LAWE
Militanter Veganer
Es waren alte Erinnerungen welche den Gedanken haben entstehen lassen.
In jungen Jahren kloppten wir uns beinahe, wenn die Mutter eines Kumpels ihren selbstgemachten Käsestrudel anbot
Also schwups das I-Net durchsucht...
Fündig geworden.... Käsestrudel... Da isser.
Die Zutaten:... Den Teig habe ich mir gespart und habe Strudelteig gekauft.
Die Füllung:...Den Schichtkäse + Quark + 1/2 Becher Schmand + die Eier + mit Salz abschmecken.
Dann die ganze Pampe auf dem ausgelegten mit zerlassener Butter eingestrichenen, Strudelteig verteilen.
Dann habe ich das Rollen angefangen und die ganze "Wurst" in den, mit Backpapier ausgelegten, DO verfrachtet.
Das Papier von dem Teig habe ich unter der Rolle gelassen(In der Höffnung das ist auch so etwas wie Packpapier und es passiert nichts....Es ist so etwas wie Backpapier)
Natürlich ist mir die blöde Rolle eingerissen. (Kein Augenmaß...Drei linke Hände...usw.)Also die ganze Sache mit etwas übrigen Teig abgedeckt.
Den DO beheizt und abwarten.
Ab und an mal ertwas gespickelt und ein bissele mit Öl beträufelt.
Die letzte halbe Stunde noch Kohlen nachgelegt.
Nach zwei Stunden hatte ich beschlossen
....IS FERTIG...
NEEEEEEE...war noch nicht fertig.
Der Teig im Inneren war etwas "schlabberig"
OK....Die Teigkruste oben drauf war mehr als fertig (Trocken und hart)
Also wanderte alles noch mal in den "normalen Backofen".
Da hat es jetzt Zeit zum "nachreifen" bis ich das Geschreibsel hier beendet habe.
----------------------------------
Das nächste mal schichte ich mir das ganze wie eine Lasagne in den DO und mache die ganze Sache nicht so dick.
Jetzt gehe ich Essen!!
In jungen Jahren kloppten wir uns beinahe, wenn die Mutter eines Kumpels ihren selbstgemachten Käsestrudel anbot
Also schwups das I-Net durchsucht...
Fündig geworden.... Käsestrudel... Da isser.
Die Zutaten:... Den Teig habe ich mir gespart und habe Strudelteig gekauft.
Die Füllung:...Den Schichtkäse + Quark + 1/2 Becher Schmand + die Eier + mit Salz abschmecken.
Dann die ganze Pampe auf dem ausgelegten mit zerlassener Butter eingestrichenen, Strudelteig verteilen.
Dann habe ich das Rollen angefangen und die ganze "Wurst" in den, mit Backpapier ausgelegten, DO verfrachtet.
Das Papier von dem Teig habe ich unter der Rolle gelassen(In der Höffnung das ist auch so etwas wie Packpapier und es passiert nichts....Es ist so etwas wie Backpapier)
Natürlich ist mir die blöde Rolle eingerissen. (Kein Augenmaß...Drei linke Hände...usw.)Also die ganze Sache mit etwas übrigen Teig abgedeckt.
Den DO beheizt und abwarten.
Ab und an mal ertwas gespickelt und ein bissele mit Öl beträufelt.
Die letzte halbe Stunde noch Kohlen nachgelegt.
Nach zwei Stunden hatte ich beschlossen
....IS FERTIG...
NEEEEEEE...war noch nicht fertig.

Der Teig im Inneren war etwas "schlabberig"
OK....Die Teigkruste oben drauf war mehr als fertig (Trocken und hart)

Also wanderte alles noch mal in den "normalen Backofen".
Da hat es jetzt Zeit zum "nachreifen" bis ich das Geschreibsel hier beendet habe.
----------------------------------
Das nächste mal schichte ich mir das ganze wie eine Lasagne in den DO und mache die ganze Sache nicht so dick.

Jetzt gehe ich Essen!!