• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaliber 10

Müller

Fleischzerleger
Hallo zusammen!
wer weiss wo es natur oder kunstdärme im 10-er kaliber gibt?
hab bis jezt nichts unter 18 gesehen.
wer weiss rat?
 
Hallo Müller,
schau doch mal bitte hier: Kaliber 10. Da wirst Du fündig!
 
...sollte es eigentlich in der Mega (Fleischereibedarf, Grosshandel) geben, was es da nicht gibt, wird schwierig. Reinkommen ist kein Problem, mit Tagesschein zum Einmal-Einkauf, für Selbständige (wer ist denn heute nicht selbständig).
 
Müller, Du meinst doch sicher 100er, oder?

Nicht mal nen Saitling hat nur 10 mm.

Frag doch mal beim netten Metzger nebenan. Der verkauft Dir vielleicht ein paar.


Was willste denn da rein füllen?
 
ich wollte so dünne pfefferbeisser machen, und 18mm ist halt etwas zu dick, oder schrupfen die beim trocknen um knapp die hälfte?
 
Die schrumpfen noch, wenn Du sie hängen lässt. Hab auch mal wieder grad Pfefferbeisser im Rauch.

Mit Saitlingen liegst Du richtig.
 
Ja. Schafsdärme, auch Saitlinge genannt, sind deutlich dünner!
 
und knackiger, deshalb auch meist für Wienerle verwendet


:prost: Andy
 
Müller schrieb:
gibt es eigentlich unterschied ob schweine oder schafs- därme?
Schweinedärme für Bratwurst.
Saitling für Wiener und dünnere Würstchen, wie Pfefferbeiser.
Unterschied ist eigentlich nur das Kaliber.
Die Saitlinge sind die Dünnsten, die ich kenne.
Könntest höchstens noch Meerschweinchendärme nehmen :lol: :lol: :lol: .
:prost:
 
Ich schau gerade einige für mich interessante Threads durch:

Ich überlege, ob ich nicht mal Knacker im Dünndarm vom Reh mache. Der müßte noch was dünner als der vom Schaf sein - allerdings hat mein dünnstes Füllrohr einen Außendurchmesser von 16mm. Dünner darf der Darm somit nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten