• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalter Hund

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Naschkatzen!

Ich dachte ich stell mal das Rezept ein,denn es geht tatsächlich ohne Palmin oder Kokosfett.Zum Abnehmen ist es allerdings nicht geeignet :D ,daher hab ich auch nur ne Probe gezogen,den Rest können die Männer futtern.

Rezept: Ich habs ohne Banane gemacht.Mit Spekulatiuskecksen auch sehr lecker ………..
P1140831 (2).jpg


P1140832 (2).jpg


P1140818 (3).jpg


P1140819 (2).jpg


P1140820.jpg


P1140821.jpg


P1140822.jpg


P1140828.jpg


1 Tag in den Kühlschrank stellen.Nun wird ausgepackt!

P1140840 (2).jpg


P1140843 (2).jpg


Probeziehen muss sein.

P1140847 (2).jpg


Für Morgen hab ich noch einen Naschteller für die Männer vorbereitet!

P1140852 (2).jpg


Probierts aus,schmeckt lecker,aber mehr wie ein Stück geht beim besten Willen nicht,ist echt mächtig.
 
Bei uns war das toter Hund oder kalte Schnauze. Sehr sehr mächtig - aber auch sehr sehr lecker!
Interessant die Variante mit Bananen - wie lange würde der sich halten?

Frage: auf dem Frapan liegen Krümel - sind das gehackte Nüsse oder Mandeln?
 
Das sind gehackte Mandeln,waren noch vom Plätzchen backen über, hab einfach ne Handvoll in die untere Schicht eingestreut.Muss man nicht machen,aber mit Walnüssen schauts schon nicht schlecht aus.
 
Leckere Sache
 
Dein Kalter Hund schaut sehr sehr lecker aus.
Danke auch fürs Rezept posten, eine echte Alternative! 😊
 
Bitte suche einen Sponsor und vertreibe es deutschlandweit!!

Ich wäre ein treuer Kunde!
 
In Ruhrpott sagt man kalte Schnauze dazu.
Ist sehr lecker und man darf nicht auf Kalorien achten.
 
Als ich Kind war gab es Kalten Hund oder wie man bei uns sagte Kalte Schnauze oft. Das ist der Lieblingskuchen meines Vaters und der konnte mehrere Stücke davon verputzen. Ich hab immer nur eins geschafft.
Auf Grund Deines Berichtes werde ich meine Mutter anspitzen nochmal einen zu machen. Danke für die Inspiration.

....... und Dein Kalter Hund schaut perfekt aus. Klasse :thumb2:

Vor lauter Kindheitserinnerung hab ich jetzt ein breites Grinsen im Gesicht :-)
 
Zack und schon bin ich wieder 6 im Kopp.
( Nuja , da hat sich bis heute nicht viel getan..)
Bei uns nannte man es Kalte Schnauze.
:prost:
Tom
 
Jaaaaaaaaaaa, da isser. Mein Kinderlieblingskuchen. Ich könnte heulen vor Glück.


Den gab es immer, wenn wir Kinder unseren Geburtstag hatten. Muddi fragte immer "welchen Kuchen wünschst du dir zum Geburtstag" dabei stand die Antwort bereits fest.

Vielen Dank für die Erinnerung !



Ähmmmmm, wollte als Nachtrag fragen, ob es Rum bei uns auch gab, aber in der o.g.
Beschreibung fehlt er.
 
Jaaaaaaaaaaa, da isser. Mein Kinderlieblingskuchen. Ich könnte heulen vor Glück.


Den gab es immer, wenn wir Kinder unseren Geburtstag hatten. Muddi fragte immer "welchen Kuchen wünschst du dir zum Geburtstag" dabei stand die Antwort bereits fest.

Vielen Dank für die Erinnerung !



Ähmmmmm, wollte als Nachtrag fragen, ob es Rum bei uns auch gab, aber in der o.g.
Beschreibung fehlt er.
Nee fehlen tut der nicht,steht oben drin,nur die Menge sollte jeder selbst entscheiden.Ich hab einen kräftigen Schuß unter die Schokocreme gegeben !Man kann auch einen Obstbrand oder einen Cremelikör verwenden.Das Spekulatiusgewürz ist halt schön für die Adventszeit - auch kein unbedingtes Muss.
 
@ ALL :-)

es freut mich,wenn es bei Euch schöne Kindheitserinnerungen geweckt hat.Das ist ein tolles Lob!Mir geht es ähnlich.Ich hab den kalten Hund bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gemacht,keine Ahnung warum,warscheinlich gibt es zu viele schöne Kuchenrezepte.
Bislang hatte ich in meinem Fundus nur ein Rezept mit Kokosfett,das kannte ich von Früher- mit Kakaopulver statt Kuvertüre.Dieses Rezept finde ich viel besser,der Kuchen lässt sich prima schneiden und bröselt nicht.Für mich ist das ganz wichtig,nichts ist schlimmer ,als wenn der Kuchen wie ein Krümmelmonster ausschaut.

In diesem Sinne,vielen Dank für eure Kommentare,hat mich sehr gefreut. :D

PS : Das Rezept kenne ich auch noch unter den Namen LUKULLUS,keine Ahnung wo das her kommt.
 
Keine Ahnung welche Zutaten benutzt wurden. Ich habe nur aufgepasst das ich immer als erstes die Schale und die Quirls zum Ablecken bekam, egal welcher Kuchen.

Es reicht aufgrund des Fotos zu wissen das es DER Kuchen ist.
 
Jawoll ! Da isser !!

DER Kuchen !

:clap2:

vielen vielen Dank fürs Erinnern, der wird bald exakt nach deinem Rezept nachgebaut werden.

Ich freu mich drauf.

:)
 
Zurück
Oben Unten