• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsekuchen aus der Kugel

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

unseren Käsekuchen aus den Dutch Oven hatte ich ja bereits vorgestellt.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaesekuchen-ohne-boden.181601/

Und genau nach diesem Rezept haben wir ihn nun auch im Weber Kugelgrill gebacken.

Wichtig, Temperatur sollte unter 160 Grad bleiben, sonst wird er zu dunkel!

Ohne viele Worte, hier die Bilders
konvertiert001.jpg


konvertiert002.jpg


konvertiert003.jpg


konvertiert004.jpg


konvertiert005.jpg


konvertiert006.jpg


konvertiert007.jpg


konvertiert008.jpg


konvertiert009.jpg


konvertiert010.jpg


konvertiert011.jpg


konvertiert013.jpg


Der schmeckt echt gut.. :essen!:
 

Anhänge

  • konvertiert001.jpg
    konvertiert001.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 623
  • konvertiert002.jpg
    konvertiert002.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 615
  • konvertiert003.jpg
    konvertiert003.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 615
  • konvertiert004.jpg
    konvertiert004.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 602
  • konvertiert005.jpg
    konvertiert005.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 581
  • konvertiert006.jpg
    konvertiert006.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 590
  • konvertiert007.jpg
    konvertiert007.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 575
  • konvertiert008.jpg
    konvertiert008.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 589
  • konvertiert009.jpg
    konvertiert009.jpg
    229 KB · Aufrufe: 579
  • konvertiert010.jpg
    konvertiert010.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 611
  • konvertiert011.jpg
    konvertiert011.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 624
  • konvertiert013.jpg
    konvertiert013.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 604
Sieht gut aus !:thumb2:


Was mich interessieren würde: war da ein Unterschied zu schmecken im Vergleich zum BO ?:hmmmm:

Gruß Matthias
 
Sieht gut aus !:thumb2:


Was mich interessieren würde: war da ein Unterschied zu schmecken im Vergleich zum BO ?:hmmmm:

Gruß Matthias

Servus Matthias, ja da schmeckt man einen Unterschied zum BO. Ich gebe ich die Glut ein/zwei Holzchips (mehr nicht), das gibt ein feines Holzofenaroma...
 
Servus Matthias, ja da schmeckt man einen Unterschied zum BO. Ich gebe ich die Glut ein/zwei Holzchips (mehr nicht), das gibt ein feines Holzofenaroma...

Gute Idee !!:thumb2:

Das man da natürlich was schmeckt ist klar.
Interessant finde ich, ob man ohne Holzchips einen Unterschied geschmeckt hätte.

:prost:

Gruß Matthias
 
Ich denke schon alleine durch die Holzkohlenverbrennung wird ein anderes Aroma erzeugt als im BO....! Dies ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck....

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten