• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

(Kalt-)Räuchern im Q300er

TylonHH

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

ich bin am überlegen ob es nicht möglich wäre eine Kalträucherspiral unter die Brenner beim Grillen zu stellen. Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Rauchentwicklung (zum beim PP) oder vor allem über eine längere Zeit.
Hat das schon jemand gemacht? Oder wird die Hitze da unten zu groß sein, so das mir alles da unten verpufft?

Reines Kalträuchern kann ich auch im Umzugkarton, sollte aber auf dem Q auch kein Problem sein.

Folgende Formen habe ich gefunden, die passen könnten:
91W16dnHcAL._SL1500_.jpg
71X9a32JRvL._SL1500_.jpg

712fber4GKL._SL1500_.jpg
 
OP
OP
TylonHH

TylonHH

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hat keiner eine kosntruktive Meinung dazu?
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hi Du,
Habe es bei meinem letztens gemacht. Aber ich habe einen Outdoor Gasi als Grillstation. Bei mir hat es nicht ganz so funktioniert, weil der Kaltrauchgenerator ein wenig zu hoch ich. Ich muß den zuwischen den Brennern durchfummeln und das ist nicht so optimal.
Im Prinziep gilt, Versuch macht kluch.
 
OP
OP
TylonHH

TylonHH

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Super. Danke für den Tipp. Leider kann ich Deine Bilder nicht sehen.
Du hast keine Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können.
Aber ich kann mir das sehr gut vorstellen. Wahrscheinlich packst Du die Tube auf das Rost und füllst bei Bedarf nach?
 
Oben Unten