• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Joe aber welcher??

Texaner77

Militanter Veganer
Moin liebe Sportsfreunde,
Ich möchte mir gerne ein Egg zulegen. Der Joe in Classic ist denke ich mal für mich die richtige Größe Max Personen 4 bis 6 aber eigentlich zu zweit 🥳😇.
nur bin ich am überlegen ob es der 3er oder doch der „ ältere zweier „ sein soll. Ja dreier hat den Rauch generrator aber auch wieder eine Garebene weniger. Der Unterwagen ist mir relativ egal ich schiebe ihn eh nicht wöchentlich von a nach b. Ich bin mir nur total unsicher ob nun der Zweier oder der neue dreier wesentlich teurer ist!?!

Estmals herzlich wilkommen.

Zu den Keramikteilen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber begrabbeln vor Ort hilft vielmas die Entscheidung zu erleichtern.
Da du dich aber noch nicht entschieden hast, will ich mal den Summit Kamado E6 noch ins rennen werfen.

Bei mir ist auch immer ein Keramikei im Kopf herumgeschwirrt. :frust:
Bis ich dann vor Ort der Bedürfnisse war.

Viel Freude beim Grübeln.

Ich selber habe den Classic 3, kenne aber leider den 2er bzw. dessen Ausstattung nicht so genau.

Der SloRoller ist nett, aber eigentlich unnötig, das klappt mit dem normalen Deflektor genauso. Was ich wirklich gut finde ist das Air Hinge, die Dichtung und die verschiedenen Grillebenen. Das alles hat der 2er aber ja auch? Das einzige was ich evtl. vermissen würde wäre der Kohlekorb... wenn der aber nachrüstbar ist... ;-)

Schau Mal in meine Signatur!
:D
Ich würde mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, der 3er ist den Aufpreis nicht Wert.

Ganz wichtig, Grillfürst Newsletter abonnieren und immer wieder Mal kommt Sonntags mit den Angeboten auch die Retourenliste.
Dort kannst du den Classic || für weit über 20% Nachlass zur UVP bekommen.

Ich hab für meist 2 manchmal mehr nen Masterbuilt, baugleich zu KJ1 und da Zubehör zugeholt (Kohlekorb teilbar, Ascheeinsatz). Den Deflektor muss ich noch halb flexen. nachher wäre auch ein KJ2 für den Preis rausgesprungen…
der Tip von @sunshine-freak mit der Retourenliste ist gut, da nen KJ2 schiessen und du hast für ganz viele Fälle was ordentliches

Ich bin mir nur total unsicher ob nun der Zweier oder der neue dreier wesentlich teurer ist!?!
Da kannst Du doch völlig entspannt an das Thema herangehen. Die Details aller Kamados hast Du erfasst, den Kamado Joe als Idealen Grill gefunden, die Unterschiede zwischen den Versonen ist nur noch eine Frage des Preises.

Zurück
Oben Unten