• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalua-Pig im Spielsandhügel

Wenn ihr unbedingt Raucharoma wollt, dann haut das Stück Tier doch erstmal nr Stunde oder zwei bei 100 Grad in den Schmocker.

:)

Jaaaa, aber das ist nicht wie im Rezept ;) EIGENTLICH sollte man ja erst Holz im Sand verbrennen und dann das Schwein auf die Glut werfen. Im Crocky bekam ich nur nicht genug Glut, aber ich glaube, nächstes Mal zünde ich wirklich vor der Tür mehr Holz drin an und schaue, was dann passiert :D

Smoker ist natürlich auch nicht schlecht, aber wie packe ich das heisse Schwein in Blätter? Oder eingepackt rein? Aber dann kommt ja wieder kein Rauch dran....

LG, BBQQ
 
Sehr schön :thumb1:

Die Bananenblätter vor Gebrauch noch mit einer Lötlampe kurz abflammen, dann lassen sich die Fasern leichter biegen und der Braten besser verschnüren...
 
Meiner Banane ist es jetzt eindeutig zu kalt. Zeit für den Winterschlaf. Das Grillen mit Bananblättern hat sich für diesen Jahr erledigt.
banane 001.jpg

Zuerst einmal in etwa 30 cm Höhe abschneiden.
banane 002.jpg

Einen Sack Rindenmulch darauf verteilen.
banane 007.jpg

Damit der Mulch an Ort und Stelle bleibt abdecken und beschweren.
Und im nächsten Frühjahr wird es sich herausstellen ob es ein Grab- oder Pflanzenhügel ist. So ab 15° Grad Bodentemperatur wird sie (hoffentlich) wieder austreiben. Ansonsten muß ich sie nur noch ab und zu gießen wenn es zu trocken ist. Die meisten Pflanzen sterben im Winter nicht am Frost, sondern am Wassermangel.
banane 008.jpg

Hier sieht man daß Bananen keinen richtigen Stamm haben. Sie bilden aus den Blättern einen Scheinstamm.
banane 010.jpg
 

Anhänge

  • banane 001.jpg
    banane 001.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 386
  • banane 002.jpg
    banane 002.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 392
  • banane 007.jpg
    banane 007.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 503
  • banane 008.jpg
    banane 008.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 411
  • banane 010.jpg
    banane 010.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 395
Schade um die Blätter. So viel ich weiß, kann man die auch gut einfrieren.


Sonst wirklich eine gelungene Aktion.
 
Also das würde mich im Frühjahr echt interessieren, ob die wieder austreibt. Wie viele Winter hat sie denn so schon überstanden? Ich überleg noch, wie ich meine eingetopfte heuer überwintern soll.

Gruss Marco.
 
Also das würde mich im Frühjahr echt interessieren, ob die wieder austreibt. Wie viele Winter hat sie denn so schon überstanden? Ich überleg noch, wie ich meine eingetopfte heuer überwintern soll.

Gruss Marco.

Das ist der 3. Winter. Allerdings der erste Winter am neuen Standort.
Meine eingetopften Bananen überwintere ich in der Wohnung bzw. Flur. Wenn Du sie draußen überwinterst ist die Gefahr groß daß der Wurzelballen im Topf erfriert.
 
Zurück
Oben Unten