• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Höckler

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gestern war das Wetter in überraschender Weise stabil. Ich habe mich deshalb kurzfristig entschlossen einen Test mit dem kleinen Kamado zu machen. Die Rösle Hähnchenhalter lagen noch herum, also warum nicht einen Sitzkönig als Nachmittagssnack. Gewürzt wurde mit einer selbstgemachten Cajunmischung, etwas Oel, Zitrone (innen) und etwas Pimentos.

Meine Bastelkonstruktion funktioniert, ich wollte die Höhe des eingesetzten Gusspfännchens verstellbar halten können, deshalb habe ich so ein kleines Grillgitter besorgt. Untenrein ein paar grosse Kohlenstücke, im AZK vorbereitet.
1932396

1932397

1932398

Vorheizen lassen auf ca. 150 Grad, dann ein Bierchen rein in den Halter, Singha war noch da und das Hähnchen gesetzt.
1932402

1932403

1932404

Der beim warten genossene Tavel hat nicht lange überdauert, war zu gut.
1932405

Durch den Garten zog ein herrlicher Duft, nach 70 Minuten habe ich das Hähnchen zerschnitten und serviert als Snack, musste mich beeilen, war sofort alles weg.
1932406

1932407

Fazit:
Das Hähnchen war herrlich saftig, die Haut war knusprig. Einziger Wermutstropfen für mich war, dass ich das nächste Mal die Kohle komplett durchgeglüht in den Kamado geben werde. Die Stücke die sich nachträglich entzündet haben, haben einen Rauchgeschmack erzeugt, der mir nicht so speziell geschmeckt hat. Aber da bin ich heikel, da ich Smoke am Hähnchen einfach nicht mag. Rind- und Schweinefleisch ganz andere Nummer mit Smoke, mag ich sehr.

Gruss

Andi

Zurück
Oben Unten