• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbskotelett wie lange bei wieviel °C ?

Tommy66

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich habe mir vorhin spontan zwei schöne Kalbskoteletts mitgenommen.
Lohnen sich die im Wasserbad zu garn oder lieber direkt in die Pfanne?
Wieviel °C und für wie lange kommen die denn in den Sous-vide Garer?

Danke schon mal
Tommy
 
Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann solltest du im Baldwin nachsehen.
Da uns hier Angaben zum Gewicht und nähere Beschreibungen fehlen ist eine Hilfestellung schwierig.

Ich würde beide getrennt vakuumieren, evtl. unter Zugabe von ein wenig Olivenöl und Zitronenzesten und etwas mediterranen Kräutern.
Dann bei 56° ins Becken und für 2h drin lassen.
Danach schön krusten ... Pfanne, Grill, etc.

:prost:
 
Danke Euch :-)
Ich hatte die guten Stücke für 2 Std. bei 56°C im Schwimmbad und dann in heißer Butter kräftig angebraten. Ein Gedicht....... :-)
Das Interessante an Sisi´s Link ist ja, das dort das Fleisch vorher angebraten wird? Hat das schon mal jemand probiert? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen...
 
Hallo, ich brate hin und wieder vorher an, aber auch danach nochmal, der Grund fürs vorher anbraten besteht schlicht darin, dass ich ein paar Röstaromen für die Sossenzubereitung haben möchte, grad zb. bei Entenbrust mach ich das öfter.
 
Nein, eigentlich nicht. Ich mach dann vom Bratensatz halt eine Sosse, mit Röstgemüse usw.... mal mit Port-Rotwein, mal mit Cognac - je nachdem was für Fleisch ich habe. Den Saft, der sich im Beutel sammelt, geb ich in der Regel zuletzt zur fertigen Sosse, zumindest einen Teil davon.
 
Zurück
Oben Unten