• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KAI Seki Vintage Kaufberatung

Königsblauer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Königsblauer, zu dem Kai Messer kann ich leider nichts sagen. Ich habe mir jedoch vor etwa einem halben Jahr ein Gefu bzw Yaxell Damastmesser/Kochmesser gegönnt. Das liegt preislich ähnlich und hat einen Leinen-Micarta Griff der keinerlei Pflege benötigt. Ich bin mit dem Messer sehr zufrieden! Wenn man nicht gerade Brot damit schneidet hält es sehr lange die Schärfe. Liebe Grüße Sven
 
Ich bin kein Fan des Seki Vintage. Man bezahlt mal wieder ordentlich für den Namen Kai mit. Um das selbe Geld gibt es das ausgezeichnete JCK Kagayaki CarboNext. Der Stahl ist ausgezeichnet und die Verarbeitung gut. Wenn dir das zu 08/15 aussieht, ist in der selben Preisklasse auch schon das Herder K5 zu haben. Beide würde ich dem Kai deutlich vorziehen.
 
Ich habe mit diesen Messern sehr gute Erfahrung gemacht, z. B:
http://www.amazon.de/WMF-1895486032...esser+Spitzenklasse+Plus+9548+Performance+Cut
Diese rosten nicht, was bei mir, im täglichen Stress der Profiküche, unabdingbar ist. Die Messer sind relativ dünn ausgeschliffen und lassen sich auch gut wetzen und nachschärfen! Wenn die Messer rosten dürfen, man muss das Messer trocken halten und regelmäßig einölen, würde ich auch das oben empfohlene Herder K5 wählen, Dieses liegt aber auch deutlich über 100,- €! -
:D Man muss nicht unbedingt japanischen Messer kaufen! :D
Obwohl ich teure japanische Messer besitze, greife ich doch immer wieder gerne zu meinen, normalen Deutschen WMF-Messern. Gewohnheit ! Allerdings habe ich auch sehr große Hände und viele, zierliche, japanische Messergriffe passen einfach nicht :mad: Auch das Kai Seki Vintage hat einen sehr zierlichen (kleinen) Griff!
Gruß Gabriel
 
Zurück
Oben Unten