• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaffee Pad-Maschine

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Trinker,
ich suche eine stabile und gute Padmaschine.
Ich weiß, dass das Zeug nicht schmeckt, ist auch nicht für mich. :D

Meine Mutter möchte eine Padmaschine, sie hatte schon viele vom Marktführer.
Die sind allerdings Schrott.
Ich habe schon 2 oder 3 repariert: der bekannte Kondesatorschaden.....
Auf der Arbeit stehen auch noch 2 oder 3 schrottige davon rum.
Die neueste Erwerbung war direkt undicht, nach Reparatur immer noch.
Und die Temperatur schwankt und die Kaffemenge auch...

Also keine mehr von denen.

Ich suche eine die einfach ist, kein Computerprogramm, keine 1000 Einstellungen, kein Dampf, kein Cappu, kein Espresso.
Einfach einen Kaffee, die Wassermenge sollte schon einstellbar sein.
Keine Designmaschine, keine 300€

Ich habe auch keine Lust weiter Plastikmüll zu kaufen.
Und nein, Filtermaschine oder Handaufguss wird nicht akzeptiert, es muss eine Pad-Maschine sein. :-)

Gibt es so etwas?

Vielen Dank vorab, auch im Namen meiner Eltern.
 
Ich hab ´ne ganz normale einfache PETRA für meinen ersten Pad-Morgenkaffee . Hatte wohl so um die 40 €ronen gekostet ohne schnickschnack . Keine Ahnung , ob es die noch so gibt . Da ist ja mittlerweile fast immer noch son Milchaufschäumergedöns mit bei und das brauch ich nicht .
Ist einfach zu reinigen (die Pad-Schublade) und der Tank reicht für ca.6 Tassen/Becher . Tank abnehmbar zum füllen .
Wir haben Wasserhärte 1 und da tricks ich das Entkalkungsprogramm dann 1-2 mal durch puren Waserdurchlauf aus . Geht ganz gut .
Falls diese Maschine mal ihren Geist aufgibt ,kommt wieder ´ne PETRA ins Haus !
Ich mag die Senseos nicht ,weil die so urlange nachtropfen und pitschnasse Pads find ich fies .

Die Futterhexe
 
Ich habe noch im Betrieb eine De Longhi für Nespresso-Tabs, Ersatzweise von LIDL, rumstehen. Erfüllt ihren Zweck, ohne Schnickschnack und läuft ohne Probleme. Ab und zu mal entkalken, fertig. Hatte mal 109 Euro gekostet.
 
@Futterhexe
Vielen Dank, scheinbar schließt sich Pad-Maschine und hochwertig aus.
Ich habe noch im I-net rumgesucht und auch nix gefunden, die Petra scheinen in der Tat etwas besser zu sein als als die Senseo, ich kuck mal ob ich eine ohne Milchschäumer, Cappu, Heisswasser....finde.

@Mafiosi
Ja eine de Longi Kapselmaschine habe ich vor ca.15 Jahren mal von Miles&More "geschenkt" bekommen.
Die funktioniert immer noch prächtig, gutes Teil.
Es "muss" aber eine Pad-Maschine sein.
Obwohl, ich könnte ja mal meine Nespresso verleihen, da gibt es ja mittlerweile auch von anderen Herstellern Kapseln.
Obwohl ich ja die Umweltsauerei nicht unbedingt unterstützen möchte....
 
Wir haben seit ner Ewigkeit die WMF 1. Wenn man nur 1 Tasse braucht top. Ohne Schnickschnack. Wenn man mehr als 1 Tasse braucht muss man ne Tasse kaufen, weil nur die beigefügte Tasse in die Maschine passt oder halt umschütten.
 
meine, inzwischen über 10jahre alte espresso maschine hat einen einsatz für kaffee-/epresso pads. vielleicht ist das eine option? siebträger, dann rauf den einsatz für pads und ab unter die maschine und wasser durchlaufen lassen. allerdings weiß ich derzeit nicht, ob es das noch gibt. ich nutze die pad option nicht
 
Für Espressomaschinen (Siebträgermaschinen) gibt es oft einen Einsatz für E.S.E. Pads, die kann man eventuell statt Senseo nehmen.
Ist aber eher nix für @Luse , da über dem Budget. Mehr so als Info für andere gedacht ;)
 
Zurück
Oben Unten