• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaffeevollautomat Solis Master Top

mf23178

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da er die vergangenen Monate kaum noch verwendet wird und ein Siebträger ins Haus soll, verkaufe ich unseren Kaffeevollautomaten Solis Master Top.
Ich habe gerade noch kein Photo parat, aber Solis Master Top läßt sich mit google leicht finden ;-)

Meiner Ansicht nach optisch nicht die schönste Maschine, aber, die richtigen Bohnen vorausgesetzt, macht sie richtig guten Kaffee und Cappuccino. Und sehr massiv verarbeitet, weswegen sie vor allem für Kleingastronomie und geschäftlichen Bereich gedacht ist.
Außerdem kann man Unmengen an Parameteren wie Wassermenge, Mahlgrad, Vorbrühen oder Kaffeemenge einstellen.

Januar 2012 wurde der Vollautomat für gut 300€ generalüberholt. Sprich alle Dichtungen getauscht, Brühgruppe gefettet, ...
Aktuelle Anzahl an Bezügen kann ich nicht sagen, da man die glaub ich nur mit einem Spezialgerät auslesen kann. Aber bei der Generalüberholung hatte der Mechaniker etwas von ca 20000 Bezügen gemeint was anscheinend für eine Profimaschine wie die Solis oder Schaerer kein Problem sein sollte.

Wie gesagt: gebrauchte Profimaschine ohne Garantie in gutem Zustand die vor gut einem Jahr generalüberholt wurde.

Da die Maschine relativ schwer ist, würde ich eine Abholung bei mir in 91522 Ansbach bevorzugen. Da ich viel auch im Großraum Nürnberg und auch Richtung Heilbronn unterwegs bin, könnte ich die Maschine ggf auch vorbeibringen.

Bei Fragen einfach mailen.

Ach so, hab mir so 300€ VHB vorgestellt
 
Oben Unten