• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado e6 Deckelventil

Janeq

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen Kamado e6 aufgebaut und bin fast ausschließlich begeistert.

Fast, weil dieses klapperige Ding von Deckelventil sich beim öffnen des Deckels verstellt. Hättet ihr Tipps für mich wie man das optimieren kann?

Zum einen hätte ich gedacht dass es magnetisch ist und besser am Deckel hält, zum anderen das der Ventilschieber zumindest etwas schwergängig ist.

Im voraus, vielen Dank für eure Tipps.

Grüße
Janeq

Bei mir wurde es besser mit Benutzung. Die verrauchenden Kalorien setzen sich im Ventil ab und machen es schwergängiger 😉. Man gewöhnt sich auch dran.

Im Zweifel muss Weber das regeln, wenn das Ventil richtig montiert sollte es sich nicht beim Deckel öffnen verstellen.

Danke für eure Antworten, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die Niete auszubohren und gegen eine Schraube/Federscheibe/Mutter zu tauschen.

Danke für eure Antworten, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die Niete auszubohren und gegen eine Schraube/Federscheibe/Mutter zu tauschen.
Dann verlierst du die Garantie!

Bei meinem WSM 57 ist das Deckelventil sehr leichtgängig und könnte sich verstellen. Habe einen Streifen Jehova dazwischengeklemmt. Sollte nicht nötig sein, aber 🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten