• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsespätzle

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde

WUKI lebt seit geraumer Zeit in Bayreuth und natürlich besuchen wir sie mehr oder weniger regelmäßig. Und wenn wir in Bayreuth sind, dann geht es meistens in ein Wirtshaus/Hausbrauerei mit dem Namen "Oskar". Ein Wirtshaus mit typisch fränkischem Essen wie Haxn, Schäufele, Obazda mit Brezeln und Käsespätzle. Dazu eine Halbe Bayreuther Hell oder Zwickl. Außerdem ist die Bedienung im Dirndel immer sehr freundlich und nett.

Wegen der Pandemie sind wir jetzt schon längere Zeit nicht mehr dort gewesen und ich muss sagen, ich vermisse das .... mein WUKI und auch das Oskars. Ok, WUKI rufe ich regelmäßig an und wir plaudern und tauschen Neuigkeiten aus.

Das mache ich mit dem Oskars auch aber die haben oft keine Zeit für meine Plauderei oder die sind, wie zurzeit, gar nicht da ....... vieleicht gehen die auch einfach nur nicht mehr dran wenn die meine Nummer sehen :hmmmm:

Also schaffe ich mir meine eigene Wirtshaus- Atmosphäre und mache ein paar Käsespätzle.

Hier die Bilder:

Erst mal Zwiebeln angebraten

IMG_6176.JPG


IMG_6200.JPG


Dann einen schönen Schweizer Bergkäse mit über 50% Fettanteil gerieben.

IMG_6180.JPG


IMG_6178.JPG


Die mittleren Pfännchen gebuttert

IMG_6188.JPG


Und Spätzle rein. Nein, die hab ich nicht selbst gemacht sondern aus der Frischetheke .......

Erst eine dünne Schicht Spätzle, dann Käse, dann wieder Spätzle und nochmal Käse

IMG_6191.JPG


IMG_6193.JPG


IMG_6195.JPG


Zum Schluss noch die angebratenen Zwiebeln drüber und für ca. 20 Minuten ab in die Kugel bei ca. 180 bis 200°C

IMG_6203.JPG


Es kann serviert werden und jeder isst aus dem Pfännchen

IMG_6206.JPG


IMG_6208.JPG


IMG_6220.JPG


IMG_6232.JPG


Timo @Siegerlandgriller, probier mal die Gabel. Ich könnte drin baden.

IMG_6234.JPG


Eine etwas fettige Angelegenheit durch den Käse. Daher braucht es abschließend einen Fettspalter :D

z7.JPG


Leute, das war saulecker. Zwar waren die Spätzle nicht selbst gemacht aber geschmacklich war es für mich ein Hochgenuss. Auch die Wirtshaus-Atmosphäre stimmte.
Nur die Bedienung war nicht soooo ......

GÖGA wollte absolut kein Dirndl anziehen und bayrisch reden auch nicht. Naja, hab das dann selbst übernommen. Hab ein Dirndl angezogen und vor mich hin gebrabbelt. Nein, von mir im Dirndl gibt es kein Bild ....... :biergirl:

Euch noch eine schöne Woche
 
Schönes Intro. Das Oskars kenn ich auch, Zwickel vom Fass!!! Deine Spätzle sehen aber auch sehr gut aus!
 
Yummie,I love that stuff !
 
Ein Pfännchen mit viel Zwiebel für mich bitte Norbert 😋 Sollte ich auch einmal machen, danke für's anstupsen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Klasse. Würde ich jederzeit auch wegputzen :messer:
 
Stark Norbert 💪🏼
würde mir jetzt auch schmecken
 
Klasse gemacht, Norbert.

Nimm dir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit und mach dir die Spatzn selber. Das ist dann nochmal nen Ticken geiler.

Mir kennan oba a moi zua eich auffikemman, moch ma an Spotzndoag zsamm @Chaos Queen ziagts Dirndl o und i mei Ledahosn. A gscheide Bockfotzn kimmt a mit und miar mochan obandig Rambazamba mitanond bei eich Preissn :D Wos moanst?:anstoޥn:
 
Ich hätte da einen Vorschlag für dich:
Ich rede tirolerisch und zieh eine Lederhose an und bekomme ein Pfanndl...
Deal?

Wie auch immer Norbert, Kasspatzln sind einfach traumhaft:love: und eingentlich wollte ich schreiben dass ich ein Dirndl anziehe für dich:lach:

Liebe Grüße Michael
 
Wie kannst du Banause bitte behaupten, dass bei uns in Franken eine Bedienung bayrisch spricht????

Hiermit wird dir ein Einreiseverbot erteilt! Dies wird nur nach eidesstattlicher Versicherung deinerseits nie wieder solch einen Frevel zu behaupten widerrufen!

Schaut gut aus! ;)
 
Norbert, das sieht ganz fein hübsch aus!
Ich hätte dich ja gerne in Lederhosen gesehen 😎
 
Oh yeah ... Käsespatzen ... sooo geil :sabber:

Glück Auf
 
Servus Norbert,
in deinem Wirtshaus wäre ich heute gerne Gast gewesen!
Schaut hervorragend aus :sabber:
Zwickl nasch ich ab und an beim Nachbarn 🤪
Lecker Stöffchen..


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten