• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsen

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So weiss nicht ob das hier so richtig ist und ob es nicht eventuell schon nen Thread dazu gibt. Suche hat nix ergeben, falls es doch nen Thread gibt, wäre ein Link ganz cool.
Hab mir, angefixt durchs Wursten und die Schinkenherstellung jetzt ein Set zum Käsen bestellt. Damit mal die komplette palette der herzhaften Brotbelage abgedeckt ist, Butter, Quark, Joghurt etc. soll damit wohl auch gehen. Bin gespannt.
 
Schau Dir mal diese Seite an:

https://www.kaeseschule.de/index.php?article_id=61

Dort war ich letztes Jahr zu einem Kurs.
Ein Rezept müsste ich noch irgendwo liegen haben, vielleicht ist es auch Inhalt eines der Videos
Es ging um "Fetarella" ne Kreation aus Feta und Mozzarella vom Meister kreiert, der nach gut drei bis vier Stunden fertig war.
Butter haben wir auch gemacht, dazu brauchte es nur ein Schraubglas 330ml und Sahne.
Das Ganze schütteln und fertig war die leckere, frische Butter.
Ich glaub das Glas wurde zur Hälfte gefüllt und dann für 30 Sekunden mit der Hand ordentlich geschüttelt.

Ich bleib hier mal dran und wünsche Dir viel Erfolg :thumb2:
 
Gestern kam das Starterset

20201203_135810.jpg


20201203_135815.jpg


20201203_135826.jpg


20201203_135833.jpg


20201203_135841.jpg
 
Bin gespannt was das wird...

Ich hab früher Frischkäse gemacht, allerdings aus frisch gemolkener Milch vom Bauer aus dem Dorf.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten