• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaffee-Kapsel Maschine

matthias_z

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen :)

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Kapsel-Kaffeemaschine.
Besitze nun seit zwei Jahren eine Tassimo für ein paar Euro.
Allerdings schmeckt mir der Latte Macchiato überhaupt nicht.

Am liebsten wäre mir eine Kapselmaschine, die auch warme Milch machen kann, da meine bessere Hälfte gerne mal einen Kakao trinkt.
Habe nun die Tchibo Qbo und 2 Modelle von DeLonghi für Nespresso ins Auge gefasst.
Die Qbo gibt es in Österreich aktuell mit Milchbehälter für 200€ bei Tchibo.
Und die DeLonghi EN560.B Latissima Touch gibt es gerade neu für 189€ bei MM.
Habt ihr Erfahrungen mit einer dieser Maschinen, oder eine gute Alternative dafür?
Und kennt ihr eventuell Adapter, damit man direkt aus der Milchpackung/Flasche Milch ansaugen kann?
 
Ich könnte dir ne Delonghi Latissima gebraucht für nen schmalen Taler anbieten.
Bei Interesse PN.
:prost:
 
Auch wenn hier definitiv nach einer Kapselmaschine gefragt wird. Der Umwelt zuliebe vielleicht einen KVA in Erwägung ziehen?
 
Auch wenn hier definitiv nach einer Kapselmaschine gefragt wird. Der Umwelt zuliebe vielleicht einen KVA in Erwägung ziehen?

Für einen solchen bin ich einfach zu wenig zu Hause....Aussendienstler :D
Da wird mir die Kaffeebohne ja fahl bevor sie leer ist ;)
Klar, Müll produziert so ein Teil schon ordentlich, aber bei 3-4 Portionen am Wochenende für mich ist das,
denke ich zumindest, gerade noch vertretbar ;) Frauchen trinkt nie Kaffee oder etwas, wo eine Bohne
daran vorbei gelaufen ist ;)
 
Die Latissima Touch ist prima, die haben wir vor unserer Siebträger in der Küche gehabt, jetzt abrietet sie fleißig in der Außenküche 👌 Milch allein geht glaube ich aber nicht 🤷‍♂️
 
Meines Wissens nach kann die Latissima Touch nen Flat White was aufgeschäumte heiße Milch ist. Kakao unten in den Becher und nen Flat White ziehen. Umrühren, fertig ;)
Wenn @Lanzarolo dir die für nen schmalen Taler anbieten kann dann würde ich sie nehmen ;)
 
Ich gehe morgen mal in den Keller.
Ich kann den genauen Typ so nicht sagen.
 
Moin,
Delonghi EN 630.

DSC_4443.JPG
 
Wenn man den Latteknopf drückt , kommt erstmal die Milch.
Macht man das 2x und drückt nach dem Milchbezug wieder die Taste,
hat man eine Tasse heiße Milch.

:prost:
Tom
 
Wenn man den Latteknopf drückt , kommt erstmal die Milch.
Macht man das 2x und drückt nach dem Milchbezug wieder die Taste,
hat man eine Tasse heiße Milch.

:prost:
Tom
Stellt sich die Frage, ob dafür eine Kasel eingelegt sein muss, oder ob die fehlende Kapsel zu einer Fehlermeldung führt? :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten