• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalabrien 2019

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Mitforisti
Ich sitze gerade bei Stulle & Wasser und habe mir überlegt Euch, falls Ihr Lust habt, die kommenden 14 Tage etwas an unserem diesjährigen Italien Trip teilhaben zu lassen.
Für uns geht es dieses Jahr das erste mal seit Jahren wieder mit dem Flieger in den Urlaub. Da sowohl meine Frau als auch ich beruflich in der Luft unterwegs sind und unserer Job oftmals eigentlich der reinste Urlaub ist , beschränken wir unsere Privat-Urlaube meistens auf Deutschland.
Dieses mal nicht!
Uns war nach bodenständiger, ehrlicher italienischen Küche, Sonnengarantie, Meer & dolce vita.
Also auf nach Pizzo/Calabro wo wir in einem tollen Boutiquehotel die kommenden zwei Wochen schlemmend und faulenzend genießen werden.
In den nächsten Tagen werden nach und nach ein paar Eindrücke hier eintrudeln.
Euch allen eine gute Zeit

Horrido

Ankunftstag

Moin Es hat entspannte 34 Grad und ist kaum auszuhalten in der Sonne.
Da wir sehr früh vor Ort waren sollte es Mittags einen kleinen Snack geben.
Das war mal ein totaler Reinfall.
Pizza, wie ich sie schlechter nie in Italien gegessen habe, Pasta meiner Frau die auch nur eine 3- bekommt. Lediglich die home made Fries unseres Sohnes waren wirklich gut
Anyway, es wird besser werden...
C4878033-A17B-4B5B-861F-ED39B4CF0AF3.jpeg
A81A9EBD-DE03-49DB-8D89-1E2331490237.jpeg

Tag 1
Mittagstisch
Für meine Frau St. Pierre gegrillt, für mich gab es frittierte Sepia @ Gamberoni. Das war schon deutlich besser als gestern. Der St. Pierre war am morgen noch schwimmen und Mittags dann auf dem Teller. Traumhaft.
Der Fisch sah zwar aus wie ein Unfall, aber die Haut megacross und das Fleisch auf den Punkt. Sooo einfach & so gut. Deswegen sind wir hier
2D0A4CBB-D71D-4C6E-98E0-37A3F0F5F381.jpeg

B2336CF2-2619-4790-A1F1-6FE004729034.jpeg

Sorry, dass ich es so offen sage: Von der kulinarischen Optik her würde ich jetzt nicht unbedingt nach Kalabrien fahren :rolleyes:

Ich wünsche Euch natürlich trotzdem einen schönen Urlaub. :prost:

Sorry, dass ich es so offen sage: Von der kulinarischen Optik her würde ich jetzt nicht unbedingt nach Kalabrien fahren :rolleyes:

Ich wünsche Euch natürlich trotzdem einen schönen Urlaub. :prost:

Kein Problem
Die Optik spielt in der Süditalienischen Küche eine eher untergeordnete Rolle. Man bekommt hier rustikal-einfache Küche, die überwiegend mit der Frische punktet.
Ich war in über 80 Ländern dieses Planeten, habe in den tollsten Hotels von Maui über Moorea, bis Patagonien residiert und die lokale Küche genießen dürfen.
Ohne jegliche Arroganz kann ich sagen, dass ich mich in der Welt etwas auskenne und die süditalienische Küche für mich einfach gut und ehrlich ist. Ich mag chi chi, aber das bekomme ich auch zu Hause, in good old Germany.

Ich glaube, da haben wir uns missverstanden, denn es ging mir nicht um die Anrichtweise. Die Pizza aber auch 1-2 der anderen Gänge sahen einfach nicht sonderlich appetitlich aus, was Du ja selbst bestätigt hast,

Tag 1
Abendessen

Vorweg Büffelnoztarella mit Tomaten und lokalem Schinken. Ähnlich wie Culatello, aber etwas pikanter. Der Mozza war richtig gut. Und die Tomaten molto bene.
Ein guter Anfang für den Abend
6142338B-BB0C-4855-B54A-EC32FB20AEA3.jpeg

Als primi haben wir uns eine Margarita geteilt. Wobei, geteilt trifft es nicht wirklich, unser Dreijähriger hat locker die Hälfte alleine verputzt.
19CA2462-A345-46AA-A669-A3E0B0EA46C1.jpeg

Für meine Frau gab es anschließend frische Taglioni mit Pesto(kein Bild)
Mein Sohn hatte frische Ravioli gefüllt mit Bärenkrebsfleisch und Gamba Carabiniera auf Tomatensauce belegt.
Der Kracher
05EF0183-D9EC-414F-8119-EA31ACB2AC9C.jpeg

Mein secondi war kein deut schlechter. Ich hatte frische Taglioni mit Pistaziencreme und eine Art Pulpo. War super harmonisch und macht auch in der Erinnerung noch Spaß.
4195DA06-207A-44AD-990B-013633F8626E.jpeg

Als Absacker gibt es auf unserer Balkon- Terrasse einen Tignanello. Guter Abschluss für den Tag. :thumb2:

sehr schön :sun:

ich freu mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichtes

trotzdem immer wieder schön im südlichen Süden :prost:

:weizen:

Vorweg @marcu kannst Du mir sagen, welche Pflanze das ist?
86B8A872-525C-4F32-BE34-3934EF594A42.jpeg
361801AF-71C0-4392-95F7-4199FC4391DC.jpeg

Tonight for Dinner:
Gegrillte frische Sepia für
mich.
5A7A2158-09FF-4E76-9FDB-6FCED50C541C.jpeg

Thun- & Schwerfisch Medaillons für meine Frau.
AF21B679-962F-498F-8A5E-11AFEE838ED2.jpeg

Unser Sohn hatte Taglioni mit Mini-Pulpo...Foto vergessen.

Sunset at Pizzo Calabro.
E9EE0D57-AC88-49C2-B131-524433926A97.jpeg

Die Stufen lassen einen das Abendessen nicht bereuen.

Bis dann

Hallo Gulfstream klar doch: das sind 2 Sorten Cannas. Die kriegste hier auch - sind aber nicht winterfest.
Wunderhübsch, die Blüten - aber die Knolle muss drinnen (ohne Licht) überwintert werden.
Nennt man auch indisches Blumenrohr.
Bei Deinen Esstellern und den wunderschönen Bildern bin ich glatt ein wenig neidisch, aber: nicht im Sinne von Missgunst. :sun:

Ich danke Dir für die ausführliche Erklärung. Indisches Bambusrohr kennt meine Frau nur in rot. Ich bin, was die Gärtnerei anbelangt, so nützlich wie ein Kropf. 😂

Davon gibt es wunderschöne Sorten, die Cleopatra hat mir sehr gut gefallen!

Salve
Heute waren wir rund um Pizzo unterwegs um uns den ein oder anderen Strand anzuschauen.
Fazit: Das italienische Müllproblem erreicht in Kalabrien neapolitanische Ausmaße. Sehr schade, weil es meiner Meinung nach einfach weg-zu-organisieren wäre. Aber ok, ich muss hier ja nicht wohnen.
Im Anschluss sind wir mit einer kleinen Motoryacht aufs offene Meer um von dort ein paar schöne Buchten anzusteuern.
Demütig sind wir zurückgekommen. Mir ist noch NIE so bewußt geworden wie sehr wir das Mittelmeer bereits durch unseren Konsum verschmutzt haben. Es ist traurig anzusehen was wir unserem Planeten hier antun. Das Meer ist fast überall mit Plastik kontaminiert.
Ein riesen Problem für die Zukunft. Ich habe heute definitiv etwas mitgenommen.

Ach ja, Abendessen gab es auch...
Seafood Antipaste, Note 1-
96BDFC80-1E41-4397-83A4-43BDCD8D8542.jpeg

8AE4D413-6A78-473C-A9C3-693A4DF543BB.jpeg

Tagliata für meine Liebste, Note 2
C249937B-C725-4947-82B2-13F6AA66A74E.jpeg

Linguine mit Meeresfrüchten für mich, Note 2
A3982CFC-7E8E-4C14-9BE3-53462F352189.jpeg

Spaghetti mit kalabrischen Speck und Rührei für unseren Schatz. Überraschend lecker, Note 2-
DE0FD213-C45E-43EF-89C6-FFC473C478A9.jpeg

Ich verabschiede mich in eine nachdenkliche Nacht....

Zurück
Oben Unten