• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsnierstück vom PK

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Ich habe Anfang der Woche ein bisschen Kalbsnierstück ergattert….
IMG_9447.jpeg
….etwas weniger als ein Kilo. Im Prinzip ist das das Rostbeef von der jungen Kuh.

Weil das für unter der Woche für unsere Verhältnisse etwas dekadent wäre, wanderte das Fleisch noch einmal für ein paar Tage ins Eis, um schließlich heute aufgetaut und heute Abend zubereitet zu werden. :)

Während der AZK seine Arbeit verrichtete die erste Hopfensau des Jahres…
IMG_9483.jpeg
IMG_9485.jpeg
IMG_9484.jpeg


Das Fleisch…
IMG_9486.jpeg

…wurde mit etwas Great Berrier Beef vom @Spiccy dezent gewürzt…
IMG_9487.jpeg
IMG_9489.jpeg

…bevor es zuerst direkt von beiden Seiten angegrillt wurde…
IMG_9491.jpeg
IMG_9493.jpeg

…um dann indirekt auf eine KT von 58 Grad gezogen zu werden…
IMG_9496.jpeg


Fertig:
IMG_9497.jpeg


Weil wir etwas spät dran waren, war die Meute hungrig. Ein richtiges Anschnittbild gibt es daher nicht. Nur den kläglichen Rest, als alle Ihre Teller bereits gefüllt hatten…noch leicht rosa…
IMG_9499.jpeg

…und natürlich ein Tellerbild mit Kartoffelklößen, Rotkraut und einer improvisierten Gemüse-Portwein-Sauce…
IMG_9498.jpeg

Fein war’s…:)

Grüße
Christian
 
Richtig schöner Teller. Den könnt ich mir als Portion für heute Mittag sehr gut vorstellen
 
Ein herrliches Stillleben von einem Teller und ich nehm dazu noch die Extraportion Soße von @AlexB. :messer::anstoޥn:
 
Ein wunderbares Essen Christian, da kommt kein MdV ran😋.
 
Top Christian :::Sabber:!:
 
Zurück
Oben Unten