• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalun`s Chili-Sauce

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde!!!
Da beim Teich OT die Sauce gut ankam ...hier das Rezept:)

Kalun`s Chili-Sauce
Rezept aus dem NO von Thailand ( Isaan )

Zutaten:
8 St Knoblauch
150 g Thai- Chili scharf ( frische oder gefrorene)
3 TL Zucker
3 Zitronen (den Saft davon)
1 St Ingwer (Daumengroß)
8 TL Fischsauce
1 TL Rosdee Schweinefleisch Gewürzmischung
1 TL Ajinomoto Geschmacksverstärker
1 Bund Frischer Koriander


Knoblauch kleinschneiden, Chili von den Stängeln befreien,
Koriander hacken und mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und durchmixen.

PDF--> Kaluns Chilisauce

Gutes Gelingen wünscht euch Kalun und masi :masigruß:
 

Anhänge

  • Kalun`s Chili-Sauce.pdf
    596,6 KB · Aufrufe: 429
So da mir es an Schärfe fehlte hab ich dieses WE wieder eine gebastelt... Ein bisschen abgeändert und freestyle ...
Einfach bei meinem Spezi @James Brems angerufen ....nimm mir bitte vom Thailaden 1 kg Birdeyes Chili mit ...zum Saucen machen..... und da er Habis mitbrachte...wurde das die Schärfste Sauce ever.....

In etwa Zutaten :
4 Knoblauch - die Chinesischen
viiieele Habaneros - seeeehr scharf - gefrorene
etwas Zucker
3 Zitronen (den Saft davon)
Fischsauce
3 TL Rosdee Schweinefleisch Gewürzmischung
1 Bund Frischer Koriander
Knoblauch kleinschneiden, Chili von den Stängeln befreien,
Koriander hacken und mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und durchmixen.

IMG_0175.JPG


IMG_0177.JPG


IMG_0181.JPG


IMG_0183.JPG


IMG_0184.JPG


IMG_0185.JPG


IMG_0186.JPG


Ich muss sagen ...die schärfste - die ich bis jetzt gemacht habe .....
HOT HOT HOT

Lg Martin
 

Anhänge

  • IMG_0175.JPG
    IMG_0175.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 1.374
  • IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_0183.JPG
    IMG_0183.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_0184.JPG
    IMG_0184.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_0185.JPG
    IMG_0185.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_0186.JPG
    IMG_0186.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 727
Servus Masi!

Das glaube ich das die Habis ordentlich Feuer hatten!
Ich wollte noch fragen ob ich die 3Rosdee Schweinefleisch Gewürzmischung im Asia Laden bekomme und wie lange in etwa die spicy sauce im Kühlschrank haltbar ist?!
Über Rückmeldung würde ich mich freuen,

Grüße Sonic
 
Hallo Masi,

das sieht ja gefährlich aus, oh oh.Schon bei der Zubereitung muss das in der Nase gebrannt haben.Meinst du 4 Knoblauchknollen oder Zehen?

Ahoi Jana
 
Servus !!
Die Rosdee Schweinefleisch Gewürzmischung und Ajinomoto Geschmacksverstärker gibts bei uns in jedem Asia Laden,
da können viele jammern was da nicht alles an Klumpert drin sein mag , bzw. was das fürn Zeug ist ....
Ich finde , des ghört da rein ,damit es auch authentisch schmeckt.....und ... man isst ja eh nicht gleich ein Kilo....
Wegen der Haltbarkeit .... da ich genug Spezi haben die sich um so ein Zeugs reissen, kann ich dir das nicht wirklich sagen....
Da verschenk ich zuviel ...Würde aber sagen die hält schon - die bringt alle Keime um
LoooL !!!
Lg Martin
 
Hallo Masi,

das sieht ja gefährlich aus, oh oh.Schon bei der Zubereitung muss das in der Nase gebrannt haben.Meinst du 4 Knoblauchknollen oder Zehen?

Ahoi Jana
Servus !!
Der Geruch war PORNO !!!
(Wenns den begriff für Geruch gibt...)
Einfach nur super - ich liebe ihn....aber nur langsam einatmen....

....habs editiert .....4 Knoblauch - die Chinesischen
lg Martin
 
@Hundler
Noch eine Erfahrung aus den letzten Selbstversuchen....
Unbedingt gefrorene Chilies nehmen,
beim letzten mal hab ich 2 Sorten gemacht - einmal gefrorene + einmal mit frischen....
Die frischen haben zu gären begonnen...und da ich einige Kostproben - in Bailonygläser, mit Plastikdeckel -verschenkt habe,
hat sich bei allen die die Paste im Kühlschrank aufbewahrt hatten, das Gleiche ereignet.
Der Deckel hob mit Wucht ab und verteilte die Chilisauce suverän im Kühlschrank.
Lg Martin
 
Zurück
Oben Unten