterschied geschmeckt hätte.

:prost:

Gruß Matthias

OP
OP
Peter

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Ich denke schon alleine durch die Holzkohlenverbrennung wird ein anderes Aroma erzeugt als im BO....! Dies ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck....

Gruß
Peter

Oben Unten