• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

kai messer von TK maxx

piggeldi

Militanter Veganer
Hi ich wollte mir mal ein anständiges kochmesser anschaffen, da ich bis etzt nur murks gehabt habe,
ich bin hobbykoch und bis jetzt haben es mir die herder Messer angetan.

Gestern habe ich bei TK maxx für 20-30€ messer von Kai gesehen. Leider war auf der verpackung alles auf japanisch. ich konnte aber auf dem stahl bei den verschiedenen Messern folgendes erkennen:
- honoka
- akane
- waxakane
- moagi

Das war das was ich entziffern konnte, allerdings ohne gewähr.

Was sagt ihr, sind das Schnäppchen oder doch lieber etwas wovon man die finger lassen sollte?

Vielen dank im Voraus für eure Antworten.
 

carbo

Pontifex Maximus Culter
10+ Jahre im GSV
Welche Messer (welche Serie) sind das genau? Bitte einen Link angeben.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie besser als Herdermesser sind.
 

carbo

Pontifex Maximus Culter
10+ Jahre im GSV
Na ja. Von den Kai seki Magoroku gibt es selbst widerum einige Serien 2000, 4000, 2000 ST, 5000Cl, 15000ST ... einfach mal Seki Magoroku bei amazon eingeben. Chamenos auf dem Messerforum hat davon mal eine günstige Variante empfohlen. Meist ist es Chrom Molybdenstahl wie er auch in Solingen verwendet wird. Die Verarbeitung kommt auf die Serie an. Die günstigen sind brauchbar aber auch nichts besonderes.

Wenn du gute schöne Messer suchst dann schau dir das Messerset von Xinzuo mal an. Schöne Holzgriffe, 1.4116 Stahl, Super Design und zwar jedes Messer. Da ist kein hässliches dabei. sehr gute Verarbeitung. Es gibt auch sets mit 3 und 5 Messern oder einzeln.
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Wenn ich an KAI-Messer denke, habe ich DIESE vor Augen. Davon habe ich mir jetzt schon mein drittes aus der Classic-Serie gegönnt und bin höchst zufrieden damit. Zumal ich jeden Tag damit schneide. Die PRO-Serie ist natürlich noch schöner, aber nicht mehr in meinem Budget.
 

carbo

Pontifex Maximus Culter
10+ Jahre im GSV
Wie wäre es wenn du dich auf die gegebenen Antworten beziehst. Kurzform: Brauchbar, - nicht mehr, keine Schnäppchen
Plastikgriffe, Stufe vom Plastik zur Zwinge und die Zwinge selbst ist auch nicht toll, die Klinge selbst ist in Ordnung
 
Oben Unten