• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaltgeräucherte 3-2-1 Ribs

rffc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hat das schon wer angetestet ? Gestern nen Cold Smoke Generator gebastelt und mir die Frage gestellt die 3h kalt oder warm im Gasi zu räuchern bzw. nur vorzuheizen und dann CSG ?

Hab mal im Netz nen Artikel gesehen bei dem jmd. bei 3-2-1 Ribs die 3h CSG gemacht hat und behauptet das es näher an den Geschmack vom Smoker rankam als mit den Chips auf Flamme, da es ja angeblich trocken verbrennt oder so ähnlich, leider finde ich diesen Artikel nirgends mehr :sad: vlt. kennt ja einer von euch den Artikel auch oder hat selbst Erfahrung damit gemacht...

danke lg
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallte ich für *sorry* Bullshit. Noch dazu nimmt das Fleisch beim Kalträuchern den Rauch viel schlechter/langsamer auf.
 

ODC Griller

Metzger
Bei diesen Außentemperaturen Ribs kalträuchern ohne diese vorher in einer Salzlake eingelegt zu haben. Na lecker. Magen und Darm freuts. :puke:

Manchmal frage ich mich, ob der gesunde Menschenverstand immer mehr auf der Strecke bleibt.
 
Oben Unten