• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Käsekuchen aus der Kugel

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

unseren Käsekuchen aus den Dutch Oven hatte ich ja bereits vorgestellt.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaesekuchen-ohne-boden.181601/

Und genau nach diesem Rezept haben wir ihn nun auch im Weber Kugelgrill gebacken.

Wichtig, Temperatur sollte unter 160 Grad bleiben, sonst wird er zu dunkel!

Ohne viele Worte, hier die Bilders
konvertiert001.jpg


konvertiert002.jpg


konvertiert003.jpg


konvertiert004.jpg


konvertiert005.jpg


konvertiert006.jpg


konvertiert007.jpg


konvertiert008.jpg


konvertiert009.jpg


konvertiert010.jpg


konvertiert011.jpg


konvertiert013.jpg


Der schmeckt echt gut.. :essen!:
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus !:thumb2:


Was mich interessieren würde: war da ein Unterschied zu schmecken im Vergleich zum BO ?:hmmmm:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Peter

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus !:thumb2:


Was mich interessieren würde: war da ein Unterschied zu schmecken im Vergleich zum BO ?:hmmmm:

Gruß Matthias
Servus Matthias, ja da schmeckt man einen Unterschied zum BO. Ich gebe ich die Glut ein/zwei Holzchips (mehr nicht), das gibt ein feines Holzofenaroma...
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Matthias, ja da schmeckt man einen Unterschied zum BO. Ich gebe ich die Glut ein/zwei Holzchips (mehr nicht), das gibt ein feines Holzofenaroma...
Gute Idee !!:thumb2:

Das man da natürlich was schmeckt ist klar.
Interessant finde ich, ob man ohne Holzchips einen Unterschied geschmeckt hätte.

:prost:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Peter

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Ich denke schon alleine durch die Holzkohlenverbrennung wird ein anderes Aroma erzeugt als im BO....! Dies ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck....

Gruß
Peter
 
Oben Unten