• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbskotelett ...

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
... soll's am Montag geben.
Im Moment liegen sie noch cryogenisiert in der Truhe.
Ich find einfach keine gescheiten Grillrezepte, die mich ansprechen.

Vorschläge?


:prost:
 
Hallo Cruiser,
schau doch mal bitte hier: Kalbskotelett .... Da wirst Du fündig!
 
moin

wichtig ist :

den Han solo Zustand langsamst
-- ich meine wirklich langsamst --
an die warme athmosühäre des Trabanten Erde anzugleichen.


Dann meine Kalbfleisch devisse

tellycherry Pfeffer gemösert zu feinem Staub mit fleur du sel.

langt eigentlich.

sonst regel :

salz und Pfeffer plus eins

will meinen

plus salbei

plus zitrone

plus .........

nimmst du mehr oder zuviel von dem zusätzlichen
- eigentlich nicht notwendigem - entwertest du das feine Fleisch.

Das fett am kotelett istt das beste ( leicht süsslich 9

mach mal nen FOTO roh !!

.... btw Kalb ist hier fast unbezahlbar was hast du gelöhnt ?-
 
Re: moin

butch schrieb:
wichtig ist :

den Han solo Zustand langsamst
-- ich meine wirklich langsamst --
an die warme athmosühäre des Trabanten Erde anzugleichen.

Also gaaaaanz langsam auftauen.


butch schrieb:
salz und Pfeffer plus eins

....

nimmst du mehr oder zuviel von dem zusätzlichen
- eigentlich nicht notwendigem - entwertest du das feine Fleisch.

Das ist mal eine Ansage :)



butch schrieb:
mach mal nen FOTO roh !!

3368_kalb_1.jpg



butch schrieb:
.... btw Kalb ist hier fast unbezahlbar was hast du gelöhnt ?-

15.- ¤ + Märchensteuer



Noch eine Frage.
Kalb wird durchgegrillt. Oder lieg ich da falsch?


:prost:
 
Also ich hab kürzlich sowas im Restaurant gegessen! Super lecker! War mit viel Kräuter (Salbei und Thymian glaub auch), Knoblauch und olivenöl angebraten. Sicher auch Salz und Pfeffer. Wurde zart rosa serviert... mit den Kräutern und Knoblauch. Dazu ne ecke frische Zitrone. Passt super!
Ist also ganz ähnlich wie oben schon erwähnt.... Viel spaß damit!! :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
ei bissel OT: Ich hatte letztens im DreiKöniginnen das geilste zartrosa Kalbsrückensteak, das ich je hatte, das war ein geschmacklicher Höhepunkt des Jahres. Kalb rockt...
 
Dodgeman schrieb:
:D

.......am Samstag hat Rainford in License to Grill Kalbskotelett gemacht......hat recht lekker ausgeschaut :lol:

Weißt Du zufällig welche Staffel/Folge das war?
Die Navigation dort ist sowas von grausam.
Da bekomm ich nach 2 Minuten das Kotzen.

:prost:
 
Dankeschön :)

Hört sich auch gut an.
Leider wird das heute nix mehr :cry:
Ich muss die Aktion wg. Zeitmangel auf Freitag verschieben :(

:prost:
 
Das Fleisch sieht echt super aus, bin gespannt auf deine Bilder... 8)
 
Ich find´s auch nicht mehr (License to Grill)
War das nicht das mit der Steinpilz-Kruste?
Wo gemahlene Steinpilze, Salz und Pfeffer auf das Kotlett gegeben wurde?
Und dazu ne Rotweinsoße?
 
moin,

die navigation bei den rezepten von rainford ist wirklich furchtbar. ich suchte das rezept für den lammbraten. nach ner stunde hab ich dann aufgegeben...

witzigerweise wollte ich letzte woche auch kottlets machen (hab wohl die sendung auch gesehen), aber leider hatte der lokale metzger grad keine da, da hat die frau rinderrumpsteakkottlets gekauft (keine ahnung, was es war, sah roh sehr gut aus, war aber leider net abgehangen und damit zach wie seuche).

bin gespannt auf den ergebnisbericht.
 
Zurück
Oben Unten