• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsleber mit Kartoffelbrei und Röstzwiebeln

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Endlich mal mit selbstgemachten Kartoffelbrei :-D
War alles extrem lecker :woot: Die Röstzwiebeln wurden anfangs mit Weißwein abgelöscht.

Hier ein paar Bilder dazu :

DSC_0174.JPG
DSC_0175.JPG
DSC_0176.JPG
DSC_0177.JPG
DSC_0178.JPG
DSC_0179.JPG
DSC_0181.JPG
DSC_0182.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 350
  • DSC_0175.JPG
    DSC_0175.JPG
    383,4 KB · Aufrufe: 364
  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    298 KB · Aufrufe: 367
  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    303,4 KB · Aufrufe: 373
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 355
  • DSC_0181.JPG
    DSC_0181.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 364
  • DSC_0182.JPG
    DSC_0182.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 333
HAAAPPSSS! Leeecker!
sieht lecker aus - bei mir gibt's NUR selbstgemachten KaPü! Und ich bemehle die Zwiebeln - dann sind die richtig knackig-kross.
Leber und KaPü sind ein traumhaftes Essen!
herz.gif
 

Anhänge

  • herz.gif
    herz.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 315
Mit Leber kannst Du mich jagen... aber aussehen tut‘s gut :thumb2:

Glück Auf
 
Wow

das wär genau meins :messer:

super gemacht Bernd :respekt:
 
bei mir gibt's NUR selbstgemachten KaPü
Habe ich mir auch immer gesagt, aber seit einer Weile auch schon mal unter Zeitdruck
auf Päckle zurückgegriffen.
Allerdings nur die, welche aus getrockneten Kartoffelflocken und sonst nichts hergestellt sind.
Da kommen wenigstens noch frische Milch und Butter dazu.
Es gibt auch welche, die man nur noch mit Wasser anrühren muß.
Das geht gar nicht.

Gruß
Hühnerfuß
 
Mmmmh, eine meiner Lieblingsspeisen :-)
 
Manchmal ist der Sauerländer wirklich stur:
KaPü in der Tüte habe ich noch gekauft, und mittags in der Kantine esse ich den nicht.
Der hier zur Leber sieht genial aus - so fluffig mache ich den auch!:thumb2:
 
liegt auch ziemlich auf meiner Linie :messer:
sauber gmacht :_top1:
:weizen:
 
Lecker gemacht!
 
Moin Bernd,

das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 270
Moin Bernd , das sieht mann schon wie lecker es schmecken muss .. ganz stark gemacht
 
Genau mein Fall :)!

Für meine Frau wäre das aber nix :(
 
Servus Bernd,

Klasse sieht das aus.
Obwohl ich ehrlich gestehen muss das ich mit Kalbsleber nicht so warm werde.
Hatte ich bis jetzt 2x und war jedes mal was Preis und Geschmack angeht enttäuscht.
Ich kaufe eigentlich nur noch Schweineleber. Die schmeckt mir besser und auch die Konsistenz ist mir lieber.

Wildlebern von selbt erlegten Stücken , egal ob Reh, Hirsch oder Sau esse ich eh gerne.
Die gibts aber meistens nicht gebacken sondern mit den Nieren, Herz usw mit Sahne.

Nichts desto trotz sieht das super aus und ich hätte gerne probiert!!
Selbstgemachtes Kartoffelpüree ist eh geil!!!

Gruß
Chris
 
Hallo Bernd,
Da hast du dir ein feines Essen gekocht! Super!
 
Endlich mal mit selbstgemachten Kartoffelbrei :-D

Hurra, Bernd stampft....äh, rührt selber :D
:thumb2:.
Sieht wieder mal hervoragend aus :thumb2:.
Den Teller hätt ich auch sofort verputzt :messer:.

Gruaß aus'm Woid nach Franken
F.J.
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 198
Hallo Bernd,
da hast Du eines meiner Leibgerichte gemacht und deshalb sitze ich hier sabbernd am Rechner. :thumb2:
Für mich noch n paar mehr Zwiebeln, bitte. Erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mutter hat das schon so gemacht.Für mich ist das also ein Nostalgiethread ............. hmmmmmmmm.
Gruß, Norbert :prost:
 
Bestens, Bernd. Die Leber schön saftig... GENAU SO GEHT DAS!
 
Zurück
Oben Unten